Riesenskelette

Es ging mir darum, dass bis vor garnicht sooo langer Zeit, vehement abgestritten wurde, dass es eben solche Riesenkraken gibt; und dann urplötzlich, als in Japan wars wohl, ein Schlepper so ein Teil im Netz hatte, von jetz auf schnipp so getan wurde, als wäre es nie anders gewesen.
So ganz kann das nicht stimmen was du hier schreibst, denn es werden auf alten Bildern solche Kraken (Seeungeheuer) dargestellt.
 
Werbung:
Dafür das "sowas nie gefunden wurde".... gibts aber einige Funde davon.
Dazu kam selbst bei "Normal-Medien" wie Arte und phoenix schon Berichte dazu.

Es gab vereinzelte Funde von "Riesen", sprich menschliche Skelette aus dem Neolithikum u. der Antike, die gute 2 Meter und auch etwas drüber waren (Funde in China, Indien, Naher Osten...).
Bei einer durchschnittlichen Körpergröße (z.b. bei den chinesischen Gräberfunden) von ca. 1,60 Meter wurde ein Mensch mit gut 2 Metern sicher als Riese wahrgenommen.
Auch z.B. Sultan Kösen, mit 2,51 Meter laut Guinness Buch d.R. derzeit der größte Mensch, kommt uns riesig vor.

Wovon diese Hoax-Berichte schreiben sind angebliche Skelettfunde von Menschen, die 7,5 Meter und größer gewesen sein sollen. Einige Fake-Bereicht behaupten sogar, dass diese Menschen schon zur Zeit der Dinosaurier gelebt hätten... das ist gequirlter Mumpitz.
Schau Dir die Mimikama Seite an, da sind auch die Originalfotos vor dem "photoshoppen" drauf.
 
Der Forscher Klaus Dona trägt sehr überzeugend seine Ergebnisse über gefundene Riesenskelette in über eineinhalb Stunden vor:


Auf etwa 20min erläutert Klaus Dona, dass die Größen der Menschen an der Ernährung liegen soll. Er greift damit auf heutige Ansichten der Naturwissenschaft zurück, doch geheimwissenschaftlich ist das für die früheren Riesengrößen nicht der Grund, sondern seelische Verhältnisse:

Emil Bock sagt dazu in seiner "Urgeschichte" auf der Seite 65: "Die Menschengestalt ... war in hohem Maße der Ausdruck der seelischen Eigenschaften." Rudolf Steiner sagt dazu in seiner "Geheimwissenschaft im Umriß" auf S. 268f: "Weil sich in diesen Zeiten die Größe, Form und Bildsamkeit des menschlichen Körpers noch im hohen Grade nach den Eigenschaften der Seele richtete, so war die Folge jenes Verrats auch in Veränderungen des Menschengeschlechts nach dieser Richtung hin zutage getreten. Wo die Verderbtheit der Menschen besonders dadurch sich geltend machte, daß übersinnliche Kräfte in den Dienst niederer Triebe, Begierden und Leidenschaften gestellt wurden, da wurden unförmige an Größe und Form groteske Menschengestalten gebildet." Die näheren Zusammenhänge ergeben sich aus dem Kontext, sonst ist die Aussage für das selbstständige Denken zu autoritativ.

Emil Bock erläutert noch folgendermaßen, indem er Rudolf Steiner zitiert: Ein geistig weniger entwickelter Mensch hatte also grobe, unbewegliche und wenig bildsame Körperformen. während ein mehr seelisch gesteigerter Mensch von zartem, beweglichem und ausdrucksvollem Körperbau war. - So erst wird der Kampf zwischen dem kleinen und geschickten David und dem groben Riesen Goliath in seiner esoterischen Tiefe langsam verständlich.
 
Auf etwa 20min erläutert Klaus Dona, dass die Größen der Menschen an der Ernährung liegen soll. Er greift damit auf heutige Ansichten der Naturwissenschaft zurück, doch geheimwissenschaftlich ist das für die früheren Riesengrößen nicht der Grund, sondern seelische Verhältnisse:



Nonsens.
 
Würden Menschen, die über sieben Meter groß, bzw. hoch sind, wegen des Druckunterschieds zwischen Kopf und Füßen nicht ziemliche Probleme mit dem Kreislauf, Wasser in den Beinen usw. haben?
 
Originalfotos:
32304213hn.jpg

Pravda TV schrieb:
Auch wir von PRAVDA TV halten den zweiten Bericht aus dem Jahr 2015 für einen eindeutigen Photoshop-Fake. Hier der Beweis: Links (normales menschliches Skelett) und rechts das Original-Bild. Das rechte Foto stammt aus Mexiko und wurde im Jahre 2013 im Rahmen einer Ausgrabung eines 72 Millionen alten Dinosauriers aufgenommen.

und Fälschung:
32304248ua.jpg

Mache dir nicht selber Bilder, sondern bilde dir selbst deine Bilder?
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist der Fußabdruck um so deutlicher und spektakulärer!:thumbup:
Bei diesem Menschen muss es sich um einen Riesen gehandelt haben, der laut Michael Tellinger, einem Forscher, Journalist und Bestseller Autor, vor 200 Millionen bis 3 Milliarden Jahren in Afrika gelebt haben muss. Dies geht zwar in keiner Weise mit der herkömmlichen Geschichtsschreibung konform, wird aber von zahlreichen weiteren Funden untermauert und immer wieder bestätigt.
Der Fußabdruck befindet sich in hartem Granit.
Die Zeitangabe 3 Milliarden ist schon mal Unfug.

Und Granit ist ein Tiefengestein, in dem sich unmöglich Fußabdrücke befinden können, und kein verdichtetes Sedimentgestein.
 
Werbung:
Würden Menschen, die über sieben Meter groß, bzw. hoch sind, wegen des Druckunterschieds zwischen Kopf und Füßen nicht ziemliche Probleme mit dem Kreislauf, Wasser in den Beinen usw. haben?
Nicht nur das. Die Proportionen der Skelette auf den Bildern sind typisch menschlich, was bei dieser Größe und dem darau resultierenden Gewicht im Tonnenbereich nicht möglich wäre...
 
Zurück
Oben