Reptiloide

Reptiloide sind widerstandsfähig, mit starker Willenskraft und mit hohen geistigen Fähigkeiten ausgestattet im Erwachsenenalter. In der Kindheit lernen sie ihre Fähigkeiten zu nutzen. Je nach Entwicklung sind ihre Absichten und Anschauungen. Die meisten reptiloiden Völker überlebten aufgrund ihrer Willenskraft und Stärke und ihrer Intelligenz wegen.
Humanoide Völker sind ihnen unterlegen. Auch andere natürlich, die weniger von der Natur begünstigt wurden. Die Hochtechnologie, die erlangt wurde, gibt ihnen noch mehr Macht, auch Bündnisse mit anderen Spezies und Völkern.
Und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute.

Ich meinte warum ausgerechnet "Reptiloide" diese super Eigenschaften haben bzw. reptiloid => überlegen.
Ich empfehle den Ausdruck humanoid nicht so sehr zu vermenschlichen, in diesem Zhg. is humanoid glaub alles was n Kopf, zwei Arme un Beine usw. hat. D.h. convergenzbedingt ist zu erwarten dass intelligente Ausserirdische humanoid sind.
Mir erschließt sich immer noch nicht warum die Hochentwicklung der Reptiloiden so sehr mit Überheblichkeit und Machtgeilheit einhergeht. Überhaupt ist das von Dir gezeichnete Bild von Völkern der Milchstraße wie eine Fortsetzung der Ränke die wir schon auf der Erde haben. D.h. so entwickelt wie die sich vielleicht verkaufen können di ga nich sein. Oder Du hast Dich vertan.

Werbung:
Und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute.

Ich meinte warum ausgerechnet "Reptiloide" diese super Eigenschaften haben bzw. reptiloid => überlegen.
Ich empfehle den Ausdruck humanoid nicht so sehr zu vermenschlichen, in diesem Zhg. is humanoid glaub alles was n Kopf, zwei Arme un Beine usw. hat. D.h. convergenzbedingt ist zu erwarten dass intelligente Ausserirdische humanoid sind.
Mir erschließt sich immer noch nicht warum die Hochentwicklung der Reptiloiden so sehr mit Überheblichkeit und Machtgeilheit einhergeht. Überhaupt ist das von Dir gezeichnete Bild von Völkern der Milchstraße wie eine Fortsetzung der Ränke die wir schon auf der Erde haben. D.h. so entwickelt wie die sich vielleicht verkaufen können di ga nich sein. Oder Du hast Dich vertan.
Sie sehen sich von der Natur begünstigt. Natürlich hatten die reptiloiden Völker im Sternbild des Drachen und des Orion eine Entwicklung hinter sich. Nehmen wir die Drakonier. Die Natur verlieh ihnen die hohe Intelligenz und ließ sie ihre Fähigkeiten entwickeln, so wie sie es sehen, als Ausgleich für ihre biologische Beschaffenheit. Sie haben drei lange Finger mit scharfen Krallen. Sie nutzten andere Geschöpfe mit Fingern, die in der Lage waren, das herzustellen, was ihnen von nutzen war. Mittlerweile sind sie hochtechnisiert. Ihre Technologien sind auf sie abgestimmt von der Benutzung her. Ihre rasante Entwicklung ist auf ihr Gesellschaftssystem zurückzuführen. Es ist ein Gemeinschaftssystem. Jeder Reptiloid dient dieser Gemeinschaft, um es zu erhalten. Jeder ist integriert. Ein perfektes Gesellschaftssystem.
Es ist ein demokratisches System mit Meinungsfreiheit. Politische Entscheidungen werden von der Mehrheit des Volkes getroffen, die von der Regierung umgesetzt werden.
Einige Völker, die eine zunehmende Bevölkerung haben, setzen auf Expansion. Sie nehmen andere Planeten ein oder erschaffen künstliche. Auch das entscheidet die Mehrheit des Volkes in einer freien Gesellschaft.

Natürlich hatten die reptiloiden Völker im Sternbild des Drachen und des Orion eine Entwicklung hinter sich.
Ich weiss nicht ob Du mich foppen willst oder ob es darum geht dass da "reptiloide" Völker seien deren Herkunft im Vergleich zu uns sehr lange zurückreicht und zwar so lange dass sie in verschiedene Arten aufgefächert sind und sich weit durchs All verbreitet haben.
Wenn ich Deine Antwort richtig verstanden habe wünsche ich zu erfahren auf welche Art von wo und wann all diese "Reptiloiden" zurückgehen. Möglichst ohne die Angabe "im Sternbild des Soundso" weil irdische Himmelsausschnitte dabei keine Rolle spielen. Ich seh sons nich ein warum da "reptiloide" Arten sein sollten die uns alle so überlegen sin.

Die Natur verlieh ihnen die hohe Intelligenz und ließ sie ihre Fähigkeiten entwickeln, so wie sie es sehen, als Ausgleich für ihre biologische Beschaffenheit. Sie haben drei lange Finger mit scharfen Krallen. Sie nutzten andere Geschöpfe mit Fingern, die in der Lage waren, das herzustellen, was ihnen von nutzen war.
Ich fürchte das ergibt null Sinn. Entwicklung von Verstand und Vielseitigkeit der Handbenutzung bedingen sich gegenseitig. Schonmal gesehen wie Raubtiere Affen benutzen damit die ihnen was machen? Geht gewöhnlich nur andersrum. Die Natur verleiht einem nix als Ausgleich sondern sich im jeweiligen Lebensraum vorteilhaft erweisende Eigenschaften werden vermehrt weitergegeben. Hatten die Drakoner drei Finger mit Klauen dran müssten sie so gewöhnliche Tiere oder ausgestorben sein. Im Gegenteil setzte sich bei unseren Vorfahren Werkzeuggebrauch durch weil sies mit ihren schwachen Leibern sonst nie so weit gebracht hätten.

Mittlerweile sind sie hochtechnisiert. Ihre Technologien sind auf sie abgestimmt von der Benutzung her.
Und haben Hände wie wilde Tiere, die Armen. Wie benutzen sie ein gamepad oder n Kluges Tragbares Fernsprechgerät....? :eek:

Technologisch hochentwickelte Reptiloide können sich gedanklich mit Computern und intelligenten Maschinen verbinden und diese so befehligen. Früher wurden Sklaven dafür benutzt handwerkliche Arbeiten zu verrichten, was teils noch der Fall ist (Reparaturen). Aber die Technologien sind derart fortgeschritten, dass die Errungenschaften alle Arbeiten selber bewältigen können. Reptilode kann man eher als Übermenschen bezeichnen - sie sehen nur anders aus.

Die Natur verlieh ihnen die hohe Intelligenz und ließ sie ihre Fähigkeiten entwickeln, so wie sie es sehen, als Ausgleich für ihre biologische Beschaffenheit. Sie haben drei lange Finger mit scharfen Krallen. Sie nutzten andere Geschöpfe mit Fingern, die in der Lage waren, das herzustellen, was ihnen von nutzen war.
Sieht so aus, als hätte die Natur es in Wirklichkeit so eingerichtet, dass alles sich gegenseitig "braucht", also auch "zusammengehört".

Reptilode kann man eher als Übermenschen bezeichnen - sie sehen nur anders aus.
Die Frage wäre, an was man einen "Übermenschen" beurteilen möchte. Zum Beispiel auch an seelischer Reife?
Bzw. ist es vielleicht ein Unterschied zwischen einem wirklich voll entwickelten Menschen (kosmischer Mensch),
und einem "Übermenschen" evtl. im Sinne von Überentwicklung mancher Anteile auf Kosten anderer. :)

Technische Überlegenheit mit einem Ausgleich der Evolution zu begründen ist, sorry für meine Wortwahl, schlicht bescheuert.
Wie man weiß, entwickeln sich Körper und Verstand in der Natur synchron miteinander, den Lebensbedingungen entsprechend und nicht als Ausgleich gegeneinander.

Die einzige Begründung, weshalb ein Wesen einen unterentwickelten Körper und eine überentwickelte Intelligenz besitzen könnte, ließe sich darin finden, dass dieses Wesen künstlich geschaffen wurde.

Die einzige Begründung, weshalb ein Wesen einen unterentwickelten Körper und eine überentwickelte Intelligenz besitzen könnte, ließe sich darin finden, dass dieses Wesen künstlich geschaffen wurde.
Mit dem "Ausgleich" verstehe ich das so, wie man bei uns auch manchmal sagt, wenn zum Beispiel jemand blind ist, dann bilden oder verstärken sich, gewissemaßen zum Ausgleich seine anderen Sinne.
Oft sagt man, dass sich im Gehirn immer wieder neue Nervenbahnen bilden, sobald irgendwo was "gekappt" wurde.

Bei der Beschreibung geht es ja wahrscheinlich nicht um die Technologie, das ist dann nur eine Folge, sondern um die in bestimmter Richtung erhöhte Intelligenz, die dann scheinbar andere "Defizite?" ausgleicht.

Der Gedanke an künstliche Intelligenz kam mir bei diesen Beschreibungen aber auch schon.

Mit dem "Ausgleich" verstehe ich das so, wie man bei uns auch manchmal sagt, wenn zum Beispiel jemand blind ist, dann bilden oder verstärken sich, gewissemaßen zum Ausgleich seine anderen Sinne.
Oft sagt man, dass sich im Gehirn immer wieder neue Nervenbahnen bilden, sobald irgendwo was "gekappt" wurde.
Eine unterentwickelte Klaue z.B. wäre aber evolutionsbedingt unterentwickelt, und nicht etwa deshalb, weil etwas gekappt wurde.
Bei der Beschreibung geht es ja wahrscheinlich nicht um die Technologie, das ist dann nur eine Folge, sondern um die in bestimmter Richtung erhöhte Intelligenz, die dann scheinbar andere "Defizite?" ausgleicht.
Das wäre aber gar nicht notwendig, denn sollte es ein "falsches" Körperglied geben, so würde die Natur es über die Generationen hinweg verändern, und nicht etwa einen Umweg über die Intelligenzentwicklung gehen.
Die Natur geht niemals Umwege, und Ausgleich findet immer direkt dort statt, wo er benötigt wird.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ein reptiloides Wesen (das also nicht humanoid ist), als Ausgleich für seinen reptiloiden Körper einen humanoiden Verstand entwickelt. Wo soll das Humanoide plötzlich herkommen?
Es sei denn, sie wurden künstlich geschaffen, und sind gewissermaßen reptiloid-humanoide Hybride. In diesem Fall wäre ihre Intelligenz aber nicht die Ursache technologischer Überlegenheit, sondern die technologische Überlegenheit die Ursache ihrer Intelligenz. Und irgendwo hinter alldem gäbe es andere, humanoide Wesen, die dies initiiert hätten... ;)

Dabei schließe ich zwar nicht aus, dass es durchaus nicht-humanoide Lebensformen geben könnte, die intelligenter wären als wir, aber diese gewisse Art, das, was wir als intelligent definieren, ist nunmal eindeutig humanoid und andere Intelligenzformen könnten wir wahrscheinlich nicht als solche definieren.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Klaue mit den scharfen Krallen ist eine gefährliche Waffe. Gewisse reptiloide Spezies konnten sich behaupten und aufgrund ihrer hohen Intelligenz eine hohe Entwicklungsstufe erreichen.
Ich selber hatte zwei reptiloide Inkarnationen und Teilerinnerungen daran. Diese Völker sind absolut sozial und haben perfekte Gesellschaftssysteme.

Werbung:
Zurück
Oben