Gott, Götter und Engel? Die rufst du an? Zu denen willst du Zugang finden? Die sollen dir antworten irgendwie?
Klar, da kann man schon mal verzweifeln...
Kannst du dir vorstellen, dass das nichts mit Verzweiflung zutun hat?
Ich kannte einige Menschen, die bei sich Zuhause, genau wie ich auch, einen Hausaltar liebevoll aufgebaut haben. Dort haben sie Gott oder ihre Götter verehrt, gebetet und geopfert.
Ich würde aber nicht behaupten, dass sie dabei einen verzweifelten Eindruck gemacht haben. Es war ein Ausdruck ihrer Liebe und ihrer Hingabe.
Der ganze Wissensballast, den du dir in Religion und Esoterik angelesen hast, der ist nur gut, um hier ein viel beachtetes Thema zu eröffnen und darin dann viel Text produzieren zu können (scheint Bedarf zu geben mal was zu erfahren über die Historie der Esoterik).
Kannst du dir vorstellen, dass ich gerne mit anderen Mensch das teile, womit ich mich gerade beschäftige?
Weil es dann bei ähnlich gelegenen Interessen, nicht nur mein, sondern auch das Leben eines anderen bereichern kann.
Diesen Wissensballast, mit dem dein Kopf wahrscheinlich randvoll angefüllt ist, den musst du aber beiseite legen, um deine anfangs genannte Rückverbindung mit dem Göttlichen zustande zu bringen.
Kannst du dir vorstellen, dass das, was du als Ballast siehst, für jemand anderen eine faszinierende spannende Beschäftigung sein kann?
Es kann Freude bereiten sich in Themen einzuarbeiten. Festzustellen das alle Religionen auf ihre und faszinierende Weise auf das gleiche Ziel hinarbeiten.
Und kannst du dir vorstellen, dass dieses Wissen auf eine mystische wundervolle Weise bei der Rückverbindung zu Gott eingeflochten werden kann, das Bewusstsein erhebt und die Seele erfreut?
Dazu musst du erstmal wissen: Der Mensch ist allein.
Kannst du dir vorstellen, dass wir gar nicht alleine sind, da wir die ganze Zeit umgeben sind von allerhand Kreatur, Engeln, Göttern und Gott?
Kannst du dir vorstellen, dass es möglich ist, sich diesem bewusst zu sein?