Ritual um Gott Bes anzurufen?

Werbung:
Du kannst dir ja auch schwarz gefärbten Papyrus überziehen, probieren geht über studieren. :lachen:
Gruss Suffix
PS: Der arme arme Kerl, ei was is er denn für ein armes armes Kerlchen
 
Warum musst du nur so dermassen hart sein, das verstehe ich nicht.
Wenn ein kleines unbedeutendes Licht wie ich einen Zweig abbricht, kommst du mit dem Stamm der mir evtl. auf den Kopf fällt an.

Es gibt da dieses wunderschöne kubanische Sprichwort
Agua que no puedes beber, dehala correr.

Wasser, das du nicht trinken kannst, solltest du weiterfließen lassen.

Gruß
Palo
 
Wasser, das du nicht trinken kannst, solltest du weiterfließen lassen.
Hallo Palo,
da hast du vollkommen recht. Doch hat jeder Mensch das Recht am Wasser zu nippen, um festzustellen ob man des Inhalts würdig ist oder nicht.
Kein Gott oder Wesen verbietet einem dass, nur die Menschen untereinander.
Stand ich auch schon im Regen, trocknete mich die Sonne doch jedesmal gerne. War ich zu lange in der Sonne, brennte die Haut.
Wenn ich mir bei diesen "Anrufungen" etwas einfange. Dann muss ich diese Lektion meistern, nicht jeder geht gestärkt dadurch hervor, und ist danach wieder er selbst oder darf gar weiter physisch Leben. Die Menschen haben erneut die Chance, aus Schäfchen nun wirklich wieder Götter werden zu können. Wer weiss ob sie es nutzen werden?:clown:
Aber was solls....
Ein anderes Beispiel:
Ein vernöstlicher Schüler eines Einweihungspfades beschwört seinen Schutzgott (Yidam), der sein ständiger Begleiter werden soll.
Nach einer gewissen Zeit der Gedankenkonzentration, erscheint ihm dieser und wird immer plastischer. Der Meister bestätigt ihm die Tatsache, dass es sich um kein böses Wesen, sonderen seinen persönlich erschaffenen Schutzgott handelt. Der Gott gewinnt mehr und mehr an Kraft, und ist nahezu vollständig materialisiert.
Mit anderen Worten ist das Wesen nun völlig autonom. Wie reagiert es wohl? Folgt es seinem Schöpfer, hilft es ihm? (Ganz grosse Frage) Oder ist der Gott gar ein Blendwerk :)clown:) seines eigenen selbst, welches überhaupt nicht in der Lage ist die Schatten in ihm zu erleuchten. Damit er wandelnd auf seinem Weg vollkommenene Harmonie erreicht, um sein Umfeld mit seiner Schwingung zu beleben.
Oder gelingt ihm die Manifestation nur, wenn er ganz ohne Schatten ist?
Man könnte weiter die Frage stellen, ob nicht alle Götter ein kulturelles/ spirituelles Blendwerk der Völker/Epochen sind welche sie kreiert haben (wohlgemerkt derer die manifestiert haben, als Spitze einer Gesellschaft). Wer schützt hier wen, oder sind sie gar ein Selbstschutz, der nur nach innen wirken kann?
Oder geht es nicht gerade darum zu erkennen, dass nicht die Götter sondern wir das Blendwerk sind? Da sagte einst der Lama zu seinem Schüler, als er das Blendwerk erkannte und akzeptierte und es nicht mehr in Frage stellte, gar als Sünde sah:

"Jetzt bist du zur richtigen Erkenntnis gekommen. Denn Götter und Dämonen,
ja das ganze Weltall, alles ist nur ein Blendwerk, das im Geiste sein Dasein hat, aus ihm entsteht und sich in ihm wieder auflöst."
Der Beschauer und das Geschaute sind eins.

Die Menscheit reift, wie die Trauben die zu Wein werden in der Sonne und Im Monde ihres Lebens. Wie der Samen der zu Blut wird, so wird der Geist zu Fleisch. So wie die Traube reifen muss, so muss auch der Mensch reifen. Um dann, wenn es Zeit ist und es so sein soll, endlich wieder Geist zu sein.
Gruss Suffix
 
Hallo Suffix,

ich kann mit diesen fernöstlichen Philosophien leider wenig bis gar nichts anfangen, sie ergeben sich für mich auch nicht wirklich im Zusammenhang mit der Eingangsfrage bzw. Aussage. Inwiefern sich daraus für dich nun eine Übereinstimmung finden lässt, wirst du am besten für dich zu klären wissen.

Gruß
Palo
 
Hallo Palo,
sie ergeben sich für mich auch nicht wirklich im Zusammenhang mit der Eingangsfrage bzw. Aussage
Eigentlich wollte ich ursprünglich nur Fragen ob jemand ein passendes Ritual "schon" kennt (ein altes etc.).
Dabei hätte ich es wohl belassen sollen.:clown2:
Klar hat Ägypten in erster Linie nichts mit dem Tibet oder Indien zu tun, der Faden besteht trotzdem. Es ging mir in meinem letzten Posting nur darum nochmals zu sagen, was das alles hier und dort eigentlich für einen ständigen Nonsens darstellt. Aber ich weiss selber, dass alle meine Postings bis jetzt für den Eimer sind. Zeitverschwendung. Ich kann mir das eingestehen.
Gruss Suffix
 
Aber ich weiss selber, dass alle meine Postings bis jetzt für den Eimer sind. Zeitverschwendung. Ich kann mir das eingestehen.

Schmarrn wieso das denn???

Mir scheint der Gute Gott Bes so ein wenig in die Richtung von Dionysos zu gehen: http://www.hieroglyphen-info.de/goetter/bes.htm ?

Ruf ihn an wie man jeden Gott anruft: Stelle ein Bild von ihm auf, das du liebevoll weihst, gib deinen Geist in seine Hand, betäube dein Ego und schick es in die große Pause, sei offen und lass das Licht und die Schützerenergien dieses großen, liebevollen Gottes ein in deine Seele :)

s.a. Puja: http://www.asia.si.edu/pujaonline/puja/background.html, hier eine deutsche Seite http://www.bhakti-yoga.ch/Buch/ddadb/Caitanya7.html: "Puja is the act of showing reverence to a god, a spirit, or another aspect of the divine through invocations, prayers, songs, and rituals." ("Bei der Puja erweist du deinem Gott Ehrerbietung durch Anrufungen, Gebete, Gesänge und Rituale".)
Die hier erwähnten Gottheiten - google mal auch nach puja - sind ersetzbar durch deine eigene! ;)

Du "lädtst" das Gottesbild durch deine Liebe, deine Hingabe, deine Gebete, sprich: deine Energien die du in es hineininvestierst; das funktioniert genauso wie bei einem Egregor.

Ich würde sowieso kein vorgefertigtes Ritual nehmen, mach dir dein eigenes, glaub mir der Aufwand wird dir durch die gottheit mehr als "erstattet"! Und du inverstierst persönliche Energien und Vorstellungen hinein. Und die Grundzutaten sind eh immer dieselben: Liebe, Verehrung, Respekt, Aufmerksamkeit. Götter sind in DIESER Hinsicht wie Kinder, nur sehr viel mächtiger: dankbar um jede Aufmerksamkeit und Liebe. Stell ihm "Opferungen" hin, Wasser, Plätzchen, Kerzen, einen Seidenschal, Blumen, Räucherstäbchen usw., was dir halt in den Sinn kommt.

Lass deiner Fantasie dabei unbedingt freien Lauf und hör auf die Vorschläge deines Herzens, dank aber nicht zuviel nach, sei spontan, habe Spaß! Folge deiner Intuition.

Das "Rituelle" ist gar nicht so wichtig, wichtig ist deine Innere Einstellung und nicht wieviele Sutras du runtermurmelst. Wichtig ist der Grad an LIEBE den du jeden Tag Stunden investierst!

Wenn du noch Fragen hast, poste einfach :)

Greetz
Beetle

aber eine scherzhaft gemeinte Frage noch: "Bes ist der Schutzgott gegen Geister, Schlangen und Krokodile. Beschützer der Gebärenden und der Wöchnerinnen („Schlafzimmergott“)." Wieviele Krokodile und Wöchnerinnen hast du im Schlafzimmer? ;) Spaß!!

PS ein Bildnis von bes http://www.hieroglyphen-info.de/bilder/goetter/bes.jpg empfinde ich als tausendmal schöner als irgendwelche mit Gold und Silber hochgepimpten Heiligenfiguren in Kirchen ;)
 
Hi Khephra,
danke für deine Mühe. Nimm nicht alles so Bierernst was ich da so schreibe hehe, ich bin ein kleines "dummes" verspieltes Kind. Ich dachte auf diesem Wege ein bisschen Austausch anzustossen. Bes ist viel mehr (meine Vermutung), als nur der der schaut ob du gut aus dem Geburtskanal flutscht. Man sollte wie immer nicht immer alles so wörtlich nehmen....ganz wie bei mir eben hehe. Bes ist nämlich der Schutzpatron für alle die, sich auch gern in dämonische Gefilde begeben. Er liebt den Tanz und ist auf jeder "heissen" Party stiller lustvoller Beobachter.
Er soll Ra geholfen haben, die Feinde der Schlange zu bekämpfen :)clown:), also hilfe er wohl auch meiner Schlange. Das schönste Ritual ist wohl ihm Tanz, Sex und Flüssigkeiten zu schenken, ihn zu küssen, streicheln und ihm durch seinen Bart zu streicheln. In "Incubationskammern" wurde er zusammen mit Beset aufgestellt, die durch erotische Träume und vielleicht sogar durch sexuelle "Handlungen" die Heilsuchenden geheilt hat. Inkubationskammern hiessen eigentlich ursprünglich Beskammern, und wurden von Dienerinen der Isis betreut.....
Sowas nennt man klassisch fachlich "heilige Prostituierte"....hehe
Frauen können sich Bes auch in besonderer Form aufmalen, und sexuelle Heilenergie durch ihn aktivieren und sie auf dritte übertragen. Ich meine das wohl fälschlicherweise deshalb die Vermutung
verbreitet wird, er sei ein Gott/Dämon der den schwangeren und Kindern beisteht.
Kinder können auch -Symbolisch- ganz klein mit Schwänzchen sein, und auch irgendwo rauskommen nachdem sie voher eingeflösst wurden.....süss.
Das soll dann nach weiblichem zu tun, ganz leckere Heilmedizin sein die man schlecken muss :lachen::waesche1::tuscheln::kuesse:
Gruss Suffi
PS: Ach is das witsisch.........
 
ich finds schon witzisch :schnl:

kennst du auch das Zitat aus "die zwei": "mein Hobby sind die Bienen. Ich schlürfe gerne Honig" ("Bienen" ist ein 80er-Jahre-Slang für "Mädchen") :weihna1

Er scheint dann aber tatsächlich mit Dionysos verwandt zu sein, weißt du was auf den Dionysos-Orgien im alten Griechenland wo alle stockbesoffen waren so abgegangen ist? Boah alter Schwede! :stickout2 Und Exu ist auch eine Parallele.

Hab zu deinem Thema noch ein geiles Buch gefunden, das die "Beziehung" zu einem Gott/Göttin noch viel "direkter" behandelt indem man eine direkte spirituell-sexuelle Kommunikation zu diesem/r aufbaut:
http://www.amazon.de/Sexual-Alchemy-Magical-Intercourse-Spirits/dp/1567187412

...60 Eros sind ein Schweinevermögen aber wenn du Kreditkarte hast, dann versuchs mal in Übersee, durch den Dollarstand im Mom sind es nur mehr 16 Euro: http://www.bestwebbuys.com/Sexual_Alchemy-ISBN_9781567187410.html?isrc=b-search ;)

Das Buch wäre aber jeden Cent wert!

Aber wie oben schon angedeutet, investierst du deine "Liebe" und deine "Energien" in ihn. Laut Randolph hatten solche alten Gottstatuen innen einen Hohlraum, in den der "fluidische Kondensator" (Blut&Sperma) gefüllt wurde...was die Anbetung enorm erleichtert hat ;)
 
Werbung:
Hi Kephra,
kennst du auch das Zitat aus "die zwei": "mein Hobby sind die Bienen. Ich schlürfe gerne Honig"
The Persuaders. Sowie, Honig in allen Farben und formen.......................ssssssssssssss. Alles was Man(n) braucht, oder nicht. Achtung zu viel schlecken (l) führt in die Abhängikeit.....:kuss1:und gibt ne verklebte Zunge. Werde mir das Buch gelegentlich ordern. An Dionysos habe ich noch gar nicht gedacht, aber jetzt wo du es sagst, ich habe die ganze Zeit das Bedürfnis wieder mal mein Efeukrönchen zu platzieren. Ich denke man könnte sie durchaus mal näher unter die Lupe nehmen, ob sie nicht aus dem gleichen Pantheon stammen.
Gruss Suffix
PS:
"fluidische Kondensator" (Blut&Sperma)
tja was du nicht alles weisst, nach solchen Kriterien sollte man sich gewissen "Objekte" gezielt aussuchen. Selbst ist der Mann, die Frau (l).
 
Zurück
Oben