Religion

In deinen Augen es ist so, aber deine Augen sind geschlossen zu der Welt der wahren Religion ...

Mit dem Zitat wird Feuerglompf angesprochen. Es ist immer erstaunlich und erschreckend, wie einige, die sich als religös sehen, mit jenen, die sich nicht als religiös sehen, umgehen. Man lese das Zitat genau und wer will. lese den ganzen Beitrag.

Rob

Werbung:
Stimmt die Wissenschaft weis noch nicht alles aber sie hat im Gegensatz zur Religion nicht die Arroganz zu behaupten schon alles zu wissen

Ich würde es so nicht formulieren und zwischen Religion und Religionsvertretern unterscheiden. Was so allwissend wirkt, sind die Ansichten und Interpretationen der großen und kleinen Religionsvertreter. Religion selbst ist daran nicht direkt beteiligt, sondern wird zur Legitimation benutzt bzw. missbraucht. Das Wort "Religion" bedeutet etwa: Rückkehr, und meint natürlich die Rückkehr zum Göttlichen.

Rob

Ich würde es so nicht formulieren und zwischen Religion und Religionsvertretern unterscheiden. Was so allwissend wirkt, sind die Ansichten und Interpretationen der großen und kleinen Religionsvertreter. Religion selbst ist daran nicht direkt beteiligt, sondern wird zur Legitimation benutzt bzw. missbraucht. Das Wort "Religion" bedeutet etwa: Rückkehr, und meint natürlich die Rückkehr zum Göttlichen.

Rob

schau mal genau nach egal in welches religöse Buch du reinschaust dort wirst du nie eine vermutung in bezug auf die Richtigkeit besagter Religion finden sondern eine unumstößliche Behauptung über deren Richtigkeit

ganz nebenbei heißt religion Gottesfurcht vom Lateinischen Wort religo was man auch mit "sich beugen" übersetzen kann

Und? Was sind Deine Schlussfolgerungen?

Tja, die Bemühung natürlich, es selber nicht zu tun. Aber das versteht sich wirklich nur als eine stete Bemühung, mehr geht einfach nicht! Und dann kommen wieder Situationen, in denen ich im Nachhinein zu meiner Beschämung feststelle, dass meine Bemühungen nicht genügend, ja, dilettantisch waren ... Trotzdem gilt es, aus diesen Situationen etwas zu lernen.

Rob

schau mal genau nach egal in welches religöse Buch du reinschaust dort wirst du nie eine vermutung in bezug auf die Richtigkeit besagter Religion finden sondern eine unumstößliche Behauptung über deren Richtigkeit

ganz nebenbei heißt religion Gottesfurcht vom Lateinischen Wort religo was man auch mit "sich beugen" übersetzen kann

Ja, das verstehe ich schon, denn es kommt ein Missverständnis zum anderen, sie schaukeln sich gegenseitig hoch und man sieht alles Religiöse nur noch aus dieser Sicht des arrogant Allwissenden. Hat man sich diese Grundlage quasi erarbeitet, so wird man sie überall - vermeintlich wenigstens - wiedererkennen wollen. Das ist meines Erachtens die große Gefahr, die dazu führt und verführt, die Dinge nicht voneinander zu unterscheiden, die zum richtigen Verständnis zu unterscheiden sind.

Was die Bücher wirklich meinen, halte ich mittlerweile für ein großes Geheimnis, deren Sprache wir nicht mehr verstehen können.

Das Wort "Religion" beinhaltet verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten. Du sprichst das Beugen an. Auch das ist so ein typisches Beispiel dafür, was jemand darunter versteht, der alles Religiöse als arrogant sieht. Er wird das Beugen entsprechend interpretieren und sich damit der Möglichkeit berauben, darin das zu sehen, was damit ursprünglich gemeint war und was uns heute ein Geheimnis ist, ohne es aber als ein solches zu erkennen.

Rob

Die Frage hast nicht beantwortet.
1. Wo kommt der Punkt („Punt-Raum“) her?
2. Und was hat ihn dazu gebracht zu explodieren?
der zusammenstoß mit einer anderen Universumsmembran war wahrscheinlich der Auslöser simultan ist dabei auch die Materie entstanden!
Es gibt keine Experimente, welche diese Idee unterstützen würden.
Es ist nur eine GLAUBE, eine Vermutung, kein Wissen.

Hast du eine wissen-schaft-liche Erklärung für Punkt 1?

wahrscheinlich war der zusammenstoß unseres und eines anderen Universums der auslöser des Urknalls daher entsteht dieser auch nicht aus dem nichts!
Nach der Ur-knall Theorie, das was explodierte, sollte der hypothetische „Punkt“ gewesen sein.. und dann wären die Universen entstanden.
(Die Reihenfolge passt nicht.)
es gibt diverse Urknall Theorien, der Big Bang ist nur die bekannteste
Wenn eine „andere“ Urknall Theorie besagt dass der Zusammenstoß unseres und eines anderen Universums der Auslöser des Urknalls sei, hat die Wissenschaft die ursprüngliche Frage immer noch nicht beantwortet:
Wo kommen die Universen her?

Es gibt keine Experimente, welche diese Idee unterstützen würden.
Es ist nur eine GLAUBE, eine Vermutung, kein Wissen.

Hast du eine wissen-schaft-liche Erklärung für Punkt 1?

Ja Materie bildet sich nicht aus dem nichts und sie zerfällt auch nicht zu nichts die gesammte Materie unseres Universums existiert seit jeher nur in sich ändernder Form

Werbung:
Wenn eine „andere“ Urknall Theorie besagt dass der Zusammenstoß unseres und eines anderen Universums der Auslöser des Urknalls sei, hat die Wissenschaft die ursprüngliche Frage immer noch nicht beantwortet:
Wo kommen die Universen her?

es wären keine Theorien wenn sie bewiesen wären!
man kommt der Lösung nur immer näher

aber jetzt erklär mir mal bitte wie das mit den Henkern bei der Todesstrafe zu handhaben ist

Zurück
Oben