Religion

Werbung:
Dann können wir doch endlich aufhören hier zu schreiben und anfangen zu beten und zu meditieren.
Und alle unsere Wünsche werden wahr :D, je nach dem, wer was sich wünscht.
Wozu denn noch die Zeit zu verschleudern?
Also Walter seine wünsche sind sicher in Erfüllung gegangen
Wie hat er das nur geschafft?
:)

keine ahnung walters wünsche kenn ich nicht muss ich auch nicht kennen
und auf die frage
ob ich zufrieden bin
ja ich probiers gerade mit dem wünschen:D
es gibt wünsche materieller art und alle diese erfüllten wünsche haben eins gemeinsam
man freut sich drüber oder?
doch wie lange?
will sagen
worum gehts eigentlich ?
um die freude
freude kann man allerdings auf ganz andere art erfahren
als alleine durch die befriedigung von materiellen wünschen ...die sind okay kein problem
meditation kann die freude direkt anzapfen....
das beten ist ursprünglich
ein sich besinnen auf die inneren gefühle ....
diese tatsachen haben wir vergessen und meinen, alleine materielle güter wären dazu in der lage
sind sie auch
aber eben so schnell ist die alte leere wieder da...:)
wo ist also dauerhafte freude zu finden?

wenn der mensch tier nur ist
dann würd man ihn nicht mensch nennen

nach dieser Argumentation wäre ein Hund oder eine Katze auch kein Tier sonst würden man sie nicht Hund oder Katze nennen

es muss einen unterschied geben
sicher hat er tierische anteile
aber was ihn zum menschen macht #

was den Menschen zum Menschen macht ist seine großes Hirnvolumen und sein aufrechter Gang sonst nichts

ist gerade die beziehung zur spiritualität
ich leite das wort mensch aus man und shin ab

fällt dir was auf?
das sind beides Wörter von Menschen ebenso wie das Wort Mensch von Menschen geschaffen wurde

man ist das herbeirufen des göttlichen feuers und das bedeutet eine haltung
dass über jedem wissen es noch ein höheres wissen gibt
dies nennt man glauben über dem verstand und ist grundlage des betens
da wandelt sich dann ein glaube in eine sichtbare tatsache

Omniciens ist zwar unmöglich das wandelt Glaube aber noch lange nicht in eine Tatsache

die nur für den betenden bestimmt ist und für niemanden sonst eine bedeutung haben muss
ist das wissen
ist das glauben?
das shin ist der kabbalistische buchstabe für den heiligen geist #also für das innere feuer des geistes
diese beiden: man und shin ergeben den menschen
ohne spiritualität
bleibst du in der tat auf der stufe des tieres

Wir sind nur Tiere uns einzubilden etwas besseres zu sein nur weil wir den Satz Cogito ergo sum kennen ist zum einen falsch und zum anderen unglaublich anmaßend
JEDES tier in unserem Entwicklungstadium hätte genau so Gedankengänge aber wenn man dahinter eine größere Bedeutung sucht statt diese zu lösen versucht gibt man in diesem Moment freiwillig das denken auf

deine entscheidung
damit ist keine wertung verbunden
sondern einfach die tatsache
dass du dich mit rein irdischem wissen zufrieden geben willst
obwohl viel mehr für dich möglich ist

nein ich gebe mich mit WISSEN zufrieden und nicht mit GLAUBEN

Ein Beispiel ich würde ein religöses Buch verfassen egal welcher Art
was glaubst du würde mehr Anhänger finden:
"Das Feuerglompfische Wissen"
oder
"Die recht frei interpretierbaren Feuerglompfischen Glaubensansätze"

zu den genen ist zu sagen
der geist ist stärker als die gene
da sollte man mal bei lipton in die youtubeuniversität gehen:D
also die evolution entwickelt sich nicht mehr über die gene alleine fort
sondern über den geist
den spirit

Aha und wie ging die Evlution vor der Entwicklung eines Zentralnervensystemes vorran?

Zu geist über Gene
Wenn man deine Gene entsprechend manipuliert so kann man dir theoretisch die Knochen extrem Härten die Muskelbildung verdoppeln die Sehfähigkeit maximieren die körperliche Regeneration extrem steigern usw.
Versuch das mal mit dem Geist

Religion ist eine Menschengemeinschaft,

da die meisten Menschen sich in Gruppen bilden müssen.
Ist nichts für Einzelgänger, und hat mit echtem Glauben nicht wirklich etwas zutun.

Den Gott und die Liebe zu ihm, wie auch zu den Mitmenschen
kann man auch im Herzen tragen und
auch
vieles Gute tun.

stAngel :)

nein ich gebe mich mit WISSEN zufrieden und nicht mit GLAUBEN

Ein Beispiel ich würde ein religöses Buch verfassen egal welcher Art
was glaubst du würde mehr Anhänger finden:
"Das Feuerglompfische Wissen"
oder
"Die recht frei interpretierbaren Feuerglompfischen Glaubensansätze"

probiers doch mal und schau dir auch in momenten über die schulter wenn dein gefühl zu dir spricht...:)
diese energie haben wir ja komplett aus dem weltbild verbannt wie so vieles weibliche
ist unwissenschaftlich genau wie in der kirche ...tse da gibt es gemeinsamkeiten:D
konnte se auch nix mit anfangen mit bildern und so (man sollte sich von gott kein bild machen und wenn dann nur die gelieferten:D)
und die einseitige beherrschung der linken hirnhemisphäre hat uns an den rand einer globalen kathasthrophe getragen
deren ausmass den stärksten positivisten ins grübeln bringen sollte

Religion ist eine Menschengemeinschaft,

da die meisten Menschen sich in Gruppen bilden müssen.
Ist nichts für Einzelgänger, und hat mit echtem Glauben nicht wirklich etwas zutun.

Den Gott und die Liebe zu ihm, wie auch zu den Mitmenschen
kann man auch im Herzen tragen und
auch
vieles Gute tun.

stAngel :)

ja einverstanden:)

Aha und wie ging die Evlution vor der Entwicklung eines Zentralnervensystemes vorran?

Zu geist über Gene
Wenn man deine Gene entsprechend manipuliert so kann man dir theoretisch die Knochen extrem Härten die Muskelbildung verdoppeln die Sehfähigkeit maximieren die körperliche Regeneration extrem steigern usw.
Versuch das mal mit dem Geist

es kommt ein wissen nicht nur aus dem hirn
darum gehts
lass dein gefühl mal zu wort kommen hier tut dir keiner was
intuition lautet die antwort
man weiss es und weiss nicht woher
doch man weiss
es stimmt #
kennst du sowas nicht?

Wenn man nicht aus Überzeugung handelt dann IST man ein schlechter Mensch

:thumbup::thumbup:

Das ist eine gute und kurze Aussage, die jeder beherzigen sollte.

Ich habe ein ( leider religiöses ) Zitat, was in aller Kürze das auf den Punkt bringt, wie ein Mensch sein sollte, es stammt aus der alten persischen Religion des Zarathustra und lautet: "Gut Denken, gut Reden, gut Handeln!" Ich denke, in dieser Reihenfolge sollte es auch beginnen, erst in seinem eigenen Inneren fängt es an, moralisch zu sein. Und dazu braucht es kein seitenlanges Buch an Forderungen und Regeln!

Werbung:
Zitat anadi:
Ein wirklich religiöser Mensch hat kein Interesse an die materielle Welt, er sucht kein Reichtum, Macht ... sondern etwas was es unvergänglich ist
ein wirklich religöser Mensch ist in meinen Augen ein Realitätsflüchter, es bereitet ihm unbehagen über allzu komplexe Dinge nachzudenken...

In deinen Augen es ist so, aber deine Augen sind geschlossen zu der Welt der wahren Religion.
Ein wirklich religiöser Mensch hat die Natur der materiellen Realität verstanden, und hat keine mehr Interesse an dieser Realität, wohl wissend dass die Identität die man hat und all dem sogenannten Glück und Leid bezüglich zu aktueller temporären Identität, alles nur eine Verkettung von glücklichen und leidvollen Aktionen und Reaktionen, die vergehen, sind; bis zu dem Punkt wenn jene Identität durch eine Verkettung von glücklichen und leidvollen Aktionen und Reaktionen zerstört wird.

Ein kluger Mensch arbeitet nicht hart für etwas was ihm weggenommen wird, indem jenes Etwas durch eine Verkettung von glücklichen und leidvollen Aktionen und Reaktionen zerstört wird.

Der Weg bis zu einem wahren religiöser Mensch führt durch viel Nachdenken (Meditation) über die Natur der materiellen und spirituellen Welten, über die Natur der Wahrheit und Illusion, auch durch Studium der beiden Naturen, und Verwirklichung seiner eigenen spirituellen Natur, unter der Einleitung eines Menschen, welcher die Perfektion erreicht hat: eine weise und selbstbeherrschte Person, die in der Lage ist,
den Drang der Sprache,
die Irritationen des Geistes,
den jäh aufsteigenden Zorn,
die Gier der Zunge,
die Verlangen des Magens und
die Erregung der Genitalien
zu bezwingen.
So eine weise und selbstbeherrschte Person kann der gesamten Welt Unterweisungen erteilen.

So ein Mensch hat den großen Knoten, womit einen an den Anziehungen der materiellen illusorischen Welt gebunden ist, durchtrennt.

Sadhana, spirituelle Praxis, ist von grundlegender Bedeutung im Yoga. Zum Beispiel die Bhakti - Yogis Gaudiya Vaishnavas (Verehrer des Höchsten Herrn gemäß der Anweisungen Shri Krishna Caitanyas) erinnern sich wie zu diesem Zweck Sri Caitanya Mahaprabhu, Srila Sanatana Goswami unterwies.
Das wurde im Caitanya Caritamrita 2.22.104 -105 (Sanatana-siksa - die Unterweisungen an Sanatana Goswami in Varanasi) aufgezeichnet:

ebe sādhana-bhakti-lakṣaṇa śuna, sanātana
yāhā haite pāi kṛṣṇa-prema-mahā-dhana

Jetzt Sanatan, hör bitte - ebe sanātana śuna
über die Symptomen -lakṣaṇa- des spirituellen Praktikum -sādhana-
des göttlichen hingegebenen Dienstes - bhakti
wodurch man -yāhā haite den grossen Schatz - mahā-dhana
der göttlichen Liebe –prema für den all anziehenden Herrn -kṛṣṇa bekommt -pāi

kṛti-sādhyā bhavet sādhya-
bhāvā sā sādhanābhidhā
nitya-siddhasya bhāvasya
prākaṭyaḿ hṛdi sādhyatā

Das was mit den Sinnen -sā kṛti ausgeführt werden soll -sādhyā bhavet
um die göttliche Liebe für den Herrn -bhāvā zu erreichen -sādhya
wird spirtuelles Praktikum genannt -sādhana abhidhā
Diese göttliche Liebe für den Herrn -bhāvasya ewig volkommen nitya-siddhasya,
als potentielle Ziel -sādhyatā maniferstiert sich -prākaṭyam im Herzen -hṛdi.

Diese Praxis hat acht Stufen.

Zurück
Oben