Ritual um Gott Bes anzurufen?

Ruf ihn an wie man jeden Gott anruft: Stelle ein Bild von ihm auf, das du liebevoll weihst, gib deinen Geist in seine Hand, betäube dein Ego und schick es in die große Pause, sei offen und lass das Licht und die Schützerenergien dieses großen, liebevollen Gottes ein in deine Seele

Wofür ist es nötig das Bild einer Entität im Vorfeld zu weihen, wenn ich mit selbiger arbeiten möchte. Mal davon ab, ein Bild völlig unnötig ist.
Ebenso was des immer mit diesem angeblich störenden Ego so auf sich hat. Ein gesundes Ego ist was wunderbares und braucht nicht abgestellt oder gar aufgelöst zu werden.
Entitäten haben niemals nur eine Seite, wenn ich mich entsprechend öffne, öffne ich mich ganz oder lass es direkt.
Wenn ich mit meinen Ahnen arbeite hat das eine andere Qualität als wie wenn ich mich an Shango, an Yemaja oder Ellegua wende. So unterschiedlich die Dinge die ich opfer, so unterschiedlich auch die Gründe an sie zu wenden. Ebenso die Entsorgung der entsprechenden Opfergaben.

Die hier erwähnten Gottheiten - google mal auch nach puja - sind ersetzbar durch deine eigene!

Entitäten sind nicht austauschbar, sondern gehören in den jeweiligen Kontext, aus dem sie stammen und entsprechend auch im Einklang des Kontextes sich auch anzunähern.

Und wenn Bes eine Entität sein soll die Schutz gegen niedere Geister, Schlangen und Krokodile bieten soll, was soll des dann bitteschön mit Keksen und Seidenschal?
Räucherstäbchen, was wenn Bes keine Räucherungen bevorzugt oder ganz bestimmte Dinge?
Man geht da durchaus nach seiner Intuition und klärt des zusätzlich noch auf Stimmigkeit ab.

Gruß
Palo
 
Werbung:
Hi Palo,
Räucherstäbchen, was wenn Bes keine Räucherungen bevorzugt oder ganz bestimmte Dinge?
Man geht da durchaus nach seiner Intuition und klärt des zusätzlich noch auf Stimmigkeit ab.
Bes will Wein, Sperma oder Blut. Und natürlich unterhalten werden. Es liebt die Gesellschaft eines bunten Haufens, dessen Vorstellungskraft und dessen Austausch in orgiastischer Weise sein "beisein" nährt und die Luft färbt. Was immer man sich nun darunter vorstellen mag.
Gruss Suffix
PS: Ich würde eine Opferräucherung nach Scott Cunningham vorschlagen.
 
Hallo Suffix,
Bes will Wein, Sperma oder Blut. Und natürlich unterhalten werden. Es liebt die Gesellschaft eines bunten Haufens, dessen Vorstellungskraft und dessen Austausch in orgiastischer Weise sein "beisein" nährt und die Luft färbt. Was immer man sich nun darunter vorstellen mag.
Gruss Suffix
PS: Ich würde eine Opferräucherung nach Scott Cunningham vorschlagen.
Des passt schon eher, denn Bes scheint mir keine Entität zu sein, die unbedingt auf Kuschelkurs geht. Puh Blut ist immer so eine Sache...
Wasser und Hochprozentiges kommt mir dazu ebenfalls in den Sinn und irgendwas Erdiges, vielleicht sogar Eier...

Zum Räuchern, welche Dinge stehen Bes nahe, ergründe des mal, des macht mehr Sinn.

Gruß
Palo
 
Das mit den Seidenschals etc. war ja nur ein Beispiel aus dem Hinduismus, keineswegs verbindlich gemeint, ich dachte es ginge klar aus dem Text hervor daß man seiner Intuition folgen soll? Und Wein/Sperma mögen die MEISTEN Gottheiten :weihna1
Ich wüsste dagegen keine Gottheit, bei der keine Räucherung empfehlenswert wäre? :confused:
Wieso kein Bild verwenden? Also gerade bei den Vodounritualen, die du ansprichst, hast du haufenweise Bilder und Dinge am Altar die mit den Entitäten korrespondieren...du kannst das ganze natürlich auch im astralen Tempel durchführen, wodurch die Vision viel mächtiger wird, aber so ein paar physische Anker am Altar finde ich ganz brauchbar ;)

Das Bild kann vor, während und nach dem Ritual konsekriert werden: was du tust und wie du es tust, dafür gibt es keine Grenzen. Wenn dein Gefühl damit richtig ist, passt es meistens :)

Von Bes sind aber durchaus traditionelle Bilder und Statuen überliefert (s.o.)!
 
Hi Palo,
wenn ich bei den Elementen anfange:
Luft&Feuer Räucherungen, also schon von Haus aus ein explosives double.
Warum Luft und Feuer, weil Bes so wie ich ihn kennengelernt habe, im Wasser und der Erde seine Neutraliesierung sieht (ihn schwächt).
Klar er wird als Kobold dargestellt, aber Erde fühle ich nicht? Warum?
Er lebt von der hitzigen heiteren Gruppenenergie einer Wein/Gras berauschten Gesellschaft. Welche in ihrem gedanklichen und verbalen Fluss und ihrem Austausch die Luft nach seinem Geschmack imprägnieren. Er will Lust und Zügellosigkeit sehen, folglich gefällt ihm alles was das Resultat einer solchen Situation ist.
Ein kreative Explosion der Sexualkraft aller Anwesenden.
Er will dass man ihm eine Erdbeere befeuchtet durch die Lippen einer schönen Sylphe,
gesegnet durch den Schoss einer Frau die sich ihm hingibt, überreicht durch seinen Schützling darbringt.
Er liebt die Trommel, rot, Magnolien, Rosen,Weihrauch, Waldmeister,luftiger Stoff, Mastix,Lemongrass,Flieder,Eibe,Mistel,Muskatnuss,Vanille,Ingwer, nackte Haut, Sex, Körperflüssigkeiten,
Deshalb fühle ich mich auch so pudelwohl mit Bes :clown:.:escape:
Fällt dir noch etwas ein, was passen könnte?
Gruss Suffix
PS:Seh ich da zwei Chakras die er in der Hand hält?
exhcleo20.jpg
 
Das mit den Seidenschals etc. war ja nur ein Beispiel aus dem Hinduismus, keineswegs verbindlich gemeint, ich dachte es ginge klar aus dem Text hervor daß man seiner Intuition folgen soll? Und Wein/Sperma mögen die MEISTEN Gottheiten :weihna1
Ich wüsste dagegen keine Gottheit, bei der keine Räucherung empfehlenswert wäre? :confused:
Wieso kein Bild verwenden? Also gerade bei den Vodounritualen, die du ansprichst, hast du haufenweise Bilder und Dinge am Altar die mit den Entitäten korrespondieren...du kannst das ganze natürlich auch im astralen Tempel durchführen, wodurch die Vision viel mächtiger wird, aber so ein paar physische Anker am Altar finde ich ganz brauchbar ;)

Das Bild kann vor, während und nach dem Ritual konsekriert werden: was du tust und wie du es tust, dafür gibt es keine Grenzen. Wenn dein Gefühl damit richtig ist, passt es meistens :)

Von Bes sind aber durchaus traditionelle Bilder und Statuen überliefert (s.o.)!
Ich habe nicht von Voodoo Ritualen gesprochen, da ich kein Voodoo praktiziere. Und ich kenne auch keine Leute die kitschige Heiligenbildchen oder bunten Figürchen mit Heiligenschein bei sich da rum stehen haben.

Ich brauch auch keinen Altar, der hochtrabend geschmückt ist, selbst dann nicht, wenn ich innerhalb einer Religionsgemeinschaft lebe.

Wein und Sperma (Frauen greifen da auf andere Dinge zurück) mögen nicht alle Entitäten und würde mich auch hüten, des einfach mal so als gegeben anzusehen.

Der physische Anker, von dem du sprichst ist letztlich ein Ort an dem ich mich versenken kann, wo Energien fließen. So kann die ganze Wohnung mein Anker sein, ohne da groß was rumstehen muss.
Es geht auch nicht darum wieviel Gerös und Gerät irgendwo rumsteht, es geht um meinen eigenen Zugang, den ich mir schaffe. Ob ich da hässliche Gipsfigürchen wie kleine Soldaten aufgereiht auf nen "Altar" stelle, Steinchen und Kieselchen, zig Räucherungen usw. usf. Das sagt letztlich gar nix.
So kann ich auch einfach eine Kerze anzünden, evtl. ein Opfer bringen und ein Gebet sprechen, letzteres aus dem Herzen kommend und findet trotzdem Gehör, auch ohne 1000 schnicki schnacki drumherum.

Was aber ist bitte jetzt wieder ein astraler Tempel?

Gruß
Palo
 
Hi Palo,
Ach reicht dir das noch nicht? Und du siehst da nirgends was Erdiges? Sonderbar...
ich dachte vielleicht ergänzt du es noch um die eine oder andere Winzigkeit.
Tabak und hochprozentiges habe ich mir gespart, da du selbige schon genannt hast. Wenn ich mir das Relief so betrachte, sehe ich Bes zwischen den zwei Sphinx schweben. Durch seine Händen steigen Blumen empor die er umschliesst(Blüte=Chakra). Die Blumen gehen trichterförmig nach oben auf, die Blüte ist der hier für mich typische Ausgang der Chakren.
Es ist zwar ein junges Relief, aber durchaus aussagekräftig.
Ich frage mich immer wenn ich solche Bilder betrachte, ob die normalen Menschen damals anno BC nicht mehr wie heute gesehen haben (feinstofflich), all das selbstverständlicher nahmen weil sie es sehen konnte. Ich bin absolut davon überzeugt. Es wurde massiv Einfluss auf uns ausgeübt, damit wir nicht mehr so wie früher sehen können.
Wie siehst du das?
Gruss Suffix
 
Werbung:
Zurück
Oben