Naja, was man für sich selbst als Beweis akzeptiert, ist jedem selbst überlassen.
Ich habe Erinnerungen an ein Auto, was vor meiner Geburt schon verschrottet wurde. Woher habe ich diese Erinnerungen? Habe ich vielleicht als kleines Kind Fotos davon gesehen und die mit Erinnerungen vermischt, wie ich damals ein Auto des gleichen Typs bestiegen habe? Erinnerungen können trügen.
Im Rahmen einer Fernsehsendung wurde mal ein Experiment gemacht: Es wurde ein Autounfall mit Fahrerflucht vor vielen Zeugen inszeniert (die Zeugen wussten von nichts). Hinterher wurden die Zeugen nach Farbe und Typ des flüchtenden Wagens befragt. Nur einer von ich glaube sieben Zeugen hat das richtig gemacht; bei den anderen stimmte die Farbe nicht einmal ansatzweise.
Und die Macht der Suggestion... da finde ich dieses Video immer wieder beeindruckend:
http://www.youtube.com/watch?v=befugtgikMg&feature=related
Ich vermute stark, dass das nicht mit jedem Menschen klappt. Wenn aber eine leicht zu beeinflussen ist...
Ich persönlich kann mir Reinkarnation vorstellen. Ich finde es ist plausibel. Insofern kann ich mir auch vorstellen, dass es unter den vielen Rückführungen, die gemacht werden, so die eine oder andere "echte" dabei ist. Aber ein Beweis nach wissenschaftlichen Maßstäben ist das noch lange nicht. Dazu müsste noch einiges mehr geschehen und so manche andere Erklärungsmöglichkeit noch ausgeschlossen werden.
Viele Grüße
Joey