Ring frei Karrierefrau trifft Hausfrau.....

• Ersteller Ersteller evy52
  • Erstellt am Erstellt am
dir ist nicht zu helfen. Es ist nicht das erste Mal, dass dir jemand vorwirft, Posts nicht gründlich genug zu lesen. Es ist nicht das erste Mal, dass du Vorwürfe, die du anderen Menschen in verallgemeinernder Form gemacht hast (nachweisbar, ich habe doch alles belegt), einfach verleugnest.
Die Angriffe, die du zitierst, stammen dagegen sämtlich nicht von mir.

Evy, ich spüre deine Wut, deine hilflose Aggression, deine Ausweglosigkeit. Lass dir ein letztes Mal gesagt sein: Du bist diejenige, die deine Realität erschafft. Du bist die einzige, die sich aus dieser furchtbaren Situation befreien kann. Du würdest Unterstützung finden, würdest du darum bitten. Greife nicht mehr die Menschen an, die einen anderen Weg gehen. Nutze deine eigene Kraft, um dein Leben zu verändern und glücklich zu werden. Du hast all diese Kraft in dir, diese Wut, das ist eine sehr große Kraft. Setze sie in Kreativität um, denn das ist die Gegenseite von Wut.

Ich werde nun eine Sperre zwischen uns legen, dich mir gegenüber abschirmen. All diese Aggressivität macht mich sonst fertig.

Ich wünsche dir viel Liebe, viel Wärme und viel Selbstachtung.

Liebe Grüße

Raeubertochter

Werbung:
Hoer mal zu, Evy,
dieser ganze thread ist Quatsch!
Schon der Titel ist Bloedsinn!
Es war dumm von dir, damit ueberhaupt anzufangen.
50-iger Jahre Ideale sind einfach out, der Zeitgeist ist ein anderer, wach auf!
Frauen lassen sich heute nicht mehr still und stumm leidend zu Opfern machen, sie gehen, wenn sie es nicht mehr aushalten und nehmen es auch in Kauf, wenn ihnen dann der kalte Wind um die Ohren weht.
Ich habe nichts gegen Hausfrauen, das habe ich weiter oben erklaert, jede hat ihre eigenen Gruende, nicht berufstaetig zu sein, in vielen Faellen geht es auch gar nicht, dass eine Frau arbeitet!
Aber das als hohes Ideal hochzuhalten, die Verherrlichung mag ich nicht!
Mag ja sein, dass diese Karrierefrau im Fernsehen eine dumme Kuh war, aber was koennen die berufstaetigen Frauen in diesem Forum dafuer?
Du stuermst blind drauflos wie eine wilde Furie, uebertreibst und kennst nur schwarz und weiss.
Aber du merkst es nicht oder willst es nicht merken.
Ausserdem kann ich dir vieles nicht mehr abnehmen, ich kann einige mails, die du geschrieben hast, nicht einfach in meinem Kopf ausradieren, du weisst schon, was ich meine!
Du brauchst dich dafuer nicht zu rechtfertigen, ich denke, hier hat niemand etwas dagegen, wie du lebst oder wie du bist, aber hoer auf, dich, deine Ehe und dein Familienleben als Masstab hinzustellen! Das ist grotesk!
Wundere dich nicht, wenn deine verstaubten stockkonservativen Ansichten nicht bei jedem ankommen!
Im Grunde glaubst du das doch selber nicht...
Das alles ist eine Flucht nach vorn!
Wahrscheinlich hast du grad mal eine ganz gute Phase, aber du lebst gefaehrlich, meine Liebe, du gehst auf duennem Eis ...

Bijoux

Raeubertochter schrieb:
dir ist nicht zu helfen. Es ist nicht das erste Mal, dass dir jemand vorwirft, Posts nicht gründlich genug zu lesen. Es ist nicht das erste Mal, dass du Vorwürfe, die du anderen Menschen in verallgemeinernder Form gemacht hast (nachweisbar, ich habe doch alles belegt), einfach verleugnest.
Die Angriffe, die du zitierst, stammen dagegen sämtlich nicht von mir.

Evy, ich spüre deine Wut, deine hilflose Aggression, deine Ausweglosigkeit. Lass dir ein letztes Mal gesagt sein: Du bist diejenige, die deine Realität erschafft. Du bist die einzige, die sich aus dieser furchtbaren Situation befreien kann. Du würdest Unterstützung finden, würdest du darum bitten. Greife nicht mehr die Menschen an, die einen anderen Weg gehen. Nutze deine eigene Kraft, um dein Leben zu verändern und glücklich zu werden. Du hast all diese Kraft in dir, diese Wut, das ist eine sehr große Kraft. Setze sie in Kreativität um, denn das ist die Gegenseite von Wut.

Ich werde nun eine Sperre zwischen uns legen, dich mir gegenüber abschirmen. All diese Aggressivität macht mich sonst fertig.

Ich wünsche dir viel Liebe, viel Wärme und viel Selbstachtung.

Liebe Grüße

Raeubertochter

Ach - mach dich doch nicht lächerlich! Was bezweckst du eigentlich mit deinen Angriffen?

Ich habe weder Wut noch Aggressionen in mir - diese Gefühle kommen einzig und allein von dir.....und *lach* ich brauch auch keine Unterstützung .....möchte wissen, für was?
.....ich bin eine liebende, warmherzige Mutter und Großmutter - ich kann mir solche negativen Gefühle gar nicht leisten...und will sie auch gar nicht zulassen!

Die einzige, die in diesem Thread stets Zeter und Mordio schreit, bist du - und ich möchte dich bitten, weitere Angriffe gegenüber meiner Person zu unterlassen - doch wenn du es für nötig findest, mir weitere Unverschämtheiten an den Kopf werfen zu müssen oder mich provozieren zu wollen, dann tu das bitte im Forum ,,unter uns" - wenn ich möchte, dann werde ich vielleicht sogar antworten.

Aber hier in diesem Thread möchte ich von dir nicht mehr angegriffen werden - zumindest nicht auf so provokante Weise.

Bitte lass die Diskussion in Ruhe weiterlaufen - nur darum ersuche ich dich in aller Höflichkeit!

Und ich grüße dich trotzdem freundlich
evy

Helga17 schrieb:
Ich habe diese Konfrontation jetzt mal beobachtet (muss gestehen dass ich nicht alles gelesen habe, doch das Wichtigste habe ich mit bekommen).

Es gibt schon noch einen großen Unterschied zwischen einem Haus, wo eine Hausfrau lebt, oder einem Haus, in dem eine Karrierefrau lebt.

Nämlich: Im Haus der Hausfrau sind die kleinen Kinder da und machen Wirbel (ich erlebe es täglich - aber ich liebe sie trotzdem). Kaum hat man zusammengeräumt, ist schon wieder irgendwo Chaos. (Gott sei Dank bin ich keine Perfektionistin, denn dann wäre ich schon in der Nervenklinik!)

Als Karrierefrau sind die Kinder auswärts untergebracht und sie verlässt das Haus in einem tollen Zustand und wenn sie mit den Kindern heimkommt, schaut es immer noch gleich schön aus! Auch das Kochen inkl. Küchenchaos (so ist es zumindest bei mir) fällt aus, wenn "frau" den ganzen Tag arbeitet, und die Kinder inkl. Mitagessen ganztägig untergebracht sind.

Kinder verursachen Chaos und da hat man den ganzen Tag eine ganze Menge zu tun!

Liebe Helga - das ist nur zu wahr....

Ich seh das jetzt auch wieder bei meinen Enkelkindern - wenn die nur einen einzigen Tag da sind, gibt es Chaos pur - da ist das ganze Haus und jetzt natürlich auch der Garten - total verwüstet.

Aber ich liebe diese Rasselbande und ich möchte sie nicht missen - trotz allem!

Da ist es bei der anderen Oma (also die Schwiegermutter meiner Tochter) schon anders - wie du es eben sagst - sie ist berufstätig und wenn sie die Kinder sehen möchte, dann kommt sie zu Besuch - so zwei - bis dreimal im Jahr....und lässt sich zu Essen einladen....

So ist das eben mit uns Hausfrauen - wir MÜSSEN ständig am Putzen und am Kochen sein - ob es uns freut oder nicht!

Alles Liebe
evy

Hallo

Weil du es nicht dir nicht leisten willst hast du keine negativen Gefühle? Und das klappt auch noch, das du dich anlügst und nicht merkst wie du das zum beispiel hier auf andere abwälst? Du bist für mich ein masochist der keiner sein will.

cya

Guten Tag an Alle :)

Ich würde gerne wissen, ob dieser Thread beendet ist?

Wenn ja, schade, war schon ganz schön fetzig hier!

Wenn nein, möchte ich auch noch einmal meinen Senf abgeben!

Ich denke, dass in diesem Thread Jeder eine Wahrheit berichtet hat,

selbst Wahrheiten sind relativ, ach so war ein anderer Thread!

Frauen sind eben genauso unterschiedlich, wie ihre Ansichten und

Einstellungen. Manche Einstellungen hier, konnte ich beobachten

wechselten sich etwas, aber Frau verteidigte sie bis aufs Messer...

Letzendlich ist es doch wurscht, ob ich eine Hausfrau, oder Powerfrau

im Beruf bin, ob Mutter da oder dort, es gebe kaum einen Unterschied,

wenn Frau ihn dazu nicht machen würde, Frau ist Frau, egal wie!

Vielleicht wäre es besser gewesen, Jeder hätte erklärt, was er lieber

ausübt, also in welchem Bereich tätig, denn Eines ist so gewiss,

wie das Amen in der Kirche, beides ist eine Tätigkeit, die relativ

anstrengend sein kann! Es gibt nicht einen einzigen Grund,

einen anderen Menschen in seiner Ehre zu verletzen und auch

nicht seine Tätigkeit in Frage zu stellen!

Jetzt drückt mir bitte nächste Woche Donnerstag die Däumchen,

denn da entscheidet sich, dann ob ich bewusst den Haushalt wieder

liegen lassen kann und wieder ins Powerleben wechsele, oder ob

ich weiterhin :waesche2: :klo: :nudelwalk :waesche1: :buegeln: :saugen: :jump20: :morgen:
machen muss!?

Euch Allen alles Liebe Sabsy :kiss4:

Ein schöner Beitrag, Sabsi - und - nein - der Thread ist nicht beendet, solange Beiträge kommen......
Ja, Sabsi - du hast recht - egal welche Arbeit man macht - ein jeder muss seinen Pflichten nachkommen - egal auf welche Weise - und meiner Erfahrung nach kommt es auch immer drauf an, wie man sich fühlt - an manchen Tagen geht einem alles ziemlich leicht von der Hand und an anderen Tagen wieder plagt man sich bei derselben Arbeit wie ein Pferd....kennst du das auch so?

Manchmal sind die Lebensumstände aber nicht einfach und man kann nicht das tun, was man wirklich will, sondern man muss sich nach den Gegebenheiten richten und kann nur seinem Pflichtbewusstsein und seiner Verantwortung folgen (zumindest bei mir war das so)...

Ich wünsche dir, dass du richtig enscheidest - aber ich denke, das wirst du schon....
Was würdest du denn lieber machen?
Wie du dich auch entscheidest - ich wünsche dir alles Gute und Erfolg auf allen Linien!

Liebe Grüße :)
evy

Helga17 schrieb:
Ich habe die Einstellung, dass jeder das Recht hat, so zu sein wie er nun mal will und ich eigentlich nur auf mich zu schauen habe.
Genau, soll jeder mit dem Leben, dass er sich ausgesucht hat, glücklich werden. Wieso ist es so wichtig zu zeigen wie viel man zu tun hat, wie anstrengend und aufreibend das eine oder das andere Tun ist?
Ich habe beides erlebt. Mutter und Hausfrau pur, und berufstätige Mutter von drei Kindern im Haushalt, zudem alleinerziehend und berufstätig ohne jegliche andere Verpflichtung. Jede Lebensform hat ihren eigenen Reiz aber auch Nachteile. Jede dieser gelebten Jahre hatte MEINE persönliche Erfüllung zum Zweck. Der Kampf zwischen Hausfrau und Karrierefrau ist sowas von albern, wieso muss die Eine die Andere angreifen und abwerten, dient dieses Tun der persönlichen Aufwertung?
LG
Elke

Werbung:
Bijoux schrieb:
Wenn ich mir das fuer mich vorstelle mit meinem damaligen Ehemann, dann waere ich hier und heute eine vergraetzte, unzufriedene Person, und dass mir das meine Soehne gedankt haetten, glaube ich nicht!
Ich war lange Jahre alleinerziehend und habe wunderbare Soehne, beide fest und gut im Leben stehend nach Studium und Promotion.
Also dass Kinder und die Gesellschaft daran zugrunde gehen, wenn eine Frau ihren Mann verlaesst, um sich selbst besser entfalten und ein ihr gemaesseres Leben fuehren zu koennen, wozu auch gehoert, einen zu ihr passenden Mann zu finden, dann stimmt das einfach nicht, und meine Kinder und ich sind dafuer das beste Beispiel.

Ich halte nichts, aber auch gar nichts, vom Festhalten an einer Ehe und dem Versorger, wenn es zwischen Mann und Frau nicht stimmt.

Bijoux
Dito
Elke

Zurück
Oben