retual beantwortet Fragen

Werbung:
Über einen Menschen herzuziehen und der Lächerlichkeit preiszugeben,der dann auch noch das alles in seinem eigenen Thread mitlesen muß,ist schlicht und einfach ätzend und verstößt gegen die Nettiquette und Forumsregeln...

Auszug:

Weder bin ich beleidigend, lächerlich machend oder ätzend. Ich sehe das als direktes Ansprechen an. Und bin kein Mensch der wegschaut um was im Gange zu laufen lassen, was ausufern wird und nicht nur retual schadet, auch andere User hier die ihm dann noch Glauben. Es gibt einen Grundsatz: Zeige auf wenn Mißbrauch und Unrecht geschieht. Es mag den ein und anderen Anmaßend erscheinen. Doch es ist alles um Schaden zu vermeiden. Möchtegern Heiler und Gurus laufen genug herum,leider.
Die Frage warum bist du es der hier Aufschreit?
 
chrchr, das ist ja gerade das, was ihn ausmacht: daß er nicht der oder das ist, was er von sich gibt.

Aber man muß eine gewisse spirituelle Entwicklung in sich selbst erfahren haben, um zu verstehen wo er sich befindet. Wohl eher nicht im Zustand seelischer Erkrankung, sondern vielmehr im Zustand geistiger Verwirrung, die mit dem Gesunden aus einem kranken Geist einhergeht. Und "krank" hier so zu verstehen, daß der westliche Geist - auch Deiner und Meiner - an sich krank ist, weil er nicht zur Selbstwahrnehmung taugt. Sondern er ist nach aussen gerichtet, so ist das in unserer Welt. Daher lädt er Dich auch ein, Dich selbst über ihn und seine Worte zu erkennen, weil Du es über Dich selber nicht vermagst. . Weit fortgeschritten ist das nun wahrlich auch nicht, aber mein Gott, er ist jung. Er darf das denken.

lg
Sondern Du denkst Du seiest jemand. Retual ist da einen Schritt weiter, er denkt er sei eine Manifestation Shivas
Doch da ist doch der Wahn(Psychose)!
Shiva ist eine Persönlichkeit einer Trinität, um genau zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chrchr, das ist ja gerade das, was ihn ausmacht: daß er nicht der oder das ist, was er von sich gibt.

Aber man muß eine gewisse spirituelle Entwicklung in sich selbst erfahren haben, um zu verstehen wo er sich befindet. Wohl eher nicht im Zustand seelischer Erkrankung, sondern vielmehr im Zustand geistiger Verwirrung, die mit dem Gesunden aus einem kranken Geist einhergeht. Und "krank" hier so zu verstehen, daß der westliche Geist - auch Deiner und Meiner - an sich krank ist, weil er nicht zur Selbstwahrnehmung taugt. Sondern er ist nach aussen gerichtet, so ist das in unserer Welt. Daher lädt er Dich auch ein, Dich selbst über ihn und seine Worte zu erkennen, weil Du es über Dich selber nicht vermagst. Sondern Du denkst Du seiest jemand. Retual ist da einen Schritt weiter, er denkt er sei eine Manifestation Shivas. Weit fortgeschritten ist das nun wahrlich auch nicht, aber mein Gott, er ist jung. Er darf das denken.

lg

ach, das ist eigentlich in der Esoterik eh an der Tagesordnung, und betrifft nicht nur Retual alleine, es geht vielen so.
Hier muss man auch unterscheiden, obs dieser Mensch nur fürs Forum bzw. Internet generell so handhabt, u. sich für irgendwas (selbst) berufen fühlt, oder ob er in Echt auch dieser Meinung ist.
Sehr viele Menschen, die hier schreiben (das ist meine persönliche Erkenntnis u. Vermutung) sind in Real sicher ganz normale Menschen, schreiben aber im Forum ganz geschwollen u. fühlen sich als esoterisch erhaben.

Es ist eine eigenartige Zeit, in der wir jetzt leben, u. das, was Esoterisch gesehen als Erleuchtung u. Aufstieg gedeutet wird, ist zum Grossteil bloss Einbildung u. Phantasiegebilde, taugt nicht für das wahre geistige Leben.

Wer sich über solche meine Vermutungen noch aufregt, der zeigt, das er noch sehr weit entfernt ist, von der geistigen Erleuchtung, u. zeigt, das in ihm der Hochmut samt Ego noch das Leben bestimmt. Erst wenn man wirklich demütig ist, u. sich selbst nicht mehr erhöht, wirds einem nicht mehr stören.. aber Vorsicht - auch Demut kann - gerade im Internet , leicht gespielt werden.

Solange man keinen anderen damit einfangen will, u. sich selbst noch unter Kontrolle hat, ists eh net so schlimm, u. ein fast normaler Prozess in der Entwicklung.. Nur wenn man in einen Wahn verfällt, und andere für andere Meinungen niedermacht, u. gar Sektenähnliche Züge in sich entwickelt, kann es für sich selbst u. andere zur Gefahr werden.

Auf dieser Welt muss man immer vorsichtig sein, darf nie zu blind sein..

ist meine Meinung, und die muss keiner als wahr annehmen... ich wollte es nur mal erwähnt haben
 
Doch da ist doch der Wahn(Psychose)!
Shiva ist eine Persönlichkeit einer Trinität, um genau zu sein.
Nein, das ist kein Wahn, sondern das ist ein bei einer tatsächlich stattfindenden spirituellen Entwicklung ein ganz normaler Vorgang, den man Depersonalisierung nennt. Constantin ist sich, anders als ein psychisch Kranker, vollkommen bewusst, daß er Constantin S. ist. Er erinnert sich und seine Biographie exakt so wie ein Mensch mit einer gesunden Psyche wie er das tut. Dennoch ist sein spirituelles Bewusstsein - also vielmehr die Bewusstheit über das, was er tatsächlich ist - mehr als er selber, nämlich die göttliche Funktion "Shiva". Das ist völlig normal und auch gesund in einer solchen Entwicklung. Mit Wahn hat das nichts zu tun, sondern mit Glaube. (Übrigens wird eine solche Entwicklung auch "kontrollierte Schizophrenie" genannt, ist von der Psychologie/Psychiatrie untersucht und wird nicht als behandlungsbedürftig angesehen, weil man es als einen gesunden Teil einer spirituellen Entwicklung auch in unserer westlichen Welt erkannt hat.)

Der Unterschied zur seelischen Krankheit liegt im Punkt der Lebensfähigkeit. Constantin ist Lehrer und soweit ich weiß "Mentaltrainer". Insofern wird er sich über die Entwicklungen seines Bewusstseins in einem höheren Maße bewusst sein als jemand, der nicht Lehrer und nicht Mentaltrainer ist. Jemand Anderem würde sein Zustand Angst machen (wie Dir) und würde an sich eine Krankheit konstatieren. Constantin tut das aber nicht, sondern er geht den Lebensweg, im Moment einen Ashram zu gründen. Tja mein Gott, solche Lebenswege soll es geben und von hier aus kann das wohl niemand beurteilen, ob es nicht tatsächlich sein Lebensweg ist. Festzustellen ist aber, daß er im Moment auf diesem Weg ist und soweit ich weiß geht es ihm recht gut, oder Constantin?

lg

P.s.: also nochmal: eine kontrollierte Schizophrenie ist eine Schizophrenie, die unter der Kontrolle eines Glaubenssystems stattfindet. Eine solche spirituelle Wandlung findet unter den Fittichen eines Seelsorgers statt - woanders Guru genannt, und daher ist auch kein Seelenklempner notwendig und Krankheit ist da nicht vorhanden. Auf denjenigen Lebenswegen, auf denen der Wandelnde aber selber zum Guru wird, fällt der wegweisende Guru irgendwann notwendigerweise weg. Was dann übernimmt ist der sogenannte "Innere Meister" und der ist es, aus dem Retual hier schreibt.

:)
 
Eigentlich ein vifes Kerlchen, dieser retual... Mit seinen verschiedenen "Text-Häufchens" erreicht er genau das, was er braucht: Aufmerksamkeit. :D

LP
 
Werbung:
Zurück
Oben