Suche Ritual

Natz Chimaera

Neues Mitglied
Registriert
29. Dezember 2005
Beiträge
5
Ort
Allgäu
hallo erstmal, alle zusammen,

mich hat eine Suche hier her geführt, denn ich habe in einem Tarotbuch über das Ritual "Netz der Spinne" gelesen, das mich nun nicht mehr loslässt. Nun bin ich auf der Suche nach diesem Ritual und dadurch (Fireball) hier gelandet.
Kennt jemand von euch dieses Ritual, hat schonmal davon gehört oder weiß etwas darüber?
Würde mcih wirklich sehr freuen wenn ich durch euch etwas weiter käme.
Wenn ich jetzt schonmal hier bin, ich bin genauer gesagt auf der Frage von bestie rausgekommen wo es um das Krafttier Spinne geht, will ich dir, Bestie und auch die Melina einen Text nicht vorhenthalten, denn auch mein Wesens-Krafttier ist die Spinne ;)

Spinne
Weben
Die Spinne webte das Netz das den Menschen das erste Bild vom Alphabet brachte. Die Buchstaben waren Tiel der Winkel ihres Netzes. Das Reh fragte die Spinne, was sie da webte und warum alle Fäden wie Buchstaben aussahen. Die Spinne antwortete:"Weißt du warum Reh? Es ist an der Zeit dass die Menschen lernen, Aufzeichnungen über den Fortschritt zu machen, den sie auf ihrer Erdenwanderung erzielen."
Das Reh erwiederte:"Aber Spinne, die Menschen haben doch schon Bilder, die mit Symbolen zeigen, welche Erfahrungen sie gemacht haben." "Das stimmt" sagte die Spinne "aber die Erdenkinder werden immer vielschichtiger und ihre zukünftigen Generationen werden mehr wissen müssen. Sie werden die Steinzeichnungen nicht mehr verstehen" Also webte die Spinne das erste ursprüngliche Alphabet wie sie bereits vorher den Traum der Welt gewoben hatte, der dann acuh Wirklichkeit wurde. Spinnes traum von der körperlichen Welt ist vor millionen von Jahren Wirklichkeit geworden.
Der Körpber der Spinne ist wie die Zahl 8 gebaut und besteht aus zwei lappenähnlichen Teilen, die an der Hüfte miteinander verbunden sind und aus 8 Beinen. Die Spinne ist das Symbol der unendlichen Möglichkeiten - die in der schöpfung offenbar werden können. Ihre 8 Beine stehen für die 4 Winde + die 4 Himmelsrichtungen auf dem Medizinrad. die Spinne webt die Schicksalsnetze, für die jenigen die sich in ihrem Netz fangen und von ihr verspeist werden. Diese sind vergleichbar mit Menschen, die sich von den Sinnestäuschungen der körperlichen Welt fangen lassen und nicht im Stande sind, über ihren eigenen Horizont hinaus in andere Dimensionen hineinzuschauen.
Das Schicksalsnetz steht auch für ein Lebensrad, das keine Alternativen oder andere Lösungen zulässt. So werden die Menschen häufig von der Idee gefangen, dass es entweder Glück oder Mißglück gibt und bedenken nicht, dass wir unser Geschick jederzeit beeinflussen können. Warum wir nciht entschieden daran arbeiten, unser Los im Leben zu verändern, werden wir von unseren Ängsten und Begrenzungen aufgefressen.
Die Spinne ist die weibliche Energie der schöpferischen Kraft, welche die wunderbarén Lebensetwürfe webt. Ihr Gewebe hat hunderte von geheimnisvollen Mustern, die den Morgentau auffangen. Wenn sich die Spinne nun von ihrem Netz zu dir herunter gelassen hat will sie dich auffordern zu schaffen: schaffen, schaffen! Schau wie du aus deinem derzeitigen Engpass heraus kommst. Sie kann dich auch dazu auffordern wollen nicht zu nahe an eine Situation heran zu kommen, in der du dich verfängst. Möglicherweise empfielt die Spinne ein Tagebuch anzulegen in dem du deinen Fortschritt festhählst. Auf jedenfall aber ist sie ein Symbol dafür, dass du selbst dein Leben spinnst und Eigenverantwortung dafür trägst.
Die Spinne übermittelt aucfh eine Nachricht etwas anderer Art, wenn sie sieht, wie du dich etwas zu sehr darin verlierst, an dem Gewebe deines Lebens zu weben, so dass du nicht merkst, welche Möglichkeiten sich am Rand deines Netzes auftun. In diesem Fall will die Spinne deine Aufmerksamkeit darauf richten, dass irgen etwas, das du gewebt hast, Früchte getragen hat. Gratulation! Die Spinne hat dich gerade ncoh rechtzeitig erwischt, bevor du die Gelegenheit am Rande deines Gewebes oder deiner Wirklichkeit verlustig geworden bist.
Die wichtigste Botschaft, die die Spinne di rzu übermitteln hat, ist die, dass du ein unendliches Geschöpf bist, das die Lebensmuster durch die Zeitläufe hindurch weiter webt. Versäume nciht die Offenheit des ewigen Plans zu entdecken.


Schöne Grüße
Natz

PS: Willow, du bist nicht zufällig die, die ich vor ein paar Jahren in München kennen lernte???
 
Werbung:
was willst darüber alles genau wissen?
meinst du zufällig das`?
1. Ruf der Spinne
2. das netz Weben
3. Spinnen Lockruf
4. Ruf der SPinne im Netz
5. dann natürlich das Versiegeln
6. und das Begräbnis`...
 
Flyinggreg schrieb:
das ritual findest du im liber kaos. Gibt es als ebook

Hei Flyinggreg,

cool, das ist doch schonmal ein brauchbarer Hinweis. Kannst du mir auch sagen wo ich das als ebook herbekomme? Weder google noch firstload haben da wirklich Ergebnisse bringen können.
Werd mich aber auch mal bei Thelemiten umhören, dort dürfte das sicher auch bekannt sein ;)

vielen Dank auf jeden Fall mal
Natz
 
Chaos-Angel schrieb:
was willst darüber alles genau wissen?
meinst du zufällig das`?
1. Ruf der Spinne
2. das netz Weben
3. Spinnen Lockruf
4. Ruf der SPinne im Netz
5. dann natürlich das Versiegeln
6. und das Begräbnis`...

*ggg* das kann ich dir vielleicht beantworten wenn ich es wenigstens mal gelesen habe ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben