Religion

Werbung:
Ohne ihn genau zu kennen, traue mich an den Punkt, der für SCHÖPFUNG steht. Ohne Anfang, ohne Ende, immerwärendes SEIN..., ein Akt der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.

Und damit empfinde ich mich als EINER dieser GEISTE, dessen ich mich heute wieder erinnere, noch schwach, aber stark genug um ihn zu erfassen, um ihn nicht mehr glauben zu müssen, ihn zu wissen, wahrzunehmen. Mich selbst.

Zu wissen, ich selbst bin eins dieser GEISTWESEN, die zusammen EINS sind in GOTTVATERMUTTER, unterscheidet mich von meinen Brüdern und schwestern in Wahrnehmung und Bewusstsein, die sich selbst noch nicht wieder so erfassen können.

Und so empfinde ich meine Rückverbindung oder Wiederverbindung mit GOTT nicht als rationalen Akt, sondern als Erfahrung im geistigen HERZEN (HERZCHAKRA), das jedes Lebewesen besitzt, und darüber mit allem LEBEN verbunden ist.

Und zwar unabhängig von kulturellen Phänomenen, kleinmenschlichen abhängigen Gebahren, dem unterjochten Gefühl, in Abhängigkeit zu einem unerrreichbaren, strafenden Gott.

Nicht in Zusammenrottung dogmatischer Glaubensbrüder (ohne eigenes Wissen), egal wie die Religionsgemeinschaft heissen mag. Immer ist das nur Ersatz für mangelndes Selbstwahrnehmen, also muss ich glauben.

Und nie gelang es besser als mit religiösen drohenden Worten Menschen unter einer Zwangsherrschaft zu halten, die auch noch dafür bezahlen mussten.

Auch zu oft mit dem Leben, und eben immer auch, wenn sie mehr wahrnehmen konnten als die stumpfen machtbesessenen Kirchen- Religionsoberen, die GOTT wohl nie im HERZEN wahrnehmen konnten. Andernfalls hätte nie geschehen können, was geschah.

Und so werden die Anhänger, um sich selbst eine Identität zu geben, um sich selbst zumindest im dualen Bewusstsein zu fühlen, selbst zu Verkündern und fanatischen zerstörerischen Propheten, und handeln so im Namen eines Selbserschaffenen Gottes, und haben GOTTVATERMUTTER, der nur LICHT und LIEBE IST, nie erfahren.....

Die Macht der Religionsgemeinschaften ist aufgehoben. Die sichtbare Auswirkung auf der Erde hinkt der geistigen Entscheidung der geistigen Welt einfach nur hinterher.

Aber nur durch die Religionsgemeinschaften und Kirchen ist es uns nun möglich den Unterschied zum freien GEIST, zu GOTTVATERMUTTER, wovon wir selbst ein Teil sind, zu erkennen.

Jeder selbst kann diese Verantwortung, die bisher Gott, Jesus, Mohammed usw. tragen sollte, nun wieder selbst übernehmen.

Und sind wir wahrhaftig im HERZEN da, wovon wir sprechen, im Gegensatz zu den "alten" Glaubens- Kirchen- und Religionsgemeinschaften, dann LIEBEN wir.

Und insbesondere auch die Menschen, die aus mangelndem Selbstbewusstsein eben in diesen Gemeinschaften glaubten Kraft und Geborgenheit bekommen zu können.

Das HERZ wütet nicht, das HERZ LIEBT BEDINGUNGSLOS, alles und jeden.

Und wer nur einen Reiterwechsel wünscht, wobei er/sie selbst nun der Reiter ist, die Pferde aber gleich bleiben, hat nichts erfasst, hat nicht verstanden.....

Wenn jemand meint etwas zu verbessern, soll er es einfach TUN. Die wahre TAT ist meisstens gar nicht sichtbar, die entspringt dem geöffneten HERZEN.

In der WAHREN TAT ist nicht Spekulation, Kalkulation oder dergleichen enthalten.

EINSSEIN, Verbindung zu GOTTVATERMUTTER braucht allein den Raum im HERZEN, kein zusätzliches Gebäude, keine Prunkbeladenen sog. Gottesvertreter.

GOTT braucht keinen Vermittler, GOTT unterrichtet selbst, in den HERZEN seiner KINDER.

Die KINDER Können nicht anders sein wie VATERMUTTER.....

sehr aussagekräftig aber falsch

ganz nebenbei Capslog selten ein Indikator für korrektheit :lachen:

Solange um Worte und Begriffe gestritten wird, bewegt sich jeder der sich daran beteiligt, auf der gleichen dualen Bewusstseinsebene wie Kirchen- und Religionsgemeinschaften.

Rechthaben-müssen ist ebenso Machtbegehren....

Glaube ist für das vorrankommen der Menschheit extrem hinderlich, das war er schon immer
Nun, die Wissenschaft widerlegt diesen Glaubenssatz von Dir.
Immerhin hat sie durch "Glauben" an "Formeln" und Gegebenheiten einige Errungenschaften erzielt...
wenn man euch als Kinder derartig mit z.B. Hänsel und Gretel indoktriniert hätte würdet ihr jetzt daran Glauben :lachen:
Wer ist "euch" und "ihr"?
Aber ich geb Dir Recht, das wäre wohl so. Was ist eigentlich aus den Beiden geworden? :D
Erwachsene, wissenschaftlich denkende Atheisten, haben halt andere Märchen...
Die handeln dann von Urkonfetti und umherschwirrende Branen :lachen:

man darf das kind nicht mit dem bade ausgiessen
ja klar die geschichten sind mir von kindheit an eingebleut worden und daran arbeite ich heute noch
doch wenn das alles nur müll wäre
dann wäre ich da doch irgendwann mit durch
ich war kurz davor
#und dann kam son idiot von wissenschaftler daher
und alles geht jetzt wieder von vorne los
herr quant heisst der
sagt auch noch
dass alles durch son feld zusammengehalten wird #
und die fäden von diesem feld liegen in intelligenten händen und jeder kann dran weben
das beten feiert urständ und das im 21.jahrhundert unglaublich
man #
jetzt auch noch beweisbar
ein schlag für die kirche und für die wissenschaft gleichermassen
die subjektivität wird objektiv:lachen:
und wenn dein hirn dir sagt
so ist das
dann könnte das glatt so sein
zumindest für dich:D
dazu gehört aber auch
dass es neben dieser welt noch ne andere gibt
und wenn man dieser anderen welt um was bittet
dann erfüllt sich das auch noch
ist wissenachaftlich sogar noch zu belegen
jesus sagte das
bittet und dir wird gegeben
also die hyperwelt ist wie der himmel auf erden
na da kann selbst aus mir noch was werden:D

Dann können wir doch endlich aufhören hier zu schreiben und anfangen zu beten und zu meditieren.
Und alle unsere Wünsche werden wahr :D, je nach dem, wer was sich wünscht.
Wozu denn noch die Zeit zu verschleudern?
Also Walter seine wünsche sind sicher in Erfüllung gegangen
Wie hat er das nur geschafft?
:)

Werbung:
Und wenn die Wünsche doch nicht erfüllt werden,
dann hat die Kirche eine plausibele Erklärung dafür:
"Es war nicht Gottes seine Wille, es lag nicht in dem Schöpfungsplan."

Und was würde die Quantenphysik dazu sagen? :confused:

Vielleicht: du musst nur fest daran glauben, wir sind das, was wir denken ...:)

Und was ist, wenn doch nicht?
Gibt es villeicht doch ein Schicksal? Und ist schon alles uns mit der Geburt in die Wiege gelegt wurde.

Würde mich interessieren...

Zurück
Oben