Rezepte zum Abnehmen

Doch schafft man, mit viel Disziplin und radikaler Essensumstellung auf Gesundes ;) Und Last but not Least : Bewegung ;)


darf ich als mann hier einfach mal widersprechen? :confused:

laut mein wissen sei eine zu radikale essensumstellung nicht gerade die gesündeste und auf dauer nicht die beste art sein gewicht in den griff zu bekommen. jo-jo-effekt !!!
die trennkost oder umstellen auf fleischloses essen sein gesünder als auf die radikale art sein wunschgewicht zu erreichen.

schöne grüße
Feeling
 
Werbung:
Ich denke gerade eine Essensumstellung ist wichtig.
Wenn man viel Obst, Gemüse und gesunde Sachen ist hat man nicht so schnell
hunger.
Ich habe wieder mit WW angefangen und habe gute Erfahrungen gemacht.
 
darf ich als mann hier einfach mal widersprechen? :confused:

laut mein wissen sei eine zu radikale essensumstellung nicht gerade die gesündeste und auf dauer nicht die beste art sein gewicht in den griff zu bekommen. jo-jo-effekt !!!
die trennkost oder umstellen auf fleischloses essen sein gesünder als auf die radikale art sein wunschgewicht zu erreichen.

schöne grüße
Feeling

Du darfst, aber ich auch :

Ich stelle meine Kost um, ich esse gesünder und ich mache keine RADIKAL Diät.

Ich hoffe, ich hab solche "Nicht-glauben-können-oder-wollen-Fragen" ein für alle mal vom Tisch :rolleyes:

Aber es stimmt, Trennkost ist super. Aber ich merke an mir selber das abnehmen Spass machen kann wenn ich mir auch ab und an etwas gönne.
 
hallo meine lieben leidensgenossen.
ich hoffe, ich wiederhole nicht jemanden ...ich hab nur den ersten beitrag gelesen und antworte direkt.

meiner erfahrung nach, nimmt man 8 kg in einem monat ab, wenn man grund sätzlich zu viel kilos hat. also einer mit 10kg übergwicht tut sich wesentlich scherer als einer der 30kg übergewicht hat. bei denen purzeln die ersten kilos viel schneller und leichter.

ich gehöre in die erste kategorie und kann nur auf eine art abnehmen, und die finde ich auch total gesund und ok:
mittags esse ich was ich will und so viel ich will. also wenn ich uns ein blech pizza mache, dann esse ich nach herzenslust. die nächste malzeit ist frühestens nach vier stunden. also zwischen 17.00 und 18.00 uhr esse ich dann noch eine kleinigkeit: kornspitz, radieschen, paprika, schinken, käse
....und das wars dann. ab 18.00 uhr nichts mehr essen und nun das wichtigste: nichts naschen. never!
ich hab auf diese art vor drei jahren in 6 monaten 9 kg abgenommen und nie gehungert. als ich dann das erste mal wieder ein stückerl kuchen gegessen habe, war der fall erledigt - genascht und gegessen wieder wie eine verrückte. als erste, als letzte und mittendrinn am meisten. ich hab mir da in den letzten jahren eine regelrechte naschsucht angezüchtet, fürchterlich. bei mir gibts kein "ein bisserl". entweder null oder 140
der sport trägt auch seines dazu bei und sei es nur walken, der heimtrainer oder die stiegen schnell auf zehenspitzen rauf.

grundsätzlich ist natürlich viel gemüse und wenig fleisch optimal und alles mit maß und ziel. aber wie gesagt, ich esse in dieser phase genau so ein schnitzerl mit reis und gemüse. ist halt ein putenschnitzerl und kein schwein

leider schaffe ich es ganz selten in die "null nasch phase" einzutreten. meistens heißt es in meinem hirn "so, heute nasch ich noch meine allerliebsten süßereien, denn morgen beginn ich mit dem abnehmen". das kann dann wochen und monate so gehen.

seit drei tagen bin ich wieder mit meinem hirn in der guten phase. für mich der größte stolz. denn das letzte mal schaffte ich diese vor zwei jahren. für manche eine lächerlichkeit, für mich zwei tage kampf gegen den inneren schweinehund. ab dem dritten bin ich stark ......schau ma wie lange

ich wünsch euch allen gutes gelingen
liebe grüße gutemine
 
Werbung:
Zurück
Oben