Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was machbar wäre ist zum Beispiel den Religionsunterricht in Schulen zu verbieten und stattdessen einen Ethikunterricht für alle einzuführen, um wenigstens von staatlicher Seite nichts vorzuschreiben.
Das wär ne gute Option, wer ich voll dafür.
Es ist ja auch so das gerade in welchem Land du lebst welcher Art von Religionsunterricht unterichtet wird und der wird von der Mehrheit bestimmt!
In Österreich ist es röm kath wenn sich da nichts geändert hat, in Deutschland die Evangelisten soweit ich weiß.
Was wiederum ein Glaube ist, denn an nichts zu glauben ist auch ein Glauben. Denn Du weisst es ja nicht mit Bestimmtheit also glaubst Du an nichts und bist genauso einem Dogma verfallen wie ein Gläubiger.
lg
Cyrill
Was wiederum ein Glaube ist, denn an nichts zu glauben ist auch ein Glauben. Denn Du weisst es ja nicht mit Bestimmtheit also glaubst Du an nichts und bist genauso einem Dogma verfallen wie ein Gläubiger.
lg
Cyrill
aus eigener erfahrung muss ich sagen ,dass es mir sehr schwer fällt, die religionsprägungen meiner eltern abzulegen ...ich bin da einfach sehr gründlich und es geht nur stück für stück...befrei ich mich hin zu meiner meditation ...und hab sogar manchmal immer noch schuldgefühle dabei ...auch wenn ich eigentlich mit diesen schon ganz gut umgehen kann...also mit den schuldgefühlen ....also die prägungen sind da doch heftig...nur ich komme für mich mit schuldzuweisungen nicht mehr weiter ...da bin ich mir ganz sicher...
ganz nebenbei führt es dazu, meine kindheitsreligion neu zu erfinden ...das allerdings macht spass und auch die unzulänglichkeiten dieser prägungen zu erkennen ...dadurch lös ich mich allmählich hinein in eine eigene verantwortlichkeit ...das wiederum bringt spass ..sogar dann an der religion...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.