Und ich bin da sogar ekelhaft hoch drei
Das, was die Hausfrau ausschließlich macht, macht die Karrierefrau zusätzlich. Wenigstens am Anfang ihrer Karriere...
Minus Jammern, minus 24 Stunden Selbstbestimmung, wann was gemacht wird und vor allem minus den gemütlichen Auszeiten auf der Couch
Meinereine kriegt übergangslos die Krise, wenn sie " Nur-Hausfrauen am Werken " sieht..
Wie die Dinge mit zimperlichen Fingerchens angefasst werden, wie oft plan- und ziellos hier ein bisschen und dort in einer atemberaubenden Langsamkeit ein wenig was getan wird und wie man dann am Abend, obwohl nichts anderes zu tun war, über den harten Alltag jammert...
Den kleinen Mist habe ich nach 10 Stunden außer Haus, in denen ich mir nicht aussuchen konnte, wann ich was tue und in welcher Reihenfolge,
zusätzlich gemacht.
Und zwar so, dass ich erst mal mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette vor einem Stück Papier saß, mir aufschrieb, was in welcher Reihenfolge logisch und sinnvoll ist und und dann gings rund, dass es krachte!
Da wird kein Raum mit einem Teller verlassen - da wird ein Tablett mitgenommen und scharf geguckt, dass da
ALLES draufkommt, was in die Küche gehört, denn kein Weg wird unnötigerweise 2x gemacht. Da wird durchgeplant, als ob ein General auf Kriegspfad geht
Da ist, man möge meine harten Worte verzeihen, in 2 Stunden geschafft, wozu manche "Nur-Hausfrau" den ganzen Tag vertrödelt.
Denn die Karrierefrau, die ist dann die Hausfrau, wenn die Nur-Hausfrau längst Feierabend hat....
Möge man mich steinigen oder es lassen, aber wenn ich reine Hausfrauen jammern höre, die
ausschließlich das machen, was andere
zusätzlich am Feierabend machen, dann hört bei mir im allgemeinen und besonderen das Verständnis auf. So gut muss man es erst mal haben, dass man sich das leisten kann...
Gruß von RitaMaria