Religion, Pendel und Orakel?

Werbung:
Gestern kahmen in Servus-TV zwei sehr gute Dokumentationen, die sich auch mit dem Thema Willen beschäftigten („Die geheime Welt unserer Babys“ und „Helden der Wissenschaft - Wer sind wir?“). Aus letzterer Dokumentation ein Zitat zur Freiheit des Willens, die zwar auch nicht so neu ist, aber den Kern der Sache trifft:

In Verbindung mit unseren Bedürfnissen und Verhaltensmustern:
„Die Menschen fühlen sich in ihrem Willen frei, wenn sie das machen, was sie gerne tun.“

Dazu noch der passende Gedanke von Schopenhauer:
„Der Mensch kann tun, was er will; er kann aber nicht wollen, was er will!“

Merlin

gut

da hat also jemand in Versuchung geführt
dieses konnte vom Vater wohl nicht verhindert worden sein können,
sonst wäre es ja nicht passiert.

die Versuchung kann nur aufgehoben werden, von jenem, von dem die Versuchung ausgeht.
logisch
oder?

rechte und linke Hand "Gottes"
wie war das denn nochmal...?
was war was bzw wer?

da hat also jemand in Versuchung geführt
dieses konnte vom Vater wohl nicht verhindert worden sein können,
sonst wäre es ja nicht passiert.

die Versuchung kann nur aufgehoben werden, von jenem, von dem die Versuchung ausgeht.
logisch
oder?

rechte und linke Hand "Gottes"
wie war das denn nochmal...?
was war was bzw wer?

Wie schon erwähnt, ist es das Recht Luzifers und seiner Gesellen die Menschenzu verführen - wir Menschen bitten aber Gott in dieser Versuchung geführt zu werden.

Die Versuchung kann durchaus bestehen bleiben - Du sollst nur nicht auf sie reinfallen!

lg
Syrius

hallo ich hätte da eine sehr wichtige frage ich übe telekinese und ich weiß einfach nicht ob ich das machen sollte denn als christ ist das doch sünde oder ??? ABER ICH MACHE ES NICHT UM JEMANDEN ZU SCHADEN NUR FÜR MICH SELBER

Wie schon erwähnt, ist es das Recht Luzifers und seiner Gesellen die Menschenzu verführen - wir Menschen bitten aber Gott in dieser Versuchung geführt zu werden.

Die Versuchung kann durchaus bestehen bleiben - Du sollst nur nicht auf sie reinfallen!

lg
Syrius

syrius,

mit deiner ansichten die du hier verbreitest.... bist immer gut für eine überraschung...du amüsierst mich.

shimon

hallo ich hätte da eine sehr wichtige frage ich übe telekinese und ich weiß einfach nicht ob ich das machen sollte denn als christ ist das doch sünde oder ??? ABER ICH MACHE ES NICHT UM JEMANDEN ZU SCHADEN NUR FÜR MICH SELBER

Sünde ist das mit Sicherheit nicht - aber es gilt aufzupassen.

Die Fähigkeit, die notwendig ist, um Telekinese betreiben zu können, nennt man 'meidale Begabung'. Wie jede andere Begabung hat sie jeder ein wenig, einige wenige haben aber eine Superbegabung.

Nun gilt es aber sehr aufzupassen: eine gute mediale Fähigkeit ermöglicht es niederen Geistern auch, Einfluss auf Dich zu nehmen - die stärkste Form davon ist sicherlich die altbiblische Besessenheit! Heute bezeichnet man das als Schizophrenie - die Wissenschaft lehnt die Existenz von Geistwesen ab.

Eine Beschreibung aller Arten von Medialität findest Du im Buch von Johannes Greber: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck.

Nur ein starker Schutz durch Deinen Schutzgeist kann Dich vor negativen Einflüssen schützen - am Besten stellst Du Deine Fähigkeiten ausschlisslich göttlichen Zwecken zur Verfügung - denn wenn die Geister Dich Mal in ihren Fängen haben dauert es Jahre, bis Du wieder Du bist!

lg
Syrius

Werbung:
Zurück
Oben