chrchr, das ist ja gerade das, was ihn ausmacht: daß er nicht der oder das ist, was er von sich gibt.
Aber man muß eine gewisse spirituelle Entwicklung in sich selbst erfahren haben, um zu verstehen wo er sich befindet. Wohl eher nicht im Zustand seelischer Erkrankung, sondern vielmehr im Zustand geistiger Verwirrung, die mit dem Gesunden aus einem kranken Geist einhergeht. Und "krank" hier so zu verstehen, daß der westliche Geist - auch Deiner und Meiner - an sich krank ist, weil er nicht zur Selbstwahrnehmung taugt. Sondern er ist nach aussen gerichtet, so ist das in unserer Welt. Daher lädt er Dich auch ein, Dich selbst über ihn und seine Worte zu erkennen, weil Du es über Dich selber nicht vermagst. Sondern Du denkst Du seiest jemand. Retual ist da einen Schritt weiter, er denkt er sei eine Manifestation Shivas. Weit fortgeschritten ist das nun wahrlich auch nicht, aber mein Gott, er ist jung. Er darf das denken.
lg
ach, das ist eigentlich in der Esoterik eh an der Tagesordnung, und betrifft nicht nur Retual alleine, es geht vielen so.
Hier muss man auch unterscheiden, obs dieser Mensch nur fürs Forum bzw. Internet generell so handhabt, u. sich für irgendwas (selbst) berufen fühlt, oder ob er in Echt auch dieser Meinung ist.
Sehr viele Menschen, die hier schreiben (das ist meine persönliche Erkenntnis u. Vermutung) sind in Real sicher ganz normale Menschen, schreiben aber im Forum ganz geschwollen u. fühlen sich als esoterisch erhaben.
Es ist eine eigenartige Zeit, in der wir jetzt leben, u. das, was Esoterisch gesehen als Erleuchtung u. Aufstieg gedeutet wird, ist zum Grossteil bloss Einbildung u. Phantasiegebilde, taugt nicht für das wahre geistige Leben.
Wer sich über solche meine Vermutungen noch aufregt, der zeigt, das er noch sehr weit entfernt ist, von der geistigen Erleuchtung, u. zeigt, das in ihm der Hochmut samt Ego noch das Leben bestimmt. Erst wenn man wirklich demütig ist, u. sich selbst nicht mehr erhöht, wirds einem nicht mehr stören.. aber Vorsicht - auch Demut kann - gerade im Internet , leicht gespielt werden.
Solange man keinen anderen damit einfangen will, u. sich selbst noch unter Kontrolle hat, ists eh net so schlimm, u. ein fast normaler Prozess in der Entwicklung.. Nur wenn man in einen Wahn verfällt, und andere für andere Meinungen niedermacht, u. gar Sektenähnliche Züge in sich entwickelt, kann es für sich selbst u. andere zur Gefahr werden.
Auf dieser Welt muss man immer vorsichtig sein, darf nie zu blind sein..
ist meine Meinung, und die muss keiner als wahr annehmen... ich wollte es nur mal erwähnt haben