Rezepte vegetarisch/vegan/Rohkost

Bei uns in Österreich gibt es beim Billa eine Tiefkühlpizza, die ist Bio aus Dinkelmehl und hat nur bissl Sugo drauf. Die kaufe ich mir ab und an, wenn ich keine Zeit zum kochen usw habe oder wenn es mich nachts überkommt :whistle:

Da kommt dann Tiefkühl-Spinat,
in Öl eingelegte Tomaten,
Oliven,
Knoblauch
Oregano
und manchmal ein bissl Wilhelmsburger-Pizzaschmelz drauf. (aber diesen dann unbedingt unter all die anderen Zutaten streuen, dann wird er nicht trocken und hart sondern wird geil cremig)

Das ist dann bei mir ein etwas gesünderes fast food :confused: :X3:

Werbung:
Es ist Bärlauch Zeit :banane:

Ein einfaches aber sehr leckeres veganes Rezept:

1 Zwiebel geschnitten
2 Stangen geschnittener Lauch
1 grosse Schüssel Bärlauch auch geschnitten
ca. 400gr. gekochter Reis, am besten vom Vortag
1/2 Zitrone

Zwiebeln in wenig Öl anbraten und Lauch hinzugeben, braten bis der Lauch den köstlichen Geschmack bekommt, dann Reis hinzu und mit Gemüsestreusalz und Pfeffer würzen(ich bin normalerweise auch ein Gewürzi, aber es braucht wirklich nicht mehr), mit Wasser ablöschen und einköcheln lassen bis der Reis nicht mehr so körnig ist.
Bärlauch unterheben und sofort auf Teller anrichten, dann Zitronensaft und den restlichen Bärlauch darüber.
Mit Gänseblümchen dekorieren. :)

Das ist sowas von lecker! :love:
ja ich schmecke das... und wenn du was übrig hast... kalt werden lassen
mit Ei (oder Eiersatz) Mehl und Haferflocken
und bisschen nachwürzen Bratlingmasse draus zaubern.
Ausbraten und zum Wild- Salat mit gebratenenen Champignons und Zaziki servieren
.... ich werd hier bekloppt *sabbertrief*

Ich bin da ganz genauso wie du
und wenn du wüsstest...
wie sehr ich gerade noch Lust auf wenigstens eine halbe Pizza habe :X3::mad:
ich hätte noch Knobi- Olivenöl übrig, Platz in der Wampe
und auch eine TK- Pizza im Gefrierfach- aber ich will/ muss auch haushalten :confused:
Mein veganen Irish Stew habe ich heute mittag auch brav weggefroren :rolleyes:

Ich liebe auch Bärlauch, kann man sehr gut eine Paste mit Meersalz machen, hält sich super über das ganze Jahr und man kann an Sossen, Suppen, Dipps, sowie Dressing immer einen Teelöffel drangeben- aber nicht mit Olivenöl, sondern mit guten Rapsöl wenn herstellen :) und nach benutzen wieder etwas mit Öl bedecken.

Bärlauch- Spagetti ganz easy... Spagetti kochen und den gewaschenen, geschleuderten Bärlauch grob schneiden unter die Spagettis mit etwas Olivenöl, Salz Pfeffer geben und nun der Oberhammer- das war es schon :banane:- nix würzen weiter, ausser vllt gemischte ital. Kräuter... da muss nichts weiter dran und man setzt sich schier nieder und mutiert zur Gottheit, okay wer unbedingt will kann auch alten Parmesan drüber hobeln ... trallala... immer noch Hunger da...

:D
Oh...dann denk einfach nicht mehr an die Pizza, sonst läuft das Wasser im Mund und dann ist es nicht mehr so einfach zum widerstehen... :oops:

Super Danke! Das mit dem Bärlauchöl, das mache ich morgen grad.
Weisst du ich wohne am Waldrand und da wuchert es dermassen, dass man sich mit Bärlauch wirklich eindecken kann, es wird nicht weniger. :)
Aber ich lasse pro Pflanze immer genug stehen, so kommt sie immer wieder, wenn man alles nimmt, ist es aus...:nono:

Die Spaghetti mach ich dann grad nächste Woche auch noch :sabber: :sabber: :sabber: Sabber ! ! !

Bei uns in Österreich gibt es beim Billa eine Tiefkühlpizza, die ist Bio aus Dinkelmehl und hat nur bissl Sugo drauf. Die kaufe ich mir ab und an, wenn ich keine Zeit zum kochen usw habe oder wenn es mich nachts überkommt :whistle:

Da kommt dann Tiefkühl-Spinat,
in Öl eingelegte Tomaten,
Oliven,
Knoblauch
Oregano
und manchmal ein bissl Wilhelmsburger-Pizzaschmelz drauf. (aber diesen dann unbedingt unter all die anderen Zutaten streuen, dann wird er nicht trocken und hart sondern wird geil cremig)

Das ist dann bei mir ein etwas gesünderes fast food :confused: :X3:
ja klar musste ja kommen- hilfeeee- ich träume sicher heute von euch allen wie ihr um die wette kocht :ROFLMAO:

:D
Oh...dann denk einfach nicht mehr an die Pizza, sonst läuft das Wasser im Mund und dann ist es nicht mehr so einfach zum widerstehen... :oops:

Super Danke! Das mit dem Bärlauchöl, das mache ich morgen grad.
Weisst du ich wohne am Waldrand und da wuchert es dermassen, dass man sich mit Bärlauch wirklich eindecken kann, es wird nicht weniger. :)
Aber ich lasse pro Pflanze immer genug stehen, so kommt sie immer wieder, wenn man alles nimmt, ist es aus...:nono:

Die Spaghetti mach ich dann grad nächste Woche auch noch :sabber: :sabber: :sabber: Sabber ! ! !
Oh neidisch bin... ich habe einen Lieferanten, der hat mich schon auch angemailt,
der hat mir als ich in gr. Mengen Pasten gemacht hatte zugesendet und damls habe ich auch kl. Jungpflanzen gekauft und in meinen Naturgarten gepflanzt- die wurden auch jedes Jahr besser- aber ich kann leider finanziell diesmal nichts bestellen... es ist wie es ist, ich hätte auch gerne dieses Jahr in meinen neuen kl. Innenhofgarten auch Bärlauch gepflanzt- egal... ich hoffe ja, dass ich noch viele Jahre hier bin, dann kommt es ja nicht auf noch ein Jahr an.
Liebe Crow, wenn du willst suche ich dir morgen das Bärlauchpastenrezept raus, es geht leicht
und das bietet sich in deinem Fall wirklich extrem gut an... du kannst so viel damit anfangen, auch im Sommer auf Chiabatta kurz in den Ofen, es ist ein Träumchen diese Paste- genauso einen EL davon unter Butter oder Margarine, in den Kräuterdipp... zu allem

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hätte auch alles daheim :sabber:, kaue aber gerade auf einer Stange Sellerie rum....:D
ihhh- das wäre mir gerade nicht lieb- im Sommer ja
und tagsüber auch, aber abends und nachts so rohkostzeug nööö
du Arme- naja besser als gar nix zu lutschen :umarmen:

wenn der Staudensellerie so Fäden zieht haste ja gleich mit Zahnseide hantiert :eek::ROFLMAO:

ihhh- das wäre mir gerade nicht lieb- im Sommer ja
und tagsüber auch, aber abends und nachts so rohkostzeug nööö
du Arme- naja besser als gar nix zu lutschen :umarmen:

wenn der Staudensellerie so fäden zieht haste ja gleich mit Zahnseide :eek::ROFLMAO:

Naja zum Lutschen nehme ich keinen Sellerie, da fällt mir Besseres ein.^^
Selbstgemachtes Eis zB aus gefrorenen Bananen mit Schoko oder Erdbeeren im Mixxer fein püriert ;)

Heisshunger is jedenfalls weg :P

Oh neidisch bin... ich habe einen Lieferanten, der hat mich schon auch angemailt,
der hat mir als ich in gr. mengen Pasten gemacht ht zugesendet und damls habe ich auch kl. Jungpflanzen gekauft und in meinen Naturgarten gepflanzt- die wurden auch jedes Jahr besser- aber ich kann leider finanziell diesmal nichts bestellen... es ist wie es ist, ich hätte auch gerne dieses Jahr in meinen neuen kl. Innenhofgarten auch Bärlauch gepflanzt- egal... ich hoffe ja, dass ich noch viele Jahre hier bin, dann kommt es ja nicht auf noch ein Jahr an.
Liebe Crow, wenn du willst suche ich dir morgen das Bärlauchpastenrezept raus, es geht leicht
und das bietet sich in deinem Fall wirklich extrem gut an... du kannst so viel amit anfangen, auch im Sommer auf Chiabatta kurz in den Ofen, es ist ein Träumchen diese Paste- genauso einen EL davon unter Butter oder Margarine, in den Kräuterdipp... zu allem

Oh...schade... :trost:
Ich würde dir ja schicken, aber leider ist er bis zu dir, welk. :o

Das wäre wirklich lieb von dir wenn du mir das Rezept verrätst, das hier habe ich gefunden.

Lecker! :sabber:
Aber jetzt geh ich nicht mehr im Wald rumstolpern...:D

Werbung:
Naja zum Lutschen nehme ich keinen Sellerie, da fällt mir Besseres ein.^^
Selbstgemachtes Eis zB aus gefrorenen Bananen mit Schoko oder Erdbeeren im Mixxer fein püriert ;)

Heisshunger is jedenfalls weg :p
tzzz- also jetzt wo du es so schreibst- Eis könnte ich auch komischer Weise jetzt essen
was ist bloss los mit mir- nein schwanger bin ich nicht- geht auch nicht, da ich Single bin
vllt Schweinschanger, öhm Scheinschwanger wegen der ganzen wilden Vögeleien,
also dem Wildtier- Livecam- Thread...
da haben wir ja ganz viele Vögel mit Eiern und die brüten da was aus, halt Küken
ich neige manchmal ganz unauffällig zu Sympathie- Schmerzen, oder etwaigen Erscheinungen ...
ich mache auch gerade eine Solo- Hunger- Epoche mit- sowas habe ich wirklich super selten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben