Reinkarnation..wird uns das Gehirn gelöscht?

Hallo :)

Ich hätte mal eine generelle Frage,wenn wir da rüber gehen oder was immer auch ,wird uns da unser Gehirn gelöscht so wie eine Festplatte die Niemand mehr braucht oder wie ein Datenband das kein anderer sehen soll?
Und wieso eigentlich löscht man uns unsere Erinnerungen an unsere früheren Leben einfach so aus ,mit welchem Recht ,macht ,wenn er das tut ,das Wesen Gott das ,wieso tut er das ,sind Erinnerungen nicht etwas schönes ,woran man sich auch im nächsten Leben gerne zurück erinnert ,wie etwa ,Eltern ,Freunde ,Hobbys usw.
Mir wurde schon öfters gesagt ,wo ich einmal war und wer ich war ,ja es ist zum Haare raufen ,ich kann mich beim besten Willen an Nichts ,absolut gar nichts mehr zurück erinnern ,da kann ich noch so viel in meinem Unterbewusstsein und Gehirn herum stochern.
Klingt für euch vielleicht normal aber ich find´s eine Frechheit einerseits ,das man uns diese Erinnerungen einfach so weg nimmt!
Lg Danke wenn ihr da wisst obe dies so ist oder verbessert mich wenn dem nicht so ist ,ich lerne immer gerne dazu. :thumbup:
Danke erst mal....
nicht der Geist wird gelöscht, der Körper.
Erinnerung ist Übungssache. Du weiß ja, dass es Menschen gibt, die sich mehr oder weniger (wie du ja auch) oder aber auch vollständig erinnern können. So wie manche sich minutiös an letztes Jahr erinnern - andere wissen schon nicht mehr was Gestern war. Geistesschulung...

und damit sind wir thematisch schon in deinem zweiten Thread...

Werbung:
Oh danke für die Erklärung ,mich interessiert das ja sehr ,weil es faszinierende Materie ist und viel erfahren und lernen kann.
Also du meisnt ,es sind Erinnerungen aus früheren Leben ,dann frage ich mich ,wieso wenn ich sagen wir in Wien ,die Wiener Hofburg betrete oder das Schloß Schönbrunn kommt mir darin einiges sehr vertraut vor ,als hätte ich die Möbel ,die Korridore die Sachen und Gemälde schon früher einmal gesehen.
Als ich damals das erste mal drinnen war im Schloss Schönbrunn ,dachte ich ,omg ,was fühle ich da ,was ist das und wieso komme ich mir vor als wäre ich irgendwie daheim ,die Gefühle überwältigten mich ,das ich fast Tränen in den Augen hatte.
Meine damalige Lebensgefährtin die mit gekommen war staunte nur und meinte "Vielleicht warst du schon mal früher hier in einem anderen Leben"
Aber ich denke ,wieso sollte ich gerade mit den Habsburgern etwas zu tun gehabt haben ,das verstehe ich nicht ,nicht böse sein ,will niemanden auf die Füsse treten ,aber ich muss sagen ,ich mag eigentlich die Adeligen nicht besonders und hege fast wie Kaiserin Elisabeth damals einen Greuel gegen sie.
Und genauso wars an Kaiserin Elisabeth´s Sarg damals ,ich besuchte die Kaisergruft in Wien ,Kapuzinergruft und stand dann endlich vor Sissi´s Sarkophag ,ich spürte irgendwie Trauer und Zuneigung , als wäre da eine Art Verbindung zwischen uns , es klingt absolut verrückt ,ja ich weiss ,aber bei allem ich schwöre ,ich hatte in dem Moment Gefühle ,die ich nicht annähernd beschreiben kann.
Meintest du das alles damit ,diese Art Gefühle ,die einen ergreifen?
Damals hatte ich noch keine Panik Attacken ,die habe ich erst seit 2008 ,hatte ich in einem anderen thema erwähnt ,das ich darunter leide ,nene ,ich stand damals vor Sissi´s Sarg cirka 1993.
Danke Lg
Ich glaube man mag nichts ohne Grund nicht, vllt hast du bei denen ja wirklich gelebt un dir ist da iwas passiert:/
Ich kann mich an ein Leben in 19Jahrhundert erinnern, hab auch Erinnerungen an andere Zeiten, aber aus dieser Zeit die meisten un die deutlichsten. Ich sehe mich aber immer nur als ein kleines Mädchen. Ich weiß, dass meine Mutter da iwie böse zu mir war un dass ich ständig deswegen traurig gewesen bin:(
lg

Ich glaube man mag nichts ohne Grund nicht, vllt hast du bei denen ja wirklich gelebt un dir ist da iwas passiert:/
Ich kann mich an ein Leben in 19Jahrhundert erinnern, hab auch Erinnerungen an andere Zeiten, aber aus dieser Zeit die meisten un die deutlichsten. Ich sehe mich aber immer nur als ein kleines Mädchen. Ich weiß, dass meine Mutter da iwie böse zu mir war un dass ich ständig deswegen traurig gewesen bin:(
lg

Das tut mir leid zu hören das du so ein trauriges voriges Leben hatte :(
aber vielleicht hilft das tröööööst :)

Ja ne ich weiss nur ich bin mal dort gewesen ,weil naja ,ich fühlte mich damals sehr stark hin gezogen zu Kaiserin Elisabeth und eben diese Atmosphäre und ich habe ehrlich noch Niemanden erzwungen Weinen sehen ,einfach so Ohne jeden Grund.
Lg

Das tut mir leid zu hören das du so ein trauriges voriges Leben hatte :(
aber vielleicht hilft das tröööööst :)

Ja ne ich weiss nur ich bin mal dort gewesen ,weil naja ,ich fühlte mich damals sehr stark hin gezogen zu Kaiserin Elisabeth und eben diese Atmosphäre und ich habe ehrlich noch Niemanden erzwungen Weinen sehen ,einfach so Ohne jeden Grund.
Lg
meins jetzt ist noch schlimmer, also schon ok:o
es fühlt sich immer so an als ob sie wegen iwas traurig gewesen un das an mir immer ausgelassen hat, aber eig wollte sie das nicht aber sie hat es nie geschafft das zu ändern. habe eine erinnerung wo eine frau in einem kleid an einem fluss sitzt, mit einem strohhut, glaub das ist meine mutter fühlt sich so an:(

Dass man wegen leidvolle Erfahrungen im früheren Leben deswegen Erinnerungen löscht ist für mich schwachsinnig. Warum dann nicht auch gleich jedes Trauma und Leid in diesem Leben aus dem Hirn löschen? Das hat keine göttliche Logik.

Uns wird nicht gelöscht sondern nur Erinnerungsmüll "aufgeräumt". Das Ultimative Langzeit-Gedächnis ist die Welt selbst mit dem Stand der Technologien, Know-Hows und Medien. Wir wachen auf als Kleinkinder und sehen wie Technologien, Zivilisationen, Geschichten schon vor uns existieren. Sie bereiten für uns ein neues Abenteuer und Labyrinth vor. Das Leben wäre sonst superlangweilig, wenn du alles kennst und wissen würdest wie etwas geht. Du würdest dann sogar wissen dass du Gott bist und du selbst diese Welt erschaffen hast.

Mach ein kleines Experiment:

Sei ganz allein, bau eine Burg, bau eine Stadt mit Legos oder im Computerspiel und lasse programmierte Menschen durchlaufen. Spiele den Gott. Wirds es Spannend? Nein es wird megalangweilig, weil keiner mitspielt, da nur du existiert. Alles nur programmiert. Erst wenn du nicht mehr weiss wer das gebaut hat, nicht mehr weiss wer die anderen Menschen sind, wird deine gebaute Welt spannend. Du hast dich extra selbstvergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine generelle Frage,wenn wir da rüber gehen oder was immer auch ,wird uns da unser Gehirn gelöscht so wie eine Festplatte die Niemand mehr braucht oder wie ein Datenband das kein anderer sehen soll?

Die Informationen sind nicht im Gehirn, sondern im Bewusstsein; das Gehirn fungiert als Schaltstelle begrenzter Übersetzungen einiger Information, die zweckdienlich sind für das Agieren im physischen Universum.

Und wieso eigentlich löscht man uns unsere Erinnerungen an unsere früheren Leben einfach so aus ,mit welchem Recht ,macht ,wenn er das tut ,das Wesen Gott das ,wieso tut er das ,sind Erinnerungen nicht etwas schönes

Lichtpriester hat`s schon treffend beschrieben.
Erstens würden tausende von Erfahrungen nicht verkraftet werden, es gibt schon genug Traumatisierte von allein den Erfahrungen in dieser Inkarnation.
Zweitens würde die Lernerfahrung eingeschränkt sein, wenn sie zu stark beeinträchtigt wäre von anderen Inkarnationen.

Ansonsten ist es ja auch nicht so, dass man absolut keinen Zugang dazu hat. Wir werden in der kindlichen Konditionierungsphase, in der Sozialisation sozusagen in die Wahrnehmung getrickst; wir glauben die Welt ist so oder so, weil man uns gesagt hat, dass sie so ist.

Man kann lernen die Wahrnehmung zu erweitern und je mehr man diese Konditionierungen und eingeschränkten Glaubenssatzsysteme, die sich auf das dreidimensionale Bezugssystem beziehen, hinter sich lässt, desto größer werden die Einblicke in unsere multidimensionale Wesenheit und den simultan existierenden Reinkarnations-Selbst.

Das geht aber nicht mit ein paar Kartenlegungen oder Astronomie-Deutungen, das ist lebenslange Arbeit, welche durchzuführen viele nicht gewillt sind.

Klingt für euch vielleicht normal aber ich find´s eine Frechheit einerseits ,das man uns diese Erinnerungen einfach so weg nimmt!

Dir nimmt keiner was weg, das ist eine der Spielregeln dieses Tarnsystems genau wie Dualität oder linearer Zeitablauf, aber Du kannst dich ja beim obersten Rat beschweren, frag mich allerdings nicht nach der Adresse :D

Hallo :)

Und wieso eigentlich löscht man uns unsere Erinnerungen an unsere früheren Leben einfach so aus ,mit welchem Recht ,macht ,wenn er das tut ,das Wesen Gott das ,wieso tut er das ,sind Erinnerungen nicht etwas schönes ,woran man sich auch im nächsten Leben gerne zurück erinnert ,wie etwa ,Eltern ,Freunde ,Hobbys usw.
Mir wurde schon öfters gesagt ,wo ich einmal war und wer ich war ,ja es ist zum Haare raufen ,ich kann mich beim besten Willen an Nichts ,absolut gar nichts mehr zurück erinnern ,da kann ich noch so viel in meinem Unterbewusstsein und Gehirn herum stochern.
Lg Danke wenn ihr da wisst obe dies so ist oder verbessert mich wenn dem nicht so ist ,ich lerne immer gerne dazu. :thumbup:
Danke erst mal....

Es ist so - vorübergehend, nur für dieses Menschenleben, ist der Zugang zum 'Früher' gelöscht. Später, wieder im Jenseits, wirst Du es wieder haben, so es gewollt und vorteilhaft ist.

Jedes Menschenleben ist eine neue Chance - wieder bei Null zu beginnen, um ungestört sich dem eientlichen Ziel zu nähern, möglichst alle Untugenden abzulegen.

Erinnerungen an frühere Leben würden die Menschen nur belasten: ehemalige Könige würden weiterhin verehrt, KZ Führer und andere Henker verfolgt und Künstler vergöttert. Die Menschen würden sich in ihren Erinnerungen verlieren statt sich der wahren Aufgabe zu widmen.

Gott hat dies sehr weise eingerichtet.

Ok danke mal für die Infos ,aber eiens verstehe ich dennoch dann nicht ,wieso werden mir diese Bilder dann überhaupt gezeigt ,wenn es doch so belastend sein kann ,zum Beispiel ,das ich immer diesen Steinquader Durchgang sehe mit der balugoldenen Isis darauf und wenn ich hindurchgehe/sehe ist da ein Palast in Alexandria ,weil ich hab das Historisch in einer Dokumentation nach gesehen und diesen Torbogen aus Steinblöcken gabs wirklich in Alexandria zu Cleopatras Zeiten ,es war ihr Stadt Eingang.
Ich sehe immer nur den ,möchte ich weiter graben ,wird es wie geblockt ,als würde Jemand momentan ein Riesen Tor zuwerfen und den Schlüssel drin umdrehen so quasi " NEIN GENUG GESEHEN"
Danke Lg

Werbung:
Ok danke mal für die Infos ,aber eiens verstehe ich dennoch dann nicht ,wieso werden mir diese Bilder dann überhaupt gezeigt ,wenn es doch so belastend sein kann ,zum Beispiel ,das ich immer diesen Steinquader Durchgang sehe mit der balugoldenen Isis darauf und wenn ich hindurchgehe/sehe ist da ein Palast in Alexandria ,weil ich hab das Historisch in einer Dokumentation nach gesehen und diesen Torbogen aus Steinblöcken gabs wirklich in Alexandria zu Cleopatras Zeiten ,es war ihr Stadt Eingang.
Ich sehe immer nur den ,möchte ich weiter graben ,wird es wie geblockt ,als würde Jemand momentan ein Riesen Tor zuwerfen und den Schlüssel drin umdrehen so quasi " NEIN GENUG GESEHEN"
Danke Lg

Das mit absoluter Sicherheit festzustellen dürfte schwierig sein. Immerhin siehst Du im Gegensatz zu den meisten anderen Bilder - aber es soll nicht sein, dass wir über unsere eigene Vergangenheit genau Kenntnis haben.

Aber dieses Bild könnte in Dir das Wissen begründen, früher schon gelebt zu haben und Dich dadurch vermehrt zur Meditation über den Sinn des Lebens resp. dieser verschiedenen Inkarnationen animieren.

In solcher Meditation könnte Dir vielleicht von höherer Seite gezeigt werden, so Du darum bittest, wohin es nun gehen soll - denn dass Du schon einen langen Weg hinter Dir hast, hast Du ja erkannt.

lg
Syrius

Zurück
Oben