Richtig und falsch - eine Art Umfrage

Werbung:
Aus Leid kann schon positiver Nutzen gezogen werden.
So erlebe ich es oft. Momentan bin ich nämlich krank und habe so Zeit für Ding, die ich sonst nicht machen würde.
Gut und Böse, das ist auch so eine Sache.
Das erinnert mich immer an das Erdmagnetfeld, da gibt es auch ein plus und ein minus. Habe da gehört, das im Jahr 2012 eine Umpolung der Erde stattfinden soll und die Zeit in dem es kein Magnetfeld geben soll sehr kritisch für die Erdbewohner ist.
Vielleicht ist Leben ja nur möglich mit gut und böse.
Das etwas rein gut oder rein böse ist, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
 
Gabi schrieb:
Nee, nur vom Wollen aus dem Ego heraus, dem Denken, sicher nicht. Das WOLLEN kommt aus der Seele, noch unbewußt. Das bewußt zu machen, ist nicht leicht ... und doch irgendwie. ;)

Dem kann "ich" so nicht zustimmen, denn "Seele" ist völlig frei von jeglicher Art Wollen. "Seele" ist die totale Befriedigung in sich selbst. Sie will und braucht nichts. Sie hat keinerlei leidbringende weltliche Bedürfnisse :liebe1:
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Dem kann "ich" so nicht zustimmen, denn "Seele" ist völlig frei von jeglicher Art Wollen. "Seele" ist die totale Befriedigung in sich selbst. Sie will und braucht nichts. Sie hat keinerlei leidbringende weltliche Bedürfnisse :liebe1:

Ja, das stimmt schon ! Aber wir müssen sie ja erst mal erkennen, "rauslassen", leben. Klar, die Seele IST einfach, aber solange wir die Seele noch nicht vollkommen bewußt leben, müssen wir ja erst mal erkennen, WAS ist die Seele, bzw. was will sie. Wirklich ERKENNEN und LEBEN, nicht nur denken. ;) Ja, die Seele will nicht wirklich, ist klar. Aber im Sinne des Ganzen, der Einheit, steht es an, sie zu leben. Klar, die Seele kann nicht gelebt werden, sie IST einfach. Aber WIR leben sie noch nicht 100%ig, obwohl wir sie SIND. Die Worte sind einfach unzureichend, um das wiederzugeben, was IST. :kiss3:
 
Zurück
Oben