Rezepte vegetarisch/vegan/Rohkost

Bitte kannst du noch schreiben, bei wieviel Grad muss es in den Backofen und wie lang?

mein Backofen geht nicht mehr so recht, von daher kann ich es nur ungefähr sagen, ich würde nicht mehr als 180 Grad...wie lange..?..naja, bis sie fertig sind...
a_1_0b03cfa9.gif

musst mit einer Messerspitze mal in eins stechen, wenn nichts dran kleben bleibt ist gut, wenn noch Teig dran klebt ist noch nicht gut, aber grosso modo schätze ich so zwischen 15 und 25 min

Wenn Du willst, dass sie mehr aufgehen, kannst Du normales Mehl dazu mischen und statt Rosinen Nüsse oder so......kannst einfach alles rein tun wonach Du Lust hast.

Werbung:
mein Backofen geht nicht mehr so recht, von daher kann ich es nur ungefähr sagen, ich würde nicht mehr als 180 Grad...wie lange..?..naja, bis sie fertig sind...
a_1_0b03cfa9.gif

musst mit einer Messerspitze mal in eins stechen, wenn nichts dran kleben bleibt ist gut, wenn noch Teig dran klebt ist noch nicht gut, aber grosso modo schätze ich so zwischen 15 und 25 min

Wenn Du willst dass sie mehr aufgehen, kannst Du normales Mehl dazu mischen und statt Rosinen Nüsse oder so...
:)
Super danke! :kiss4:
Probiere ich mal aus.
Kokosmehl muss ich zuerst noch besorgen. Lustig hatte ich grad vor kurzem angeschaut und doch nicht gekauft. :o

Mit Räuchertofu schmeckt ekelig.....versuche noch einmal die vegetarischen ,geräucherten Würstchen zu kriegen.Muss mal bei Famila schauen.

Ich nehme immer den fest gepressten Tofu der NICHT im Kühlregal steht. Diesen tu ich dann trocken tupfen, sehr klein würfeln und ganz knusprig in Öl anbraten.
Zum Grünkohl kommt bei mir ein ordentlicher Schuss Essig dazu, was mit dem Räuchertofu dann sehr gut harmoniert.

Ich habe gestern Nudeln mit selbstgemachter Bolognese gemacht...

1- Wasser zum Kochen bringen Nudeln rein tun...
2- vielleicht auch mal um rühren... dann überlegen...
3- in Pfanne etwas Öl rein, (Tip! wenn zu viel Öl drinne ist einfach Küchen Rolle da rein stellen, und das Fett augsaugen!!!)
4- vegetarische Fleisch klöße da rein tun, und zerstampfen.. dann gucken...
5- Tomaten Soße hinzugeben.. alles verühren
6- kurz durch kochen lassen

Fertig (y)!!!

(Wenn ihr mir ne' P.N. schickt dann verate ich euch auch den Namen von der Tomaten Fertig Soße...)

Lassagne

Tomatensauce
rote Linsen
Schnellkoch Hirse
Gemüse nach Wunsch
oben drauf Käse und ein Schuss Sahne

sehr gut schmeckt kombiniert Karotten Kürbis :)

das tolle ist, die Linsen und die Hirse sind in 15 min gar gekocht, und somit kann man alles zusammen in einen Topf werfen, bevor man das ganze mit den Lassagneblättern schichtet und ins Rohr schiebt.
Meine Kinder stehen voll drauf, weil sie in der Sauce die Hirse und die Linsen nicht sehen bzw. rausschmecken :D

wenn ihr wüsstet wie gut das war, dann würde gleich jeder losrennen und die Zutaten einkaufen
a015.gif

Spaghetti aus Kürbis mit veganer Käsesoße

Bei 4 min. stehen nochmal alle Zutaten :)

http://rawfuture.com/vegan

also ich halte das nicht aus, der Mann fasst sich ewig an die Haare,
ins Gesicht und dann an diese farblosen Lebensmittel,
mag sein, dass diese Käsesosse super schmeckt...
ein Rezept wäre mir da lieber, aber bis zur Beschreibung habe ich gesehen.
Ich würde eher normale Nudeln mit Kürbisstücken in Sosse machen.
Dennoch vielen Dank

:)
Super danke! :kiss4:
Probiere ich mal aus.
Kokosmehl muss ich zuerst noch besorgen. Lustig hatte ich grad vor kurzem angeschaut und doch nicht gekauft. :o
Ich habe mir das auch schon angesehen, aber ich bleibe nur beim Kokosöl und Kokosmilch,
weil das Mehl und alle weiteren Produkte sind sowas von wahnsinnig teuer.
Ich würde das nicht bezahlen können und wollen- ehrlich gesagt
und ob das dann es geschmacklich so sehr bringt- weiss ich nicht...
ich habe auch schon Kokoskuchen gebacken mit Kokosflocken und Kokosmilch,
das ist geschmacklich so wundervoll und viel preiswerter als echtes Bio- Kokosmehl.
Oder habt Ihr da einen Anbieter wo man das Mehl auch locker bezahlen kann?

Werbung:
Lassagne

Tomatensauce
rote Linsen
Schnellkoch Hirse
Gemüse nach Wunsch
oben drauf Käse und ein Schuss Sahne

sehr gut schmeckt kombiniert Karotten Kürbis :)

das tolle ist, die Linsen und die Hirse sind in 15 min gar gekocht, und somit kann man alles zusammen in einen Topf werfen, bevor man das ganze mit den Lassagneblättern schichtet und ins Rohr schiebt.
Meine Kinder stehen voll drauf, weil sie in der Sauce die Hirse und die Linsen nicht sehen bzw. rausschmecken :D

So mache ich die Bolognese auch immer, ich tue als erstes die Zwiebeln mit bissl Tomatenmark anrösten, dass gibt so das gewisse Etwas :D

Käsesauce mache ich jetzt immer diese hier:

http://homestead-notes.me/2014/04/28/mac-cheese-mit-der-besten-veganen-kasesauce-aller-zeiten/

Käsesauce für ca. 4 Portionen:
1 Cup (150g) Kartoffeln kleingeschnitten
¼ Cup (60g) Möhren kleingeschnitten
1 mittlere Zwiebel klein geschnitten
dies mit einem Cup (240ml) Wasser weich kochen und mit den restlichen Zutaten im Mixer pürieren:
¼ Cup (60g) Cashew
1 Knoblauchzehe
½ Teel. Dijonsenf
1 – 1/2 Teel. Salz
1 Teel. Zitronensaft
¼ Teel. Schwarzer Pfeffer
1/8 Teel. Cayenne
1/3 Cup (75g) ! Änderung, ich nehme jetzt schon länger Alba-Öl statt der Margarine(Margarine)

ohne Soja und solchen Schrott, sondern ganz gesund aus Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln und nicht erkennbar für kleinere Kinder :D
Das Gute beim Überbacken ist, dass die Sauce knusprig wird durch die Kartoffeln :)

Ich koche so gerne :love2:

Zurück
Oben