rettet die tiere vor der kirche

Gehst du manchmal zu einem Arzt und benutzt ein Medikament? Es fibt Gebiete, in denen Tierversuche gesetzlich vorgeschrieben sind, auch für Überprüfungen von Impfstoffen oder chemischen Stoffen.

Benutzt du irgendein mediales Gerät aus der Technik - Fortschritt - Forschung?

Ich finde Tierversuche unnötig.Aber was soll man tun? Wenn Tierversuche sogar gesetzlich vorgeschrieben sind?
Es müsste grundlegend was verändert werden, beginnend mal mit dem absolut unnötigen Tierleid, wie Pelz, Nerz,....
Auch Zoos müssten geschlossen werden, und das Verbot von Reptilien als Haustiere. Das wär schon mal ein Anfang.
In anderen Länder wie China ist die Tierquälerei ja noch viel schlimmer.

Die Tierversuche müssten eingestellt werden, da die meisten Medikamente eh Gift sind, und soviel ich dazu informiert bin, sind sie gar nicht notwendig.
Dann gehören strenge Gesetze der Tierhaltung eingeführt, das heisst, Hühner zB dürften nicht mehr in engen Käfigen gehalten werden.
Aber....es sind so viele Menschen auf der Welt, die soviel Nahrung brauchen....daher werden immer mehr Tiere gezüchtet. Hab in einer Doku mal gesehen, daß Schweine oft erst durch die Verbrühung sterben und nicht durch das Bolzenschussgerät. Daraufhin hat der Schlächter erklärt, daß alles so schnell gehen muss, weil soviel, daß sich das nicht vermeiden lässt.
Hier müsste man eine Lösung finden.
Ich ess übrigens gar nicht mal sooo viel Fleisch, geb aber zu, daß ich nicht ganz darauf verzichten könnte (oder will).
 
Werbung:
Ich kann dir eigentlich nicht widersprechen, denn wenn ich Fleischesser bin, unterstütze ich indirekt das Leid. Aber das müsste nicht so sein, wenn Regierungen einschreiten würden um den Tieren eine angemessene Haltung zu ermöglichen.


noch besser wäre es schön langsam auf fleisch und tierleidprodukte zu verzichten somit ist dem tier sowohl auch dem mensch geholfen ich habe unten einen link warum vegan, der ist sehr informativ:)

http://www.vegan.at/

Das soll keine Ausrede sein, denn mir wär auch lieber, das Fleisch wächst auf den Bäumen...mir auch dann würde ich es wieder essen:D

Zudem ist es gar nicht so leicht auf Fleisch zu verzichten, wenn man es von Kind an gewöhnt ist..

ich habe auch ca. 30 jahre von fleisch und tierleidprodukte gelebt und es ist mir gar nicht mal so schwer gefallen auf diese zu verzichten es gibt soviel anderes zu konsumieren ohne tierleid , es ist halt eine umstellung allgemein, am anfang ist alles neue nicht so einfach, das kann ich nachvollziehen, aber die tiere gaben mir die kraft:danke:

Ansonst muss ich mich wiederholen:Auch wir sind Schlachtvieh!

wie meinst du das?

Und traurig finde ich es, daß sie unnötig gequält werden. Und was ich selbst auch für ein Verbrechen halte, ist Pelz zu tragen. DAS ist wirklich unnötig und sollte verboten werden.

da geb ich dir recht:)

Tierversuche? Ich bin mir nicht bewusst, daß ich Tierversuche unterstütze

kosemtika, medikamente, putzmittel, katzen und hundefutter...wenn nicht vegan draufsteht kannst du dir sicher sein dass tierversuche gemacht werden oder tierische produkte verwendet werden.....

für medikamente ich sag nur fa. baxter, die affen sind jetzt gottseidank im gut aiderbichl gut aufgehoben denk ich, die haben gestern im orf 2 die baxter affen gezeigt von kindheit an ca. 20 jahre waren sie in einem kleinen käfig eingesperrt mit gitterstäben rundherum , wie oben so auch unten und mussten grausame qualen erleiden , die angeblich dem menschen dienlich sein soll:confused:

diese medikamente behandeln nicht die ursache sondern nur die symtome, viele menschen sind fast ein leben lang davon abhängig und kein arzt weiss oder möchte wissen, dass rein die ernährung schon vieles ändern kann zum positiven für mensch und tier;)

lg. beere:)
 
ich finde der mensch soll mal die verantwortung in die hand nehmen und das tierleid in keinster weise unterstützen, und zum xten mal der mensch braucht kein fleisch und tierleidprodukte er nimmt es sich einfach aus egoistischen gründen, weil er glaubt der stärkere zu sein, aber haben wir nicht soviel gehirn , dass wir den schwächeren helfen und da mein ich nicht nur den menschen so wies die kirche predigt, wieso glaubst du wohl ist die theologien ausgetreten aus der instituton KIRCHE?

lg. beere

Der Mensch braucht tierische Produkte um Leben zu können. Ebenfalls der Mensch hat schon Fleisch gegessen bevor es Kirchen gab und ich weiss nicht, weshalb Du immer gegen Deine Natur verstossen willst. Du bist Mistköstler und somit kein Pflanzenesser. Das man Tiere nicht leiden lassen sollte ist wohl klar, aber das ist ja kein Glaubensargument sondern Tatsache.
Ebenfalls Du instrumentalisierst hier den Glauben dazu für Deine Zwecke und verdrehst Tatsachen, also wieso sollte man jemanden Glauben der mit unwahrheiten versucht jemanden von was zu überzeugen?
Es ist unwahr, dass der Mensch veganer ist von Natur aus, sowohl die Geschichte und auch die Biologie des Menschen verrät es hier in einer klaren ausdrücklichen Weise. Das hat auch nichts mit Verschworungstheorie der Fleischlobby etc.. zu tun, sondern sind einfach die Tatsachen.
lg
Cyrill
 
@Beere

Seit 1986 gibt es die SET (Stiftung zur Förderung der Erforschung von Ersatz- und Ergänzungsmethoden zur Einschränkung von Tierversuchen) mit dem Sitz in Frankfurt. Diese Organisation ist bemüht das umzusetzen, was du forderst, am effektivsten ist es, sich an diese Organisation zu wenden um mehr Stimmen zu erhalten und ein Wachrütteln in deiner Ansicht zu vergrößern.

danke nebelwind:)
 
Ich finde Tierversuche unnötig.Aber was soll man tun? Wenn Tierversuche sogar gesetzlich vorgeschrieben sind?
zb. nur vegane produkte kaufen man kann sich im internet erkundigen:)


Es müsste grundlegend was verändert werden, beginnend mal mit dem absolut unnötigen Tierleid, wie Pelz, Nerz,....
Auch Zoos müssten geschlossen werden, und das Verbot von Reptilien als Haustiere. Das wär schon mal ein Anfang.
In anderen Länder wie China ist die Tierquälerei ja noch viel schlimmer.

ja dagegen kann man nur folgendes tun vermeiden und petitionen unterschreiben und hoffen dass das ganze bald ein ende nimmt


Die Tierversuche müssten eingestellt werden, da die meisten Medikamente eh Gift sind, und soviel ich dazu informiert bin, sind sie gar nicht notwendig.

jawohl und mal abgesehen von den nebenwirkungen, da hat ein arzt mal vor ca. 3 jahren glaub ich habe ich zuletzt medikamente eingenommen zu mir gesagt:" ich soll mir den beipack gar nicht durchlesen, weil des angeblich net so arg ist wies drin steht" , ja sicher!:rolleyes:

Dann gehören strenge Gesetze der Tierhaltung eingeführt, das heisst, Hühner zB dürften nicht mehr in engen Käfigen gehalten werden.
Aber....es sind so viele Menschen auf der Welt, die soviel Nahrung brauchen....daher werden immer mehr Tiere gezüchtet.

die gezüchtete tierwirtschaft und vorallem die uninformierten konsumenten sind schuld an diesem ganzen dilemma und es wird immer ärger, die menschen müssen aufwachen und keine tierleidprodukte mehr zusich nehmen und jeder einzelne kann was tun, aber solange die menschen wegschauen werden die gesetzte nicht geändert...


Hab in einer Doku mal gesehen, daß Schweine oft erst durch die Verbrühung sterben und nicht durch das Bolzenschussgerät. Daraufhin hat der Schlächter erklärt, daß alles so schnell gehen muss, weil soviel, daß sich das nicht vermeiden lässt.
Hier müsste man eine Lösung finden.

ich hab die lösung kein fleisch mehr essen;)

Ich ess übrigens gar nicht mal sooo viel Fleisch, geb aber zu, daß ich nicht ganz darauf verzichten könnte (oder will).

wie schon erwähnt , wenn fleisch auf bäumen wächst wie äpfel würde ich vielleicht wieder fleisch essen:D


lg. beere
 
Der Mensch braucht tierische Produkte um Leben zu können. Ebenfalls der Mensch hat schon Fleisch gegessen bevor es Kirchen gab und ich weiss nicht, weshalb Du immer gegen Deine Natur verstossen willst. Du bist Mistköstler und somit kein Pflanzenesser. Das man Tiere nicht leiden lassen sollte ist wohl klar, aber das ist ja kein Glaubensargument sondern Tatsache.
Ebenfalls Du instrumentalisierst hier den Glauben dazu für Deine Zwecke und verdrehst Tatsachen, also wieso sollte man jemanden Glauben der mit unwahrheiten versucht jemanden von was zu überzeugen?
Es ist unwahr, dass der Mensch veganer ist von Natur aus, sowohl die Geschichte und auch die Biologie des Menschen verrät es hier in einer klaren ausdrücklichen Weise. Das hat auch nichts mit Verschworungstheorie der Fleischlobby etc.. zu tun, sondern sind einfach die Tatsachen.
lg
Cyrill

du scheinst dir deiner sache sehr sicher zu sein:D

mir sagt mein herzverstand, wofür ich auch schon genügend beweise gebracht habe, dass es nicht richtig ist tierleidproduktion zu unterstützen und nur weil es schwarz auf weiss steht und wenn es in der schule/kirche so gelehrt wird, sagt noch lange nicht aus, dass das auch stimmt....

und nur weils ANGEBLICH schon immer so gewesen sein soll:confused: wer weiß das so genau.....

aber gottseidank kommt das tierleid immer mehr auf die oberfläche immer mehr menschen besonders kinder bekommen mit das tierleidprodukte nicht ok. sind....danke kinder zeigt euren eltern , dass es so nicht weiter gehen kann:thumbup:

lg. beere
 
mir sagt mein herzverstand, wofür ich auch schon genügend beweise gebracht habe, dass es nicht richtig ist tierleidproduktion zu unterstützen und nur weil es schwarz auf weiss steht und wenn es in der schule/kirche so gelehrt wird, sagt noch lange nicht aus, dass das auch stimmt....
Ja dann müssen wir ja niemand mehr in die Schule schicken, wenn dort nur Müll gelernt wird.
lg
Cyrill
 
aber gottseidank kommt das tierleid immer mehr auf die oberfläche immer mehr menschen besonders kinder bekommen mit das tierleidprodukte nicht ok. sind...

es ist wohl davon auszugehen, dass dein pc, deine möbel, deine kleidung, dein strom, etc. alles von veganern oder zumindest vegetariern hergestellt wird/wurde.
weil wenn nicht, dann nutzt du produkte, die durch tierleid entstanden sind, da die arbeiterInnen sich ja ernähren mußten. die produkte, die du nutzt wären nicht ohne sie entstanden.

bist du so lieb und legst mal eine liste der firmen an, die ausschließlich mit veganern und vegetarier arbeiten, damit auch andere sich aus dem ansonsten erzwungenen kreislauf rauslösen können?

:)
 
Der Mensch braucht tierische Produkte um Leben zu können.
Bullshit, braucht er nicht.
Anderenfalls bitte ich um haltbare Belege.
Ebenfalls der Mensch hat schon Fleisch gegessen bevor es Kirchen gab ...
Na und?
Das ist nur ein Argument mehr, endlich das Gehirn einzuschalten und sich nicht nur von "Kirchen" zu lösen (wie Christa Blanke) sondern auch dem Tierverzehr ADE zu sagen.
Du bist Mistköstler und somit.....
:lachen::lachen::lachen:
Ahaaaa, jetzt weiß isch woher der Wind weht ...
Ein freudscher Versprecher oder die Basis Deiner Argumentation?
:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Bullshit, braucht er nicht.
Anderenfalls bitte ich um haltbare Belege.

Na und?
Das ist nur ein Argument mehr, endlich das Gehirn einzuschalten und sich nicht nur von "Kirchen" zu lösen (wie Christa Blanke) sondern auch dem Tierverzehr ADE zu sagen.
:lachen::lachen::lachen:
Ahaaaa, jetzt weiß isch woher der Wind weht ...
Ein freudscher Versprecher oder die Basis Deiner Argumentation?
:lachen::lachen::lachen:

Mischköstler, sorry, ... .
Der Mensch braucht tierische Produkte damit er überleben kann, denn es gibt essentielle Stoffe die nur in Fleisch in ausreichender Menge vorhanden sind.
Ebenfalls anhand des Gebisses und der Darmlänge kann man sagen, dass der Mensch ein Mischköstler ist. Ebenfalls hat sich der Mensch erst richtig schnell entwickeln können durch den Fleischkonsum. Ist alles wissenschaftlich belegt und auch dem Mensch verwandte Arten sind keine Vegetarier, geschweige dann Veganer.
lg
Cyrill

PS: die Diskussion hatten wir schonmal im Fleischthread.
 
Zurück
Oben