Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
Du kannst natürlich weiterhin hier schreiben, nur wäre es schön, wenn Du mich nicht als Pessimisten bezeichnen würdest und mich aufforderst, daß ich in einem von Dir erstellen Raum schreiben soll. Zumindest hab ich das so aufgefasst.
Ich bin natürlich gerne und mit Freude dabei Wissen auszutauschen. Das wäre auch die Grundlage für eine Kooperation, die hoffentlich irgendwannmal dieses unnütze Konkurrenzsystem ersetzen wird. Heute kann nur jemand Gewinn machen, wenn zeitgleich jemand anderes einen Verlust macht. Das is halt ein Nullsummenspiel. Zinsen sind rückzuzahlen, obwohl das Geld dafür nie geschöpft wurde.
Es wäre wünschenswert, wenn sich die Menschen mehr informieren würden und nicht alles hinnehmen. Dann kann der Gedankenaustausch natürlich auch eine Bereicherung sein.
Positiv denken in einem destruktiven Konkurenzsystem halt ich für naiv. Das is der Irrglaube, dass man meint, es wird schon alles gut werden...
Mit Menschen, die für ihre Meinungsbildung ausschließlich Massenmedien heranziehen ist aber ein Meinungsaustausch sinnlos. Wir haben zwar eine Pressefreiheit, aber keine freie Presse. Vielleicht wäre es interessant darüber ein wenig nachzudenken...
es gibt ne äussere welt und ne innere
zuerst wirst du von der äusseren geprägt
bis zu dem punkt ...dass du dich traust ...auch den träumer und dummen in dir anzuerkennen...
das hat den vorteil...dann musst du dich nicht mehr verstecken
siehst dich als menschen
der aufwachen will und möchte
das äussere spiegelt das innere...bis es an stärke gewinnt...wie du diese aufbrauchstimmung ja auch gut beschreibst #du hast da was erkannt
nur alles was an systhem da ist ...ist von menschenhand gemacht...
die einen setzen auf kampf...die anderen mehr auf einsicht...
das ist alles
ist ja nicht nur ein spruch ...wir sitzen alle in einem boot
und erklären uns hier die welt ...die äussere und eben auch die innere..
daran wächst man dann immer ein klein wenig über sich hinaus ...wenn man sich nicht allzusehr dagegen wehrt...
was da nun jeder für sich zum wachsen braucht ...muss ihm schon selbst überlassen bleiben
wie ja auch die wege jedes einzelnen unterschiedlich sind ...
von der herkunft und von den erfahrungen ,die er gemacht hat
alles völlig wertfrei gemeint...