oder völlig normal, jede Epedemie geht vorbei, wie jede neue Grippewelle, ob geimpft oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Das ist wie wenn du Schnupfen hast, er geht weg, mit und ohne Behandlung.
Eine Masernepidemie zieht sich nicht über Jahre, sondern über wenige Monate. Du kannst dir die Grafiken nochmal ansehen. Die großen Zacken nach oben und nach unten sind Epidemien. Wo in einem Jahr mehrere hunderttausend Leute krank wurden und im nächsten Jahr dafür viel weniger. Nur: Nach der Einführung der Impfung gab es sowas überhaupt nicht mehr. Gar nicht. In keinem Jahr. Und das ist kein Zufall.
Ich hab schon einige Infektionen überlebt, nehme so gut wie nie Medikamente, lasse mich nicht impfen und war schon über 20 Jahre bei keinem Arzt und bei keiner Untersuchung.
Ich weiß nicht, ob es mir gleich gut ginge, wenn ich anders gehandelt hätte und Vertrauen in die Schulmedizin hätte.
Vielleicht ist das das Problem? Vielleicht hast du keinen realistischen Zugang zu Krankheit. Kannst dir nicht vorstellen, wie es ist, wenn man richtig krank ist. Wenn man so krank ist, dass nix hilft, wenn man eine Diagnose bekommt, bei der es heißt: Sie werden leider sterben. In einigen Monaten. So wie die Masernspätfolge SSPE. Wenn man immer gesund war, sieht man Gesundheit oft nicht als ein so hohes Gut an, weil man nichts anderes gewohnt ist.
Guck dir mal die Grafiken von Amerika an - da ist innerhalb von 5 Jahren Masern fast vollständig weg gewesen. Das heißt in nur 5 Jahren haben 80-90% der Amerikaner ihre Kinder geimpft. Das waren etwa 70 Millionen Kinder damals. Und die Impfung war völlig neu - die Leute konnten nicht wissen, ob sie vielleicht gefährlich ist, hatten nicht das Wissen um Ihre Sicherheit, die wir heute haben. Aber die Leute sind fast alle Impfen gegangen. Warum, glaubst du, war das so? Weil die Leute die Masern noch gekannt haben in voller Kraft, weil damals noch hunderte Kinder im Jahr gestorben sind an dieser Krankheit. Heute sind wir sehr verhärmt durch die moderne Medizin. So verhärmt, dass wir oft vergessen, dass es da draußen noch Gefahren gibt.
Würde es bei uns mal wieder eine richtige Masernepidemie geben, so wie in den 60ern, und würden dann mal wieder ein paar hundert Kinder an den Masern sterben, so wie das vor den Impfungen jedes Jahr der Normalfall war, ich verspreche dir: Impfgegnerthreads wie dieser wären auch im EF komplett ausgestorben und es gäb keine Diskussion mehr. Die Medizin ist Opfer ihres eigenen Erfolgs geworden.