Reinkarnation

Gabi schrieb:
1. Es kommt ja darauf an, was der Vergewaltiger im Jenseits findet. Wenn er "hängen bleibt" in seinem Verhalten, dann magst Du Recht haben, er ändert sich nicht.

2. Du sagst, der Vergewaltiger kommt da nicht raus, ich sage, er kommt.
Hallo Gabi,

du gibst mich bei 1) recht und bei 2) doch unrecht ?

Wie ist denn das wieder zu verstehen ?
Aber die meisten werden liebevoll dahingeführt, wo sie eine Rückschau ihres Lebens machen können. Du sagst, der Vergewaltiger kommt da nicht raus, ich sage, er kommt. Oder warst Du schon "drüben" und hast es live miterlebt ?
Ja ich war mehrmals drüben und ich weiss es ganz genau !
Aber du scheinst noch nie dort gewesen zu sein, dennoch weisst du das mit Bestimmtheit !

Wie geht denn sowas ?

PS. Da du hier ständig den geistigen Lehrer spielst aber doch dir ständig selber widersprichst, willst du nicht vielleicht die Wahrheit lernen und diesen grossen Kindern hier beibringen, weil du sowieso keine eigene hast ?
Das wäre endlich mal was Gutes zun !! Huh, wie steht es damit ?
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Hallo Feuervogel !



Stell Dir vor, Du hast in einem Leben richtig die Sau rausgelassen, hast z.B. vergewaltigt, was auch immer Dir vor die Füße kam. Nach diesem Leben kommst Du nun auf Seelenebene und weil dort alles reine Liebe ist, die Du spürt, weil Du selbst, als Seele sie ja bist, wird Dir schlagartig klar, was für einen Scheiß Du gebaut hast. Das möchtest Du wieder gut machen. Bzw. Du entscheidest Dich dafür als Frau auf die Welt zu kommen und eben auch mißbraucht zu werden. Nicht als Strafe für Dich, sondern, damit Du diese Erfahrung kennenlernst. Du weißt nicht, wie es ist, vergewaltigt zu werden und Du willst so etwas nie wieder jemandem antun. Allerdings könntest Du ja, ohne die Erfahrung selbst gemacht zu haben, im nächsten Leben wieder vergewaltigen, denn Du weißt ja dann nichts mehr von dem vergangen Leben. Daher entscheidest Du, daß Du diese Erfahrung machen willst, denn danach vergewaltigst Du sicher niemanden mehr, egal in welchem Leben. Das ist natürlich nur ein Beispiel, aber ich habe ähnliche Erfahrungen in meinen Leben gemacht, und sehe das deshalb als Wahrheit.



Gabi

Im groben soll das also heißen, habe ich im früheren Leben ein Kind umgebracht, werde ich in meinem nächsten Leben als Kind umgebracht...habe ich in meinem früheren Leben meine Frau mißhandelt, werde ich diese Erfahrung im nächsten Leben ebenfalls machen???? Au weia

Ist es nicht viel mehr so, das man wenn man in seinem früheren Leben mehr schlimm war, es einem im nächsten Leben schwieriger gemacht wird? Muß oder wird gleiches mit gleichem verkolten.....puh da kriegt man ja Angst....

LG Deewani
 
feuervogel schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, dass man (aus welchem Grund auch immer) mehrere Male auf unsere schöne Erde kommen muss, oder darf.
Es gibt aber viele Menschen die mit diesem Thema weitaus besser vertraut sind als ich, deshalb könnte mir hier jemand vielleicht ein paar Fragen beantworten, die mich in diesem Zusammenhang beschäftigen:

1) Hat man in jedem Leben das gleiche Aussehen ?

2) Darf man sich sein "nächstes Leben" selbst aussuchen ?

3) Woran erkennt man Menschen, mit denen man schon in einem seiner
"vorigen Leben" Kontakt hatte ? Hat das etwa auch damit zu tun, dass
einem manche Zeitgenossen (ohne ersichtlichen Grund) auf Anhieb
sympathisch oder aufs tiefste zuwider sind ?



Ich weiss, meine Fragen klingen für so manchen ziemlich naiv, trotzdem bin ich sehr gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüsse
Feuervogel

In meiner Phantasie bedeutet Reinkarnation folgendes: DU bist ich und ich bin Du - Wir sind die ganze Welt. Die ganze Welt wird von Augenblick zu Augenblick wiedergeboren und alles darin ist eins. Diesem Eins bleibt gar nichts anders übrig als sich ständig selbst wiederzubegegnen. Aber wie gesagt ist das nur meine Phantasie. Ich finde sie sehr schön. Wie es wirklich ist, weiss ich natürlich nicht, aber ich brauche es auch nicht wissen, weil mich diese Phantasie schon sehr glücklich macht.

Liebe Grüsse
 
Deewani schrieb:
Muß oder wird gleiches mit gleichem verkolten.....puh da kriegt man ja Angst....
Hi, brauchst keine Angst zu haben ! Du musst nur wenig überlegen um
die Blödheit solch einer Theorie zu erkennen, das meistens nur gut ist
um Geld mit Rückführungen zu machen:

1. was hat aber zum ersten Mord geführt, wenn ein Mord zu einem späteren Mord führt ???
2. warum lehrt Gott immer die Liebe und Vergebung ?
 
scarface schrieb:
Hi, brauchst keine Angst zu haben ! Du musst nur wenig überlegen um
die Blödheit solch einer Theorie zu erkennen, das meistens nur gut ist
um Geld mit Rückführungen zu machen:

1. was hat aber zum ersten Mord geführt, wenn ein Mord zu einem späteren Mord führt ???
2. warum lehrt Gott immer die Liebe und Vergebung ?

Ich versteh den Sinn der deiner fragen nicht so recht?? Soll das heißen, wenn ich in meinem früheren Leben gemordet habe, dann werd ich eben im nächsten Leben ermordet, weil es dazu geführt hat??

Gott... in dem sinne, ist für mich kein Mann der mit langem Bart oben im Himmel sitzt und uns etwas von Liebe und vergebung lehrt, sondern viel mehr die innere Kraft, der man sich mal mehr, mal weniger bewußt ist...

Gott in der anderen Form ist nur eine Mache der Kirche...sorry aber so denke ich!

LG Deewani
 
Zitat von Nahatkami
Und der Sinn der Rückführungen? Wenn unser Unbewußtes oder unsere Seele uns etwas so weit zurückliegendes sagen wollen würde, würde sie es dann nicht von selbst tun?
Das tut die Seele auch,wenn die Zeit da ist etwas hochkommen zu lassen.
Dies weiss ich,weil es mir so ergangen ist.

Was die Rückführungen und ihren Sinn betrifft.
Nun,ich bin kein RF-Profi.
Aber es gibt Menschen,die durch tiefe Meditaion in frühere Leben gelangen.
Da könnte man auch fragen,was der Sinn der Meditation ist.
Denn eine RF ist im Prinzip nichts anderes,als wenn du durch Meditation in ein früheres Leben gelangst.
Es soll ja auch vorkommen,dass man bei RF nichts sieht *mal zu scarface schielt* weil die Seele noch nicht bereit ist.
Und so wird es auch bei vielen in der Meditation sein,mann kann meditieren wie mal will,aber es will sich kein früheres Leben zeigen.

Das Leben was sich zeigt,egal ob in Meditation oder RF ist,meiner Meinung nach,ein Leben welches du in der Lage bist in deinem jetzigem,heutigem Leben zu verkraften.
Dies ist auch der Grund warum sich oft ein Leben zeigt,welches sehr weit zurückliegt,und nicht unbedingt das letzte Leben war.
Denn es kann sehr gut sein,dass du nicht in der Lage bist,die Erkenntnisse die du erhälst aus dem letzten Leben,im heutigem Leben zu verkraften und zu verarbeiten.

Eine gute Freundin sagte einmal zu mir: "Deine Seele passt auf dich auf"

Grüsse vom Narren
 
@Narr

Das klingt sehr einleuchtend und genau das was ich auch denke, das einem die Seele nur das offenbart, was man auch bereit ist zu verkraften...aber ob man das in Rückführungen beeinflußen kann? Von daher bin ich auch was RF angeht, sehr skeptisch, warum sich mehr zumuten wollen, als man verkraften kann :) Da warte ich lieber, bis sich mir das offenbart, was auch sein soll....

Danke für Deine Ausführungen!!!!!!

LG Deewani
 
Der_Narr schrieb:
Zitat von Nahatkami

Das tut die Seele auch,wenn die Zeit da ist etwas hochkommen zu lassen.
Dies weiss ich,weil es mir so ergangen ist.

Was die Rückführungen und ihren Sinn betrifft.
Nun,ich bin kein RF-Profi.
Aber es gibt Menschen,die durch tiefe Meditaion in frühere Leben gelangen.
Da könnte man auch fragen,was der Sinn der Meditation ist.
Denn eine RF ist im Prinzip nichts anderes,als wenn du durch Meditation in ein früheres Leben gelangst.
Es soll ja auch vorkommen,dass man bei RF nichts sieht *mal zu scarface schielt* weil die Seele noch nicht bereit ist.
Und so wird es auch bei vielen in der Meditation sein,mann kann meditieren wie mal will,aber es will sich kein früheres Leben zeigen.

Das Leben was sich zeigt,egal ob in Meditation oder RF ist,meiner Meinung nach,ein Leben welches du in der Lage bist in deinem jetzigem,heutigem Leben zu verkraften.
Dies ist auch der Grund warum sich oft ein Leben zeigt,welches sehr weit zurückliegt,und nicht unbedingt das letzte Leben war.
Denn es kann sehr gut sein,dass du nicht in der Lage bist,die Erkenntnisse die du erhälst aus dem letzten Leben,im heutigem Leben zu verkraften und zu verarbeiten.

Eine gute Freundin sagte einmal zu mir: "Deine Seele passt auf dich auf"

Grüsse vom Narren

hallo Narr (übrigens ne Tarotkarte die ich sehr mag!!),

der Sinn der Meditation ist sicher nicht, sich an Rückführungen zu erinnern. Wenn es doch während der meditation geschieht, denke ich, wird einem so etwas offenbart, wofür man nun bereit ist oder was einem vieleicht weiter helfen soll oder was im Verlauf einer Bewußtseinserweiterung einfach geschieht...
Ich hatte während einer Meditation mal folgendes Erlebnis: ich sah ganz viele verschiedene Bilder vor mir, hauptsächlich Szenen, die sich alle abwechselten und veränderten. Meist Personen, die etwas taten oder so. Irgendwann tauchte ein Bild auf, wo ich eine Frau sah, die in eine Kutsche stieg. Ein Mann half ihr dabei. Während diesem Bild hatte ich folgende Gedanken: wenn dies eine Szene aus einem früheren Leben sein soll, wenn ich diesen Mann einst liebte, dann habe ich ihn vergessen... Und plötzlich WUßTE ich, wie es ist, wenn man stirbt. Das Leben erscheint dann wie ein Traum und ist nicht mehr wichtig. Es war einfach nur ein Traum... Ich wußte plötzlich, daß ich meinen Freund (aus diesem Leben) nicht vernmissen würde und auch meine Katzen nicht usw... Dieser Zustand hielt eine Weile und ich fühlte mich seltsam dabei -unwirklich. Ich war nicht traurig oder so, ich wußte eher, daß ich mir keine Sorgen machen brauch, alles ist okay, so wie es ist. ... Natürlich verließ mich dieser Zustand im Alltag dann wieder und wenn ich an meinen Freund nun denke, ist diese Erfahrung zwar noch in mir, doch ich kann sie nicht mehr fühlen. Also ich weiß, daß ich nach dem Tod nicht "traurig" bin, alles aufgeben zu müssen, jemand verloren zu haben (wer weint schon einen Traum hinterher), doch ich fühle einen kleinen Stich dabei. Jetzt. Wenn das Leben vorbei ist, wird dieser Stich auch weg sein - denn ich weiß ja nun, wie es sein wird... (oder kann vermuten, daß es so sein wird). - Verstehst Du ungefähr was ich meine? Aus dieser Sicht betrachtet wären Rückführungen einfach nur Rückführen in Träume... Und wer weiß, ob man den richtigen Traum trifft, denn Zeit gibt es ja nicht in der Traumwelt... Bzw. kann es denn überhaupt Zusammenhänge zwischen den einzelnen "Träumen" geben?
Ohje, ich bin vom Thema abgekommen..., und irgendwie weiß ich selbst kaum noch, wovon ich hier rede... :)

Hm, okay. Du begründest oben ja das, was ich mich hier grad fragte... es wird immer nur der "Traum" :), das Leben auftauchen, den die Seele bereit ist zu verkraften...
Okay, daß kann ich nachvollziehen und es klingt logisch!! Klappt das auch immer so?

Nahatkami
 
Deewani schrieb:
Ich versteh den Sinn der deiner fragen nicht so recht??

Also, Gabi sagte : wenn du jemand tötest, wirst du im nächsten leben getötet werden !

Heute bist du Person D. Im Nächsten Leben bist du Person E

In diesem Leben zwingt dich niemand zu töten, sagen wir , aber du tötest doch jemanden !

Wenn die Reinkarnationstheorie stimmen würde,
so müsste eine neue Person X (unverschuldet, wegen dem Karmazwang aus deinem Leben) die Person E im nächsten Leben töten, als Folge für
die Tat der person D aus dem jetzigen Leben, stimmt ?

Das heisst:

1. Person X ist kein Mörder, er wurde nur für die Karma Tat auserwählt (von wem ???)
2. du konntest als Person D als Folge der Karma Gesetzten ja auch nicht dafür, dass du jemanden umgebracht hast, sondern du musstest es tun !

Also Folge davon gibt es keinen freien Willen, denn Person X musste töten,
damit Person E seine Strafe bekommt ! Und du musstest auch den ersten Mensch töten, weil er Karma aus einem Vorleben hatte !

Aber die Karmalehre sagt, dass der Mensch einen freien Willen hat !
Und so macht das ganze GAR keinen SINN !

Nicht zu sprechen über die Geister aus dem Jenseits, die alle noch da sind und keinen Bock haben zu inkarnieren !

Eine Frage habe ich noch: auf der Erde ist sehr schwierig einen Kornzern mit 10.000 Menschen zu führen ! Von alleine funktioniert gar nichts, ohne Chefs und Hierarchie und Ordnung geht gar nichts !

Nicht mal bei den Tieren ! Und nichtmal bei einer Firma mit 10 Mitarbeiter !

Wie, was und wer kümmert sich um die Inkarnationen von 6 Milliarden Menschen , es sterben weltweit in Friedenszeiten etwa 9000 Menschen pro Stunde ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von alleine geht !
 
Werbung:
scarface schrieb:
Wenn die Reinkarnationstheorie stimmen würde,
so müsste eine neue Person X (unverschuldet, wegen dem Karmazwang aus deinem Leben) die Person E im nächsten Leben töten, als Folge für
die Tat der person D aus dem jetzigen Leben, stimmt ?
Nein. Stimmt nicht. Das Karma ist kein Strickmuster Marke 1 glatt 1 verkehrt. Es ist übrigens auch kein Zwang. Um das zu durchschauen, sollte man allerdings mehr als eingleisig denken können.
Wenn man von was nix versteht...
 
Zurück
Oben