Rezepte vegetarisch/vegan/Rohkost

@Sabsy - wann kochst du mal für mich? Ich glaub das wär ein Fest :)

Ich mach mich auch gleich ans Werk und mach gefüllte Paprika - auch wenn s dem ein oder anderen nicht so zusagt - aber ich nehm dann tofuhack, Feta und Zwiebeln zum füllen ...
Bleibe auch gleich kalorienreich und mach dazu noch Chicorée -
Den dünste ich an, und darüber kommt dann eine Masse aus Käse und Sauerrahm mit Mandeln, Salz und Pfeffer und ab in den Ofen ....

Werbung:
@Sabsy - wann kochst du mal für mich? Ich glaub das wär ein Fest :)

Ich mach mich auch gleich ans Werk und mach gefüllte Paprika - auch wenn s dem ein oder anderen nicht so zusagt - aber ich nehm dann tofuhack, Feta und Zwiebeln zum füllen ...
Bleibe auch gleich kalorienreich und mach dazu noch Chicorée -
Den dünste ich an, und darüber kommt dann eine Masse aus Käse und Sauerrahm mit Mandeln, Salz und Pfeffer und ab in den Ofen ....
Spätestens, wenn ich mein kleines Reich mal fertig bekomme,
aber du kannst doch selber so schmackofatzlecker kochen
also das klingt alles ganz lecker, was ich bisher so gelesen habe von dir
okay dein grüner Smoothie war mir nur etwas zu dickflüssig
und hat krass mein Osterei echt sehr grün verfärbt (siehe Signatur) :lachen:

Spätestens, wenn ich mein kleines Reich mal fertig bekomme,
aber du kannst doch selber so schmackofatzlecker kochen
also das klingt alles ganz lecker, was ich bisher so gelesen habe von dir
okay dein grüner Smoothie war mir nur etwas zu dickflüssig
und hat krass mein Osterei echt sehr grün verfärbt (siehe Signatur) :lachen:
Hi hi :D
Na ja - ich hab s bisschen lang drin gelassen, sonst wär s perfekt gewesen, dafür hab ich mir grad dann noch nen Kaffee gegönnt und Löffelbiscuits reingetunkt :) ....
Ich koch ganz gern , aber nicht so riesen Gerichte .... Da ist Luft nach oben , aber noch so ganz viel ....
Je nachdem wie mein Jahr verläuft verschlägt es mich evtl eh noch in deine City dieses Jahr ....

Geht mir genau so. :)
Seh ich ein Rezept, denke ich immer; mhmm mit diesem und jenem ist das bestimmt ganz lecker.
:lick1:
Und ist es dann auch.
Danke für dein feedback, denn ich habs mir schon öfter überlegt
und gedacht, wer gerne kocht und vllt schon länger kann beim lesen
schon schmecken und umändern- wäre auch sehr merkwürdig,
wenn das Andere nicht genauso könnten,
aber bewusst drüber gesprochen, oder nachgefragt habe ich glaube noch nie :danke:

Es ist Bärlauch Zeit :banane:

Ein einfaches aber sehr leckeres veganes Rezept:

1 Zwiebel geschnitten
2 Stangen geschnittener Lauch
1 grosse Schüssel Bärlauch auch geschnitten
ca. 400gr. gekochter Reis, am besten vom Vortag
1/2 Zitrone

Zwiebeln in wenig Öl anbraten und Lauch hinzugeben, braten bis der Lauch den köstlichen Geschmack bekommt, dann Reis hinzu und mit Gemüsestreusalz und Pfeffer würzen(ich bin normalerweise auch ein Gewürzi, aber es braucht wirklich nicht mehr), mit Wasser ablöschen und einköcheln lassen bis der Reis nicht mehr so körnig ist.
Bärlauch unterheben und sofort auf Teller anrichten, dann Zitronensaft und den restlichen Bärlauch darüber.
Mit Gänseblümchen dekorieren. :)

Das ist sowas von lecker! :love:

Danke für dein feedback, denn ich habs mir schon öfter überlegt
und gedacht, wer gerne kocht und vllt schon länger kann beim lesen
schon schmecken und umändern- wäre auch sehr merkwürdig,
wenn das Andere nicht genauso könnten,
aber bewusst drüber gesprochen, oder nachgefragt habe ich glaube noch nie :danke:

Wenn ich dich hier lese, muss ich immer schmunzeln, weil wir uns beim Thema essen/kochen wirklich sehr ähnlich sind. :kiss3:
Ich lieeeebe es zu kochen und das ist echt mein allerliebstes Hobby.:kuesse:
Ach und essen tu ich es natürlich auch soooo gerne...
...leider habe ich so ein paar Grämmchen, ach ja, Kilos zuviel.... :angel2:

Es ist Bärlauch Zeit :banane:

Ein einfaches aber sehr leckeres veganes Rezept:

1 Zwiebel geschnitten
2 Stangen geschnittener Lauch
1 grosse Schüssel Bärlauch auch geschnitten
ca. 400gr. gekochter Reis, am besten vom Vortag
1/2 Zitrone

Zwiebeln in wenig Öl anbraten und Lauch hinzugeben, braten bis der Lauch den köstlichen Geschmack bekommt, dann Reis hinzu und mit Gemüsestreusalz und Pfeffer würzen(ich bin normalerweise auch ein Gewürzi, aber es braucht wirklich nicht mehr), mit Wasser ablöschen und einköcheln lassen bis der Reis nicht mehr so körnig ist.
Bärlauch unterheben und sofort auf Teller anrichten, dann Zitronensaft und den restlichen Bärlauch darüber.
Mit Gänseblümchen dekorieren. :)

Das ist sowas von lecker! :love:

Dazu müsste ich wieder was cremiges essen, zB einen Soyaghurt mit bissi Zitronensaft und Salz :love:

Füllung , für Paprika oder auch Zucchini...geht auch extrem lecka mit : Zartdinkel diesen kochen (in Salz -Wasser o. mit Brühe) in der Zwischenzeit , Schalotten schön klein schneiden, den allseits beliebten Knobi ebenfalls (Menge nach Geschmack ) dann Champions kl.schnippeln , alles schön in der Pfanne anschwitzen , kräftig würzen , ich mag Pfeffer sehr gern , Paprikapulver , ggf Chilie Pulver oder auch frischen , was halt da ist,Salz versuche ich so wenig wie möglich zu benutzen, Cumin oder Piment mag ich auch.
Dann den Dinkel dazugeben und zum Schluss viel frische glatte Petersilie dazu , die vorher gewaschen, gezupft, gehäckselt wurde. Wer nicht auf tierisches verzichtet, Feta darin schmeckt sehr gut , wie @Damour ja in ihre Paprika schon zelebriert. Ab in die Röhre , dazu passt dann noch ein delikates Tomatensugo /sauce , natürlich selbstgemacht:)

Werbung:
Wenn ich dich hier lese, muss ich immer schmunzeln, weil wir uns beim Thema essen/kochen wirklich sehr ähnlich sind. :kiss3:
Ich lieeeebe es zu kochen und das ist echt mein allerliebstes Hobby.:kuesse:
Ach und essen tu ich es natürlich auch soooo gerne...
...leider habe ich so ein paar Grämmchen, ach ja, Kilos zuviel.... :angel2:
Ich bin da ganz genauso wie du
und wenn du wüsstest...
wie sehr ich gerade noch Lust auf wenigstens eine halbe Pizza habe :X3::mad:
ich hätte noch Knobi- Olivenöl übrig, Platz in der Wampe
und auch eine TK- Pizza im Gefrierfach- aber ich will/ muss auch haushalten :confused:
Mein veganen Irish Stew habe ich heute mittag auch brav weggefroren :rolleyes:

Ich liebe auch Bärlauch, kann man sehr gut eine Paste mit Meersalz machen, hält sich super über das ganze Jahr und man kann an Sossen, Suppen, Dipps, sowie Dressing immer einen Teelöffel drangeben- aber nicht mit Olivenöl, sondern mit guten Rapsöl wenn herstellen :) und nach benutzen wieder etwas mit Öl bedecken.

Bärlauch- Spagetti ganz easy... Spagetti kochen und den gewaschenen, geschleuderten Bärlauch grob schneiden unter die Spagettis mit etwas Olivenöl, Salz Pfeffer geben und nun der Oberhammer- das war es schon :banane:- nix würzen weiter, ausser vllt gemischte ital. Kräuter... da muss nichts weiter dran und man setzt sich schier nieder und mutiert zur Gottheit, okay wer unbedingt will kann auch alten Parmesan drüber hobeln ... trallala... immer noch Hunger da...

Zurück
Oben