Respekt an alle Verschwörungstheoretiker

Alternative ... nenne mir eine New-Age-Verschwörungstheorie, die sich im Nachhinein als wahr oder berechtigt herausgestellt hat. Darüber hab ich mal nen Thread eröffnet irgendwann hier, dessen Ausbeute mehr als mager war.
 
Werbung:
Die Menge schwankt im ungewissen Geist,
Dann strömt sie nach, wohin der Strom sie reißt.

Johann Wolfgang von Goethe

Die Masse erhebt sich nie zur Höhe ihres besten Mitgliedes, im Gegenteil, sie erniedrigt sich zum Niveau ihres schlechtesten.
Henry David Thoreau

Die Tendenz der Herde ist auf Stillstand und Erhaltung gerichtet, es ist nichts Schaffendes in ihr.

Friedrich Nietzsche

Es ist ein Unglück, so weit gekommen zu sein, daß als der beste Prüfstein der Wahrheit die Menge der Gläubigen gilt, in einem Gewimmel, in dem die Zahl der Narren die der Weisen um ein so Vielfaches übertrifft.

Montaigne

Es ist leicht, in der Welt zu leben, nach der Meinung der Welt; es ist leicht, nach der eigenen zu leben in der Einsamkeit; aber der große Mensch ist der, der mit perfekter Süße mitten in der Menge die Unabhängigkeit der Einsamkeit bewahrt.
Ralph Waldo Emerson

Es steht mit der Sache der Menschheit nicht so gut, daß das Bessere der Mehrzahl gefiele, ein großer Haufe ist Beweis des Schlechtesten.
Seneca

Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. - Schafsnatur!
:schaf: :schaf:
Johann Wolfgang von Goethe

Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.

Friedrich von Schiller

Ohjee, Baby, :drums: :banane: :banane: :banane:

Thats: Fire in the Hole!!! Nice :thumbup: :jump1:

Das alles auch im bewußten Denken und Sehen ? Dann: Respekt yourself! ;)
 
Frage an die Moderatoren: Ich schätze mal, um meinen Standpunkt zu bekräftigen, darf ich nicht auf rechtsradikale Forenthreads über verschiedene Verschwörungstheorien verlinken?
 
Alternative ... nenne mir eine New-Age-Verschwörungstheorie, die sich im Nachhinein als wahr oder berechtigt herausgestellt hat. Darüber hab ich mal nen Thread eröffnet irgendwann hier, dessen Ausbeute mehr als mager war.

Wenn ich dir Wasser gebe, obwohl du keinen Durst hast, stelle ich dich unter Zwang. Tue ich aber keinesfalls, nur ausnahmig, somit kann ich warten bist du nach Wasser gierst und dich dann mit Wasser übergießen.
Wenn du Wissen und wissen wollen unterscheiden kannst, können wir gerne zusammen Fädenfüllen spielen. Momentan respektierst du mich nicht, was bedeutet du wärst imstande mich als Feind betrachtend in Fallen und Irrwege zu führen, statt neben mir die selben Pfade zu beschreiten. Heute jedenfalls wollte ich lediglich den faden Beigeschmack aus der Suppe kochen.

Woher z.B. die New-Age-Welle kommt weißt du sicher auch, daher ist es auch soleicht über Cheimtrails und Haarp-Gläubige zu lachen, hauptsache kein Geist traut sich raus in den Äther um mal die Möglichkeiten abzuchekken. Obwohl es hin und wieder mächtige Leuchter zu sehen gibt, denen es nichmal was ausmacht sie als UFOs zu bezeichnen, denn sie wissen schon längst bescheid über all die CIA-Gehirnwäsche über Medien und Co.
Und schiebe ja nich die Schachfigur "NEW-AGE-Theoretiker" mit zu den Erwachten.
Die NewAger sind eine Schafsorte für sich, denen brummt der Schädel sicher so viel wie anderen Bornierern auf ihrem Weg der Verwandlung vom Sucher zum Seher zum Menschen in all seiner Pracht...
 
Frage an die Moderatoren: Ich schätze mal, um meinen Standpunkt zu bekräftigen, darf ich nicht auf rechtsradikale Forenthreads über verschiedene Verschwörungstheorien verlinken?

Das deutsche Reich kannste lassen wo es ist, in der Vergangenheit.
Wir sind auf dem Weg zu einem gemeinschaftlichen Weltreich, auch wenn wir momentan den Umweg über die NWO machen müssen, aber hach, die Schafe laufen nicht freiwillig auf die fettere Weide...
 
LOL

Sentinel ... du hast dich da wohl ein bisschen verlesen ... die Scholls (bzw. generell Dissidenten im Dritten Reich) wurden nicht als Verschwörungstheoretiker hingerichtet worden, sondern als Verschwörer (sie verschworen sich gegen das System).

Den Versuch, hier Verschwörungstheoretiker auf ein Treppchen mit Dissidenten, echten (!) Systemkritikern und dem, was man in billigen Hollywood-Filmen als "Helden" bezeichnen würde zu stellen finde ich nicht nur äußerst witz- sondern über alle Maßen respektlos.
Du vergleichst hier Leute, die für ihre Meinung, für ihre Einstellung ihr Leben gelassen haben mit ein paar ungebildeten, paranoiden, leichtgläubigen Pseudoalternativen, die nichts anderes tun als immer nur gegen den "Mainstream" zu wettern und ohne jegliches Fachwissen oder die Fähigkeit, sinnvoll zu recherchieren verrückteste Theorien zusammenstöpseln. Dass ein Haufen der Verschwörungstheorien und/oder -theoretiker aus dem rechtsradikalen Eck kommen, verleiht deinem Vergleich noch eine Prise ungewollten Zynismus.

Manche Menschen merken oft gar nicht, das sie vor lauter Wissen so dumm sind, das sogar ungebildete Menschen über Ihnen stehen..
 
@ palimm: Um was anderes als New-Age-VTs gehts hier aber nicht. Das Wort "Verschwörungstheorie" bezeichnet heute (leider?) genau das.

Natürlich ist theoretisch jede Theorie über eine Verschwörung eine Verschwörungstheorie - zum Glück werden aber die "echten" von den schwachsinnigen schnell abgegrenzt.
Also; wenn ich (oder generell die meisten Leute hier) von Verschwörungstheorien schreiben, dann reden sie von dem ganzen New-Age-Scheiß - Chemtrails, Höhlenwelt, Illuminati, Klimaskepsis, AIDS-Skepsis, usw usf...

Die echten Verschwörungstheoretiker (nämlich die, die auch echte "Verschwörungen" aufdecken) sind so Organisationen wie wikileaks - die haben in den paar Monaten hunderte "Verschwörungen" aufgedeckt; Korruption, Wirtschaftskriminalität, Kriminalität in der Politik, Betrug, Verrat, alles.

Aber solche Leute bezeichnet man ja nicht als "Verschwörungstheoretiker", obwohl es formal nicht gänzlich falsch wäre. Der Begriff VT wird heute nur noch einseitig gebraucht, und die New-Age-VT's sind nichts als ein Haufen paranoider Nutcases.
 
Das deutsche Reich kannste lassen wo es ist, in der Vergangenheit.
Wir sind auf dem Weg zu einem gemeinschaftlichen Weltreich, auch wenn wir momentan den Umweg über die NWO machen müssen, aber hach, die Schafe laufen nicht freiwillig auf die fettere Weide...

und wie die Geschichte schon lehrte, das die Geschichte eigentlich nix lehrt : Jedes gemeinschaftlich gedachte Weltreich blühte auf, u. dann verwelkte es..
 
Werbung:
@@@Tarbagan

Ich kann mir Vorstellen, das die Geschwister Scholl damals im Volksmund als Verschwörungstheoretiker anerkannt wurden.

Was ist den der Feine Unterschied ziwschen Dissidenten und Verschwörungstheoretiker.

Man mag die vielleicht nicht auf die Gleiche stufe stellen, aber würde die nur eine Stufe unter die Toten Helden von damals stellen. Der Rest, sprich also die Masse von damals und auch die Masse von heute kann für Ihre Dummheit leider nix.

Ich hatte in meinem Leben das große Glück viel Mystische erfahrung geschenkt zu bekommen, ich wünschte mehr Menschen könntne diese Erfahrung machen wie ich, das würde das ein oder andere Glaubensmuster auf Basis von erlebten verändern. Man ist nun mal ein Produkt der Vergangenheit, der Warnehmung und der Erfahrung/Weisheit die man gemacht hat.

Weist Du, im Nachinein ist man immer Schlauer. Verschwörungen fangen am Anfang immer etwas klein an.

Thema Kriegsverbrechen und Staatsterrorismuss:
Ich respektiere auch Piraten, weil die Gegener der Piraten, sprich die Kollional mächte wie France, Uk, Spain usw. selbst nicht besser wie Piraten waren. Beide Seiten sind und waren Dreck.

Was ist mit Saddam Hussein. Ihn klagt richtet man wegen Kriegsverbrechen hin, aber was ist mit anderen Kriegsverbrechern wie die Umstritene ABombe auf Japan.

Ich selbst kann mir was die Abombe angeht keine Meinung machen. Man kommt hier in schwierige Philosophische Fragen rein, die von den GenverKonventionen eigentlich alle beantwortet wurden.

Im Krieg werden keine Frauen, Kinder und alte sowie Zivilisten getötet. Was war dann bitte der Abwurf auf die beiden Städte so kurz vor der Kapitulation? Darf man um das Leben von Soldaten zu schützen, sowas machen? Ist die Rechnung so, 1.000.000 USA Soldaten sind mehr Wert wie 200.000 japanische Zivilisten + 1.500.000 japanische Soldaten?
Andere behaupten, dass der Krieg eh schon zu Ende war.

In meiner Respekt Skala liegen die Verschwörungstheoretiker nur eine Stufe unter den die auch wenn es drauf ankommt, den Schwanz nicht einziehen. Aus dem Menschenpool der Skeptiker und Verschwörungstheoretiker bilden sich wie Du es bezeichnest echte Disidenten. Der REst hat Familie oder ist mit so consumed by their own living, dass da wenig Platz für sowas besteht.

Ich respektiere den Impuls und die Liebe zur Wahrheit der Verschwörungstheoretiker. Auch wenn viele "ungebildeten, paranoiden, leichtgläubigen Pseudoalternativen..." hinterherlaufen, wie Du es schreibst. Auch diese Leute setzten dumme Gorilla Menschen ein, die an anderer Stelle geboren, sich auch zu Gegnerischen Seelen hätten etwickeln können.

Man erkennt Verschwörungen leider erst nachdem Sie aufgedeckt wurden. Unter dem Strich, betreiben wir alle eine rießen Verschwörung am heiligen und ewigen Vater. Das sogenante auserwählte Volk, die Juden trägt in meinen Augen auch heute noch die Verantwortung vor dem Ewigen und absoluten über diese Menscheit und den Planeten. An dem aktuellen Zustand der Judemproblematik erkennst Du auch, dass sie dieser Aufgabe nicht gewachsen sind. Wenn nicht bald der Messias um die Ecke schippert, dann können sich die Juden sehr warm anziehen, den die werden mit dme Rest der Menscheit, in der Hölle viel Nachhilfe Unterricht bekommen. An dem Ort kann man dann auch lange über Ja oder Nein in der Frage "Weltuntergang?" diskutieren. Gibt ja einige nicht Weltuntergangsfetischisten, die das Ende von uns erst anerkennen, wenn es bereits passiert ist.
Vielleicht klappt es dann ja in der nächsten Runde besser, vielleicht ist Noah dann wieder dabei.

Die für mich Symbolische Geschichte mit dem Fall aus dem Paradies ist eine der größten "Verschwörungen" teuflischen Erkenntnis Prozesse/Wege für die wir alle uns entschieden haben. Ich glaube an Tod und Wiedergeburt und daran, dass unsere Seelen damals auch schon gelebt haben. In meiner Logik ist das Ticket in das Paradies, die zurück erarbeitete Vollkommenheit. Genauso wie der Teufel eines Tages zurück in das Paradies kehren wird, nur halt nicht gratis.

Ich will nicht dem System die Verantwortung für das Versagen eines Individums geben. Den der Beste Ort um sich zu vervollkommen ist die Hölle sagt man. Ein Mensch der sich entwickeln will, geht am besten in die Hölle und studiert dort sich erstmal selbst oder zumindest parallel zu anderen.


@@@panta rhei
gute Sprüche. Da denk ich immer dran, hat sich anscheinend nie was geändert. Seit immer sagt man diese Jahr geht die Welt unter, die Jugend ist verdorben usw. Ach wie schlimm ist doch nur alles geworden.

Also nochmal an alle Verschwörungstheoretiker und Dissidenten, mein Respekt an Alle.
 
Zurück
Oben