Rezepte vegetarisch/vegan/Rohkost

Hat jemand noch Rezepte für schnelle Suppen?Eher solche zum Abendbrot(eben wo man noch ein Butterbrot oder so dazu isst).
Ausserdem brauche ich Ideen für Zwiebeln...
Zwiebelkuchen,Zwiebelsuppe usw.wer hat Rezepte?

cremige Zucchini-Suppe

zwiebeln, Konoblauch, Zucchini und Kartoffeln anschwitzen und mit Brühe aufgiessen
gar kochen und dann pürieren, abschmecken

kann man gut mit Sauerrahm bzw mit Soya-Cuisine cremiger gestalten.

Brotwürfeln in Alsan-Butter würzig anrösten und dazu servieren...

oder Kürbissuppe nach ähnlichem Prinzip zubereiten, statt Brühe mit Curry würzen.

Mit vielen Zwiebeln kann man auch gut ein würziges Gulasch bereiten in dem man die Zwiebeln allesamt mit ein zwei Paprika dunkel anschwitzt und immer wieder mit einem Schuss Rotwein ablöscht. Zuletzt einen guten EL Tomatenmark mit anschwitzen und wieder mit Rotwein ablöschen. Wenn das Ganze schön dunkelbraun ist und deftig riecht mit Brühe aufgiessen und längere Zeit köcheln. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken.

Werbung:
Mit vielen Zwiebeln kann man auch gut ein würziges Gulasch bereiten in dem man die Zwiebeln allesamt mit ein zwei Paprika dunkel anschwitzt und immer wieder mit einem Schuss Rotwein ablöscht. Zuletzt einen guten EL Tomatenmark mit anschwitzen und wieder mit Rotwein ablöschen. Wenn das Ganze schön dunkelbraun ist und deftig riecht mit Brühe aufgiessen und längere Zeit köcheln. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken.

Hmm, ja, so mach ich es auch.
Zur Jahreszeit passend kann man jetzt auch noch Pilze hineingeben, z.b. Eierschwammerl....:)

Ich liebe einfache Gerichte, die am besten noch schnell gehen, deswegen gibt es hier jetzt ein Rezept für die

One Pot Pasta :banane:

Tomaten-Spinat- Pasta scharrrrrf :firedevil

1 große Zwiebel andünsten
1-2 EL Tomatenmark dazu geben und karamellisieren
1-2 Knoblauchzehen geschnitten und
(am besten) frischen Spinat zugeben (ansonsten gefroren) und
mit Tomatensugo oder richtigen Tomaten und Wasser anreichern
rote Curry Paste nach Belieben, salz Pfeffer und
ein bissl köcheln lassen
noch mal bissl Wasser nachfüllen und dann die Pasta rein geben
zum Schluss kann noch Ziegen-oder Schafskäse reingewürfelt werden

Man macht nur einen Topf schmutzig und die Pasta wird richtig cremig wenn sie in Sauce gekocht wird :sabber:

20151025_131810.webp

Werbung:
Zurück
Oben