Robert Monroe - Übungs CD's

Hallo Meemann,

nun, hellhörig bin ich sicher nicht, obwohl es mir manchmal so erscheint, als würde da zwischen dem Rauschen irgendwas reden. Ist ja vielleicht tatsächlich so, steht jedenfalls in der Beschreibung, daß man mit zunehmender Sensibilisierung da alles mögliche hören kann, was man vorher nicht hörte. Was aber eben auf dem band drauf ist. Keine Ahnung. Ich kann dieses "Pfiepen" (weiß nicht, wie es sich am besten beschreiben läßt) in meinen Ohren nur beobachten. Mal sehen. Manchmal knistert es auch. Vielleicht ist es ja was energetisches. Wenn ja, werde ich noch dahintersteigen, wie sich das verwenden läßt. Wenn nein, dann ist es wohl doch so eine Art Tinnitus und nicht weiter wichtig.

Was mir die letzten beide Tage aufgefallen ist (ist eigentlich ganz witzig, wenn es nicht so nerven würde) - ich wache jetzt früh immer auf, weil es durch die Wand rauscht. In diesem Haus gibt es so'ne Filter-/Lüftungsanlagen. Und ich nehme an, das mein Nachbar sein Bad neben meinem Schlafzimmer hat. Jeden morgen, so zwischen 7 und 8 Uhr höre ich dieses Rauschen nun durch die Wände. Und mittlerweile wach ich davon auf. :confused: Vielleicht verbindet irgendwas in mir, Rauschen jetzt mit Wach-sein. (also war ich jetzt auch damit beschäftigt, mir zu suggerieren, daß mich dieses Rauschen nicht erwachen läßt, sondern weiterschlafen..., hoffentlich klappt das).

Bei der Energiebox kam mir auch sofort ein Bild, gleich beim ersten mal. Allerdings keins, was ich wirklich sehe. Ich weiß einfach, wie es aussieht. War aber überrascht, daß da überhaupt was kam, was ich nicht über den Verstand erfinden mußte.

Das mit den Schablonen habe ich bisher erst einmal gemacht. Und zwar so, daß ich mir zuerst alles weiß vorstelle. D.h. Kontur entwerfen, dann mit weißer Farbe ausfüllen. Dann kommt eine zweite Schablone, die meinetwegen rot ist (ja, ist im Deutschen dann der Blutkreislauf). Diese Schablone wird über die erste gelegt. Sie ist also auch komplett rot. Ich sehe nicht die Adern usw., sondern einfach die rote Farbe, die diese Adern darstellen soll. Und dann schaue ich, ob es irgendwo Flecken gibt oder andere Auffälligkeiten. das wäre dann das Zeichen, das dort etwas nicht stimmt. Also so habe ich es verstanden.
Habe jetzt noch mal in das Heftchen geschaut. Richtig scheint es tatsächlich so zu sein, daß man sich nur die Kontur vorstellt, ohne den Inhalt dann mit Farbe auszufüllen. Und es wird keine zweite Schablone rübergelegt, sondern einfach der Umriss gedanklich farblich verändert. *gg* Werde mir die Übung heute abend dann gleich noch mal vornehmen und genauer hinhören. Allerdings finde ich es so, wie ich es gemacht habe auch nicht unbedingt verkehrt. Also ich höre mir das ganze noch mal an, dann berichte ich noch mal genauer, wie es nun eigentlich sein soll.

Ja, stimmt, so recht auf AKE's ist das ganze nicht ausgerichtet. Obwohl es ja die eine Übung gibt, wo man sich wie ein Baumstamm drehen soll und dann abhebt. Das dürfte in die Richtung gehen. Und auf der Internetseite von einem Versand, war es als Erfahrungsbericht auch erwähnt, daß es zu einer AKE kam (naja, ob man diesen Berichten glauben kann ist noch mal eine andere Sache).

Auffinden der Vibration in Fokus 12? Ist das auf Welle 3? (wie das klingt :) )

Losgelöst. Hm, keine Ahnung. So bewußt habe ich es wohl noch nicht geschafft. Es gab allerdings "Träume", wo ich es versuchte. Aber das ist immer so wirr und wohl auch nicht ganz bewußt, daß ich keine Ahnung habe, wo ich das einordnen soll. Zumal die Umgebung in diesem Zustand auch immer anders aussieht als in real. Kann ich also nicht wirklich beantworten. Irgendwas geschieht, aber frag mich nicht was das ist. (allerdings meist nach den Übungen, wenn ich einfach liegenbleibe und mich weiterhin entspanne und in mich schaue).

Hypnose-CD von Alexander Cain kenne ich nicht. Worum geht es da? Sie wurde hier im Forum schon mal erwähnt - hat also mit AKE's zu tun?

Viele Grüße,
Kaji
 
Werbung:
Hallo Kaji

Ah genau, die drehen-wie-ein-Baumstamm-Übung... Auch die "Rausschweben-Übung" in Welle 1 (ja das klingt wirklich lustig :))... Ich glaube, da setze ich mich jeweils selber zu sehr unter Druck und dann kann ich erst recht nicht mehr auf Kommando! :) Es soll ja Leute geben, die katapultiert es förmlich aus ihrem Körper, wenn sie diese ganz bestimmten Frequenzen hören. Vielleicht sind diese Übungen eher für die geeignet, damit sie das kontrolliern lernen? Ich weiss es nicht so genau.

Ah das mit dem Vibrationen suchen in Fokus 12 war mal ein persönliches Experiment. Dazu habe ich einfach eine Übung aus Welle 2 genommen, wahrscheinlich war's die Problemlösenübung, weil man da ja im Handeln ziemlich frei ist. Das Ziel war einfach, den Zustand der Vibration zu erreichen. Das hat sich dann auch wirklich zu einer ganz interessanten Erfahrung entwickelt.

Der Effekt, dass nach der Übung meist mehr passiert als während der Übung, den kenne ich auch! Für mich ist logisch, dass die Veränderung am persönlichen Energiefeld in so einer Übung auch nach der Übung noch eine Weile anhält und daher weitere Erlebnisse in diese Richtung begünstigt werden. Nur was ich nicht ganz verstehe, weshalb die Erlebnisse nach der Übung nicht selten sehr viel intensiver sind als die während der Übung? :confused: Kennst du das auch so?

Der Alexander Cain macht Hypnose-CDs für ganz unterschiedliche Zwecke. Eine gibt es da, die ist speziell dazu da, Astralreisen einzuleiten. Hat mich nur interessiert, ob du damit auch schon Erfahrungen gemacht hast. Aber dann müssten wir ja noch einen Thread eröffnen. :clown:

Liebe Grüsse
M.

PS: Die Definition von hellhörig ist ja nicht, dass man Stimmen hört. Natürlich werden meist nur diese Fälle bekannt. Man kann aber durchaus hellhörig sein - also Dinge aus der nicht-materiellen Welt hören - ohne dass es sich dabei um Stimmen handelt.
 
Hallo Kaji

Ah genau, die drehen-wie-ein-Baumstamm-Übung... Auch die "Rausschweben-Übung" in Welle 1 (ja das klingt wirklich lustig :))... Ich glaube, da setze ich mich jeweils selber zu sehr unter Druck und dann kann ich erst recht nicht mehr auf Kommando! :) Es soll ja Leute geben, die katapultiert es förmlich aus ihrem Körper, wenn sie diese ganz bestimmten Frequenzen hören. Vielleicht sind diese Übungen eher für die geeignet, damit sie das kontrolliern lernen? Ich weiss es nicht so genau.

Ah das mit dem Vibrationen suchen in Fokus 12 war mal ein persönliches Experiment. Dazu habe ich einfach eine Übung aus Welle 2 genommen, wahrscheinlich war's die Problemlösenübung, weil man da ja im Handeln ziemlich frei ist. Das Ziel war einfach, den Zustand der Vibration zu erreichen. Das hat sich dann auch wirklich zu einer ganz interessanten Erfahrung entwickelt.

Der Effekt, dass nach der Übung meist mehr passiert als während der Übung, den kenne ich auch! Für mich ist logisch, dass die Veränderung am persönlichen Energiefeld in so einer Übung auch nach der Übung noch eine Weile anhält und daher weitere Erlebnisse in diese Richtung begünstigt werden. Nur was ich nicht ganz verstehe, weshalb die Erlebnisse nach der Übung nicht selten sehr viel intensiver sind als die während der Übung? :confused: Kennst du das auch so?

Der Alexander Cain macht Hypnose-CDs für ganz unterschiedliche Zwecke. Eine gibt es da, die ist speziell dazu da, Astralreisen einzuleiten. Hat mich nur interessiert, ob du damit auch schon Erfahrungen gemacht hast. Aber dann müssten wir ja noch einen Thread eröffnen. :clown:

Liebe Grüsse
M.

PS: Die Definition von hellhörig ist ja nicht, dass man Stimmen hört. Natürlich werden meist nur diese Fälle bekannt. Man kann aber durchaus hellhörig sein - also Dinge aus der nicht-materiellen Welt hören - ohne dass es sich dabei um Stimmen handelt.

Hallo Meemann,

hab die Übung dann gestern doch nicht gemacht. Ist auf heute vertagt. :) Schreibe dazu dann noch was.

So richtig heftig hat bisher keine Übung bei mir gewirkt. Obwohl es teilweise schon seltsam war. Neulich war es so, daß sich meine Augen ständig spontan öffneten. :confused: Immer dann, wenn er wieder was sagte, oder sich irgendwas im Rauschen änderte. Geschah alles nicht bewußt und fühlte sich ganz seltsam an. (irgendwie kamen da auch Gedanken, später, nach der Übung, daß es vielleicht Zusammenhänge gibt, mit Menschen die sterben? Da sind die Augen ja auch offen... Weiß nicht, ob da was dran ist oder ob es einen Sinn ergibt, kenne mich damit nicht weiter aus. Doch die Vorstellung war plötzlich da. Ich meine bei den Astralreisen erstarrt der Körper ja auch, oder? Wie beim Tod..., wobei bei diesem die Starre ja erst später einsetzt und nicht sofort.)
Oder es zucken irgendwelche Körperteile. Ist aber wohl normal, in tiefen Entspannungen, würde ich meinen.

Ich muß auf jeden Fall ein wenig müde für das ganze sein. Dann wirkt es. Bin ich zu wach, komme ich weniger in die entsprechenden Zustände, da der Verstand einfach zu abgelenkt ist.

Ich denke den Zustand der Vibration - falls wir jetzt das gleiche meinen, könnte ich z.B. über das Summen in den Ohren auslösen. Habs noch nie versucht, doch denke, daß das klappen könnte. Denn kurz vor einer Starre, verändert sich das ganze. Wie die anderen hier teilweise schreiben, sind dann Stimmen zu hören, oder ein hohes Pfeifen, kreischen, Musik, etc. Wäre mal interessant heraus zu finden, ob das klappt. Wenn ich nur nicht so faul wäre. ^^

Was hast Du erlebt, in diesem Zustand? Wenn Du berichten magst...

Also für mich fühlt es sich recht seltsam an, wenn eine Übung beendet ist. Plötzlich ist es, als wenn etwas durch meinen Kopf zieht. Oder als würde der Körper schaukeln. Ich denke dies ist intensiver zu spüren, da man merkt, wie das Hirn sich wieder anders sortiert. Die ganze Zeit der Übung wurde man ja "künstlich" in einem Zustand gehalten, und ist dieser Reiz vorbei, glätten sich die Wogen wieder. Weiß nicht. Vielleicht vergleichbar mit Krach, der plötzlich aufhört - und dann nimmt man die Stille um so mehr wahr. Oder wie eine Schiffreise - kommt man wieder auf den Boden, ist erstmal alles ganz seltsam. Vielleicht ändert sich das ja im Laufe der Zeit. Ich habe keine Ahnung, ob sich das Hirn auf Dauer dem ganzen anpasst oder anderweitig verändert? Im Prinzip wäre das wohl eher unsere Aufgabe, oder? Durch die CD's bekommen wir gezeigt, wie es sich anfühlt - und später können wir es im Alltag hervorrufen und erkennen.

Hat sich Dein Alltag durch die Übungen verändert? Bzw. Du Dich im Alltag? Hast Du schon irgendwas von den Techniken angewendet? Ich habs heute mal mit dem Energieballon probiert. Hat eigentlich ganz gut geklappt. Mag auch viel Einbildung dabei sein, aber egal, hauptsache es geht.

Hm, hellhörigkeit ohne Stimmen. Habe darüber noch nie nachgedacht. Stimmen würde ich jedenfalls nicht hören wollen. Da reichen mir meine eigenen täglichen Gedanken, und die nerven schon ziemlich. :)

Viele Grüße,
Kaji
 
Hallo Kaji

Interessante Dinge, die du schreibst! Z.B. die Idee mit den offenen Augen und dem Sterbevergleich - wäre doch mal interessant zu beobachten, wie die Augen von denen aussehen, die sich gerade auf Astralreise befinden! Ob deren Augen wohl wirklich immer zu sind?

Ob die Übungen meinen Alltag verändert haben, also in ein paar Punkten definitiv! Ich benutze beispielsweise immer wieder mal die erwähnte Energie-Aufbewahrungsbox mit anschliessender Zählmethode zur Entspannung, wenn mal wieder so viele Gedanken kreisen und ich nicht einschlafen kann. Ich staune immer wieder, wie schnell ich dann einschlafen kann! Früher hatte ich sowas nie gemacht.
Auch den Energieballon mache ich regelmässig unter Leuten. Und auch die Atemtechnik, mit dem Energie einatmen mache ich ab und zu, wenn ich mich hinlege. Wobei all das genannte ja eigentlich gar keine revolutionären Neuheiten sind, trotzdem haben mir erst die CDs den Zugang dazu geöffnet.

Mein Erlebnis erzähle ich gerne genauer, das wird aber leider viel Text zu lesen geben für dich und wahrscheinlich klingt es auch überhaupt nicht so spektakulär, wie's für mich war. In der "Geschichte" geht es nicht mal um den Zustand selber, sondern nur darum, wie ich ihn erreichte und wie Fokus 12 mir dabei behilflich war. Ich erlaube mir trotzdem zu erzählen. :clown:
Also eines Tages habe ich mir gesagt jetzt reicht's, jetzt nehm ich sone Monroe-CD und mach damit eine bewusste AKE. Mein Hauptproblem dabei war jedoch, dass ich zwar wusste, wie es sich anfühlt, wenn man sich in dem viel genannten Schwingungszustand befindet, ich ihn aber nie bewusst herbeiführen konnte (auch jetzt noch nicht). Also war der Plan: Ab in Fokus 12 und das etwas ruppig formulierte Ziel "Vibrationen finden" erreichen. Dass dies eine ungünstige Formulierung war, wurde mir erst im Nachhinein bewusst. Jedenfalls gesagt, getan. In Fokus 12 angekommen tat sich jedoch gar nichts. Ich suchte und spürte überall hin, nichts zu finden. Irgendwann erinnerte ich mich daran, wie R.Monroe einst erfolgreich die Rumschreien-Technik anwandte. So fing ich an, in Gedanken zu schreien, dass doch nun endlich diese Vibrationen kommen sollen. Und da passierte etwas interessantes: Vor meinem geistigen Auge sah ich ganz plötzlich sehr deutlich, wie aus der Mitte meiner Brust plötzlich sowas wie eine Blume wuchs. Und ca. 1 Meter über mir nahm ich wie eine andere Ebene wahr, die war einfach nur schwarz. Und die Blume wuchs direkt in diese Schwärze hinein und hat sich in einen Kanal verwandelt, durch den nun Energien (?) von mir rauf und wieder runter zu mir flossen. Durch diesen Kanal schlüpfte ich mit meinem Bewusstsein hindurch und befand mich dann oberhalb in der Schwärze. Dort rufte ich ein weiteres Mal nach den Vibrationen und lach mich bitte nicht aus, aber die kamen förmlich angehüpft: Eine Horde von 4 oder 5 hüpfenden, mannshohen Ringen hüpfte direkt zu mir hin. Weil es bei mir immer am Kopf oben anfängt zu vibrieren, habe ich folgendes gemacht: Gedanklich habe ich den Kanal zu meiner Brust geschlossen und anschliessend einen neuen geöffnet, der aber von der Schwärze, wo ich nun war, direkt in meinen Kopf floss. Und kaum war das geschehen, da hüpften die Ringe durch diesen Tunnel hindurch, schnurstracks in meinen Kopf und somit Körper hinein. Voller Spannung wartete ich, was nun passierte und war schon fast enttäuscht, denn einige Bruchteile von Sekunden merkte ich überhaupt nichts. Doch dann dafür umso plötzlicher. Von oben bis unten breiteten sich die Schwingungen in meinem Körper aus! Zum ersten Mal bewusst von mir herbeigeführt! Und mir blieben noch einige Sekunden um damit zu experimentieren, bevor mich eben jene Stimme, die wahrscheinlich das Ende der Übung ankündigte, völlig aus dem Konzept brachte und den Zustand dadurch beendete.
Das war die Geschichte vom Vibrationen finden in Fokus 12. Für viele natürlich nur ein kleiner Schritt, für mich war's jedoch ein sehr eindrücklicher. :)

Ja vom "Schwingungszustand", wie Monroe ihn in seinen Büchern oft beschreibt und wie er auch in diversen Anleitungen beschreiben wird, ist auf den CDs eigentlich auch nichts zu hören. Dort sollst du einfach so rausschweben. Ob das wohl geht, so ganz ohne vorheriges Durchlaufen dieses "Schwinungszustandes"?
Und ja, es wäre in der Tat äusserst nützlich (für dich), wenn du dein Ohrsummen dazu verwenden könntest, dich ganz bewusst in gewünschte Zustände zu bringen! Vielleicht wäre das ja soetwas wie eine Selbst-Induktion von Gehirnwellenmustern? Dann könntest du dir glaube ich sämtliche weiteren CDs sparen! ;)

Liebe Grüsse
M.
 
Hallo Meemann,

oh, das ist grad sehr spannend hier! Danke Dir für Deinen Bericht! Werde noch drauf eingehen, doch lieber der Reihe nach, sonst verzettel ich mich.

Ja, wäre interessant, ob die Augen bei einer Wanderung offen oder zu sind. Bei den Übungen, am Anfang, soll man beim einatmen ja auch immer die Augen öffnen, dann wieder schließen... Muß gleich noch mal nachschauen, warum das so war.
:escape:
hm, da steht lediglich, daß es ein wertvoller erster Schritt ist, autonome Prozesse und gewohntes Verhalten steuern zu lernen. - Was auch immer damit gemeint ist.

Siehst Du, auf die Idee, die Aufbewahrungsbox und die Zählmethoden zu benutzen, bin ich noch gar nicht gekommen - obgleich es ja dazu da ist. Was ich ab und an versuche ist diese Erinnerungstechnik anzuwenden. Klappt allerdings nicht so, wie ich es gerne hätte. Soll wohl einfach nicht sein, daß ich an bestimmte Erinnerungen komme. Habe schon alles mögliche versucht. Vielleicht braucht es aber noch ein wenig zeit. - Wie lange machst Du die Übungen eigentlich schon?

Da sagst Du was gutes! Rumschreien, um in den Zustand zu kommen. (steht das in den Büchern von Monroe? Muß sie auch noch mal alle durcharbeiten...)
Das stimmt. Mit rumschreien hab ich es zwar noch nie probiert, doch wenn ich so richtig wütend bin und nicht einschlafen kann, komme ich recht schnell in diesen Zustand. Interessant. Bzw. denke ich auch, daß es gehen müßte, wenn man die Energie anspannt. Also entspannt daliegen, aber die Energie (??) anspannen. Wie erklärt man sowas? Vielleicht weißt Du ja, was ich meine. Wenn man den Körper bewußt entspannen kann, die Energie loslassen kann, müßte es auch anders rum funktionieren. Werde ich mal austesteten. Macht sich in der Woche nur blöd, weil ich oft nach solchen Übungen so wach bin, daß ich kein bißchen mehr schlafen kann und es die ganze Nacht so weiter geht (ohne über die Schwelle zu kommen - dann wäre es ja wenigstens spannend).

Das mit der Blume, klingt ja fast schon, als wäre es ein Astralaustritt, der sich symbolisch so darstellte. Eine Blume, mit Dir verbunden (erinnert mich an die Silberschnur). Also wäre die Blume/Blüte an sich wie ein leeres Gefäß, eine Hülle, in welche Du schlüpfen konntest. Sie sozusagen belebt hast?!
Zumindest hast Du durch diese die Schwingungen auslösen und in Dich ziehen können. Hast Du das noch mal später mit dieser Vorstellung probiert? Vielleicht hilft die Erinnerung an das einmal erlebte ja, um es noch mal zu schaffen?

Also ich finde es nicht langweilig! Sondern sehr spannend. Vielleicht stellte die Blume auch ein Chakra dar? Fällt mir grad so ein. Diese werden ja auch oft als Blüten dargestellt. Dann wäre es die Energie aus einem Chakra?? Macht das Sinn?

Die Frage, ob es was bringt, wenn man einfach nur so rausschweben soll, ohne Vibrationen - keine Ahnung. Vielleicht ist das eher so zu sehen, daß Du in diesem veränderten Zustand suggeriert bekommst, daß es möglich ist, und wenn es wirklich passiert, daß man keine Panik bekommt und das man erkennt, wann es passiert. Z.B. im Traum kann es ja geschehen. Das man dann einfach handeln kann. Vielleicht klappt es aber auch auf diese eher sanfte Tour. Entspannen, rausdrehen, loslösen, abheben. Bei mir jedenfalls bisher nicht.

*gg*, ja wenn ich es so, durch's hören/fühlen hinbekommen würde, könnte ich mir in der Tat die nächsten CD's sparen. Obgleich ich es sehr angenehm finde, mir die Kopfhörer aufzusetzen und einfach nur zuhören und beobachten müssen. Wenn es nicht grad irgendwelche Anleitungen sind, wo man bewußt etwas tun muß. Wie z.B. das mit den Landkarten des Körpers.

Habe es heute noch mal gehört - ist Deine Aufnahme da auch so leise? Kann den Mann kaum verstehen, bei dieser Übung. Wollte aber auch nicht lauter stellen, weil ich mich dann wieder bewegt hätte. Also heute habe ich es so verstanden, daß man die Kontur erschafft und diese dann auf den wirklichen Körper projiziert. Und dann schauen, ob irgendwo was flackert, dunkel ist etc. Aber ich befürchte, ich muß das ganze mal bei normalen Bewußtsein hören und vor allem laut genug, um wirklich zu wissen, was man denn nun tun soll. :rolleyes: Es bleibt also weiterhin interessant. *gg*


Kaji
 
Hallo Kaji

Speziellen Dank für deinen Bericht über die Landkarten-Übung! Also so wie du das beschrieben hast, konnte ich das tatsächlich besser verstehen! Wollte es bereits selber ausprobieren, bin aber nicht weit gekommen - war wohl zu müde und habe mich fast direkt in den Schlaf gezählt... Den Rest der CD hat sich anschliessend nur noch mein Unterbewusstsein angehört. :) Und ja, der Mann spricht manchmal wirklich plötzlich leiser - und trotzdem erschreck ich mich manchmal, wenn er plötzlich wieder losredet!

Ich habe mit den Übungen anscheinend erst vor ca. 2 Monaten angefangen - dachte, das wäre schon länger her! Wie lange bist du schon dran?

Kannst du mir kurz erklären, was mit der "Erinnerungstechnik" gemeint ist? Klingt nämlich spannend, nur macht's jetzt gerade nicht Klick bei mir..

Das mit dem Rumschreien steht so als Methode eigentlich nicht direkt in R.M.s Buch. Erinnerst du dich noch an die Passage, als er seinen verstorbenen Dr. Gordon sehen will (Buch #1)? Da macht er eine AKE und dann schreit er mental, er wolle den Dr. sehen und dann hat ihn doch eine Hand nach "oben" gehoben. Diese Passage hatte mich zum :megaphon: inspiriert.
Hmm, so ein bisschen glaube ich mir vorstellen zu könne, was du mit Energie anspannen meinst. Ist doch ein bisschen so, als würde man sich ganz stark konzentrieren, nicht? Gut möglich, dass genauso durchs :megaphon: die Energie einfach stärker konzentriert, also irgendwie auch "angespannt" wird, oder?!

Äusserst interessante These mit dem Blumen/Chakra-Vergleich! Lass mich mal versuchen, hier anzuknüpfen. Im Herz(chakra) spürt man doch manchmal dieses Gefühl, wenn man total gut drauf ist, so ein Gefühl, als wäre man tatsächlich mit allem verbunden (Achtung, der Buddha in mir erwacht! ;)). Da könnte man folglich doch annehmen, dass man sein Bewusstsein quasi durch dieses "Tor zur Welt" (Herzchakra) auch woanders hin schicken könnte?
Du hast Recht, das sollte ich unbedingt nochmals versuchen!

Vielen Dank nochmals für die vielen Anregungen - der Thread ist für mich jetzt schon Inspiration pur!

Liebe Grüsse
M.

PS: Hey anscheinend gibt es sogar noch mehr, die die CDs hören:
Gesehen im Thread "Wer hat schon mal selbst erzeugte Astralreisen gemacht?"
 
Hallo Meemann,

bin die letzten male auch oft eingeschlafen. :) Aber vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht, weil es dann wirklich ins Unbewußte geht.

Stimmt, mich schreckt die Stimme auch oft auf. Im Prinzip stört es mich meist sogar. Da ich mittlerweile schon ein Gespür dafür bekommen habe, wann er wieder redet, und dann warte ich darauf, um nicht zu sehr zu erschrecken, und erschrecke dann erst recht. Und außerdem bin ich dann schon wieder im Verstand, da ich ja nur darauf warte, daß er gleich wieder redet. :( Wenn ich allerdings sehr müde bin, dann stört mich sein Gequatsche nicht und dann kann ich mich auch fallen lassen.
Habe mir dennoch, oder gerade wegen diesem Problem, die Seite noch mal angesehen (vom Versand) und mir jetzt die Astralübungs-CD's bestellt. Ganz einfach, da da vier dabei sind, wo niemand spricht. Keine Ahnung, was man dann hört - rauschen und pfiepen ^^ ? - , doch ich denke, daß könnte ganz gut klappen. Eine CD dauert 60 min, das ist auch schön lang - na mal sehen. Ich werde davon berichten, falls sich was tut.
(ach ja, nach diesem "Cain" habe ich auch mal geschaut und mir bei Amazon die Kundenrezensionen durchgelesen - klag weniger prickelnd. Er soll wohl Eigenwerbung auf seine CD's mixen. Weiß nicht ob ich das lustig oder :escape: finden soll.)

Also diese Woche müßte meine dritte sein, wo ich mit den Übungen arbeite. Also noch nicht so lange.
Auf CD drei soll es ja um Lichtnahrung gehen und Remote Viewing. - Ist das was sinnvolles, was da vermittelt wird? :) Das stach mir so ins Auge..., klingt ja eigentlich ganz interessant.

Die Erinnerungstechnik. Das ist gleich bei der ersten oder zweiten Übung dabei. Eine Suggestion, so ziemlich am Ende. Es geht darum, daß immer wenn Du Deine Augen schließt und mit der rechten Hand die Stirn berührst, Du Dich an das erinnern wirst, an was Du Dich erinnern willst. Ich denke, daß da vielleicht die Erinnerung an das, was man womöglich in den Übungen erlebt gemeint ist. Weniger Erinnerungen an die eigene Vergangenheit. Hm, naja. Werde mal versuchen, mich demnächst damit an meine Träume zu erinnern.

Es gibt auch noch eine zweite Suggestion, auf der selben CD/Übung, wo es darum geht, wann immer Du Deinen Nacken berührst, bist Du frisch und munter. Ich glaube, da muß man noch an eine Zahl denken, die eins? Weiß ich schon wieder nicht mehr. ^^ (wozu mach ich das eigentlich, wenn eh nichts hängen bleibt? :clown: )

Dr. Gordon - oh je, war das der, der verstorben war? Hm, naja, ich muß es echt noch mal lesen...

Ja, Energie anspannen = Konzentration. Oder als würde man etwas verdichten, an sich ranziehen. Loslassen wäre sich erweitern, anspannen wäre verdichten/auf einen "Punkt" konzentrieren.

Hm, der erwachende Buddha :) . Ja, ich weiß was Du meinst, kenne dieses Gefühl. Es strömt aus dem Herzen und ist sehr befreiend (das wäre z.B. ein sehr weites gefühl, eine sehr weite Energie). Dann ist plötzlich alles schön und macht Sinn und da ist keine Einsamkeit, sondern Verbundenheit - genau.
Und da diese Energie fließt, ja, könnte man das Bewußtsein irgendwie mitschicken, fließen lassen. Im Prinzip könnte man das vielleicht durch jedes Chakra??? Jedes Chakra = eine bestimmte Ebene/Schwingung = unterschiedliche Erfahrungen/Ausgangsmöglichkeiten/Tore.

Danke für den Link, werde ich mal einen Blick reinwerfen. ;)

Kaji
 
Hallo Kaji

Meinst du mit den Astralübungs-CDs die "Hemi-Sync Support for Journeys out of the Body" CDs vom Monroe Institute? Habe mich nämlich auch schon gefragt, ob es vielleicht sinnvoll wäre, sich zuerst mit diesen auseinander zu setzen und erst später mit den Gateway-CDs?!

Über CD 3 kann ich momentan nicht viel berichten, habe bisher erst die beiden ersten Übungen angehört. Ist in meinen Augen so ein Mittel-Ding; vorwiegend notwendige Vorbereitungen für spätere, interessantere Übungen. Endet jedoch mit einer spannend aussehenden Übung namens "First-Stage Separation", in der offensichtlich konkrete Austrittmethoden geübt werden. Bleibt also durchaus spannend! :)

Ah ja, diese Suggestionen hatte ich bereits wieder vergessen ... :o Die sollte ich auch mal ausprobieren bei Gelegenheit!

Die von dir geäusserten Chakra-Thesen und Ideen finde ich nach wie vor interessant! Habe gerade festgestellt, dass es ebenfalls eine Hemi-Sync CD zum Thema Chakras gibt.

Übrigens scheinen die CDs tatsächlich einen stärkeren Einfluss auf mich zu haben als angenommen. Seit der Eröffnung dieses Threads habe ich mich wieder mehr mit den Übungen auseinander gesetzt und schon stellen sich vermehrt diese unkontrollierten Teilablösungen im Halbschlaf am Morgen ein, sowie auch andere seltsame Halbschlaf-Erlebnisse. Vielleicht liegt's aber auch nur an der Beschäftigung mit dem Thema allgemein.
Das nur als Randbemerkung zur Vervollständigung auf die Frage "Wie verändern die CDs den Alltag?".

Liebe Grüsse
M.
 
Hallo Meemann,

ja, ich meinte "Hemi-Sync Support for Journeys out of the Body". Mittlerweile ist es auch eingetroffen und ich habe heute gleich mal experimentiert (gleich mit der letzten CD). Zum Ende hin wirkte es tatsächlich so, als würde es jeden Augenblick geschehen. Doch dann war die CD mal wieder zu ende. ^^ Werde sie dann aber mal auf unendlich-Durchlauf stellen. Dann fängt sie einfach wieder von vorne an. Auf jeden Fall war es ein sehr schöne und tiefe Entspannung, wo in der Tat niemand redete.

Also was mir auffällt, wohl auch durch die Übungen mit begünstigt: ich habe immer öfter "Erinnerungen". Das sind aber eher Bruchstücke an irgendwas, was mit diesem Leben nichts weiter zu tun hat. Also nicht mit der Realität. Das ist wie eine Erinnerung an Gedanken oder Träume, die ich mal hatte. Oder fühlt sich so an, als würde ich mich an Geschehnisse erinnern, die auf "anderen Ebenen" einst abgesprochen wurden oder so. Kann ich nur schwer erklären. Ich weiß dann, daß ich es kenne, doch es ist so flüchtig, daß ich es kaum in Verbindung mit dem Jetzt bringen kann, obgleich es mit diesem etwas zu tun hat.
Ach ja, meine Träume sind an sich auch intensiver geworden, mit schönen Bildern. Und was mir noch aufgefallen ist: eine große Ruhe nach diesen Übungen, was auch eine Weile anhält, so wie sehr glänzende Augen. Farblich sind meine nach den Übungen immer dunkler als gewöhnlich, aber sehr intensiv und strahlend. Ist das bei Dir vielleicht auch so? Bisher passierte das bei mir immer nach intensivem Yoga oder langen Meditationen.

Die Chakra-CD habe ich auch. hatte mir einfach mal ein paar CD's gekauft, mich sozusagen selbst beschenkt, vor allem auch, weil mir jemand empfohlen hatte, daß es gut wäre, wenn ich meine Gehirnhälften in Einklang bringe. Naja, das kann ich dadurch nun und es fühlt sich in nder Tat ganz gut an :) . Zu der Chakra-CD kann ich nicht soviel sagen, habe erst einmal reingehört.

Teilablösungen. Ja, das häuft sich bei mir auch. Letzte Woche gab es eine und heute früh auch. Als das Gebrumme durch die Nachbarwand erklang, machte mich das für einen Moment echt wütend. Und danach erfolgte dann die Starre, und dann allerdings ein Traum, wo ich beim Nachbarn klingeln ging um ihn zu fragen, was das denn wäre, was da einen solchen Krach macht. Er hat es mir dann gezeigt (was aber keinen Sinn ergab).

Viele Grüße,
Kaji
 
Werbung:
Hallo Kaji

Schon lustig, dass du gleich mit der letzten CD angefangen hast! Ehrlich gesagt hatte ich mir genau diese auch mal ausgeliehen und reingehört (Condition D, oder?). Das Ergebnis war bei mir jetzt leider nicht so prickelnd. Vielleicht war ich auch nicht entspannt genug. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, ich müsste wohl besser von vorn beginnen (Condition A, B, ...).

Könnte eventuell einfach deine Pupillen geweitet sein, dass dir deine Augen dunkler erscheinen? Pascal Voggenhuger (falls du den kennst) hat mal erzählt, wenn er Auren betrachtet, dann weiten sich seine Pupillen sichtbar (er meint zwecks erhöhtem Lichteinlass). Evt. gibt es da Gemeinsamkeiten? Bei mir selber habe ich das jetzt noch nie überprüft, eine objektive Feststellung ist wohl gar nicht mal so einfach …. Das Gefühl der nachträglichen Ruhe kenne ich jedoch auch.

Das mit deinem Nachbarn klingt auch lustig! Ich glaube, ich habe möglicherweise mal etwas ähnliches erlebt. Eines Morgens weckte mich der Radio mit ziemlich leiser Musik. Als ich langsam erwachte, merkte ich irgendwie, dass eine Ablösung jetzt leicht möglich wäre, doch die Musik störte meine Konzentration. Also drehte ich mich im Bett um und wollte nur kurz das Radio ausmachen. Als ich jedoch auf den Aus-Knopf drückte, passierte nichts. Im Glauben, aus lauter Müdigkeit den falschen erwischt zu haben, drückte ich auf ziemlich alle Knöpf ohne Erfolg. Um die Geschichte kurz zu halten: Ohne dass ich es gemerkt hatte, war die Ablösung bereits erfolgt! In meinem Unwissen driftete das ganze jetzt jedoch irgendwie in einen Traum ab, in dem ich so fest drückte, dass ich die ganze Anlage verschob und dadurch die Boxen aus dem Regal fielen – die Anlage lief jedoch weiter! Danach erwachte ich nun vollständig, drehte mich erneut um und machte die Anlage aus. Danach war ich erstaunt, wie leicht das geht, wenn man seinen PK benutzt …. Bis ich das Geschehene jedoch begriffen hatte, dauerte es eine Weile!

Entschuldige, war jetzt ein bisschen OFF-TOPIC, aber deine Nachbar-Geschichte scheint mir irgendwie ähnlich: Störendes Geräusch am Morgen, keine Möglichkeit, das zu unterbinden und danach ein "Traum", der irgendwie eine Problemlösung darstellen soll! Woher das wohl kommt?

Liebe Grüsse
M.
 
Zurück
Oben