Reinkarnation..wird uns das Gehirn gelöscht?

Werbung:
Mit Logik kann man bei diesem Thema verallgemeintert nicht viel anfangen. Es ist ein individueller Glaube, keine Wissenschaft. Für Dich selbst muss es Sinn machen, also meinetwegen irgendwie logisch sein.
Ja, ich denke, dass jedes Teil von ihm unendlich ist und es andererseits gar keine Teile gibt. Das klingt jetzt vielleicht für Dich nicht logisch, aber für mich gewissermaßen schon. Aber es ist mir auch egal, weil ich weiß, dass es meinen menschlichen Verstand übersteigt und ich kein Bedürfnis habe, es JETZT zu begreifen. Es reicht, wenn ich weiß, dass da noch mehr ist. Und falls ich bewusst sterbe und nicht "aus dem Leben gerissen werde", dann werde ich in diesem Moment sehr aufgeregt und neugierig sein, weil ich mich dann darauf freue, endlich zu erfahren, was da noch kommt.

Aber wie kommst Du denn darauf, dass Du es später begreifen werden wirst, aber jetzt noch nicht? Dass Du jetzt "nur" ein Teil bist, und das Ganze NOCH nicht sehen kannst. Woher weißt Du denn, dass Du noch nicht das Ganze immerzu siehst und bist. Wer oder was, welche Autorität sagt Dir das? Und woher nimmst Du die Gewissheit Deiner Ungewissheit?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht gelesen, was ich schrieb: Nur gefallene Engel sind Menschen und Gott hat diesen Seelen die Möglichkeit geschaffen, sich auf den Heimweg zu machen und die Untugenden abzulegen und dann wieder in Glück und Herrlichkeit den alten Platz im Himmel einzunehmen.

Nur aus Liebe hat er die Erde und die Menschen geschaffen!

Doch Syrius, ich habe das wohl gelesen, aber bin vielleicht nicht gut darauf eingegangen.
Mir ist es nicht nachvollziehbar, warum Gott sich Engel geschaffen haben soll, die irren und sündigen können und herabsteigen und zu Menschen werden - nur um dann wieder den rechten Weg zu ihm zurück zu finden. Ich kann es mir nur vorstellen, als ein Spiel aus reinem Übermut am Schöpfen. Einfach so, ohne tieferen Sinn. So wie Kinder spielen und Freude am Spiel an sich haben. Sie fragen auch nicht, warum sie spielen. Es ist einfach ihre Natur.

Aber wie kommst Du denn darauf, dass Du es später begreifen werden wirst, aber jetzt noch nicht? Dass Du jetzt "nur" ein Teil bist, und das Ganze NOCH nicht sehen kannst. Woher weißt Du denn, dass Du noch nicht das Ganze immerzu siehst und bist. Wer oder was, welche Autorität sagt Dir das? Und woher nimmst Du die Gewissheit Deiner Ungewissheit?

Hi, gute Frage(n)!
Ich weiß doch JETZT, dass ich es nicht begreife, sonst würde mein Hirn nicht an einem gewissen Punkt streiken zu verstehen, sondern ich hätte keine Fragen.

Das Ganze sehe ich teilweise :D aber ich verstehe es nicht gänzlich. WOW, was für geiler unverständlicher aber stimmiger Satz *grins*

Die Autorität, die mir das sagt bin ich selbst. Und ich zum Ganzen gehöre, kann ich mich darauf auch einigermaßen gut verlassen. Jedenfalls macht es für mich Sinn.
Wie kommst Du darauf, dass in mir Ungewissheit wohnt? Ich weiß alles, was ich momentan wissen muss, jedenfalls was das SEIN nach dem irdischen Leben angeht. Ich weiß, dass ich keine Angst haben muss. Entweder es ist "aus", der Verstand sagt "Tschüß" und es gibt keine Seele oder Geist, die weiterexistiert...aber dann kümmert's mich ja sowieso nicht mehr, denn welcher Teil von mir soll diese ewige Dunkelheit bzw. das NICHTS denn erfassen und es als unangenehm empfinden, wenn mein Verstand und meine Seele/ Geist mehr existiert?
Ich persönlich kann mich nicht an die Zeit vor meiner Geburt erinnern, kann aber deshalb auch nicht sagen, dass ich vor meiner Geburt etwas vermisst hätte oder etwas ganz ganz schlimm war, vor dem ich Angst haben müsste.

Also die gerade beschriebene Möglichkeit ziehe ich natürlich in Erwägung. ABER ich glaube aufgrund meiner irdischen Erfahrungen (auch teilweise evtl. "überirdischer Natur"), Überlegungen und Ideen, sowie dem "Wissen" und die Theorien, die ich mir aus Büchern und im Austausch mit anderen Menschen angeeignet habe, dass da einfach "mehr" ist. Merkwürdigerweise kommen viele Menschen unabhängig voneinander auf die gleichen Ideen und Theorien, das kann m.E. kein Zufall sein.
Der bzw. mein Verstand reicht wie gesagt nur bis zum Urknall. Davor ist für mich nicht machbar, bezogen auf "verstehen". Denn auch das erste kleinste Teilchen muss irgendwie entstanden sein, aber woraus nur? Und weil ich mir das nicht erklären kann, mach ich mir auch keine Sorgen um das bestehen einer Art "Gott", des Ganzen, eben des unbegreiflichen. Aber genauso wie wir jetzt da sind bzw. unerklärlicher Weise das erste kleinste Teilchen einst entstand, genausowenig kann man doch im Gegenzug die nicht erklärbare, unseren Verstand übertreffende Existenz Gottes/ des Alls/ des Ganzen/ der Seele von der Hand weisen.

LG Fingal

Doch Syrius, ich habe das wohl gelesen, aber bin vielleicht nicht gut darauf eingegangen.
Mir ist es nicht nachvollziehbar, warum Gott sich Engel geschaffen haben soll, die irren und sündigen können und herabsteigen und zu Menschen werden - nur um dann wieder den rechten Weg zu ihm zurück zu finden. Ich kann es mir nur vorstellen, als ein Spiel aus reinem Übermut am Schöpfen. Einfach so, ohne tieferen Sinn. So wie Kinder spielen und Freude am Spiel an sich haben. Sie fragen auch nicht, warum sie spielen. Es ist einfach ihre Natur.

Das grösste Geschenk, das Gott den Engeln gegeben hat, ist der freie Wille. Ohne diesen freien Willen keine Kreativität, keine Entwicklung und keine Gefühle - all die wunderbaren Glücksgefühle verdanken sie dem freien Willen.

Die Kehrseite davon war und ist allerdings, dass der freie Wille auch ein Verhalten gegen die Gesetze Gottes möglich macht, womit Gott nie gerechnet hatte.

Ein Teil der Engel hatte sich Luzifer angeschlossen, was zu einem riesigen Chaos im Himmel führte das Gott mit einem Rauswurf in die Hölle beendete. Der Weg zurück war uns verwehrt und ist erst seit 2000 Jahren wieder offen.

Es handelt sich also nicht um ein gemütliches Herniedersteigen eines Engels - nein, es ist ein Aufsteigen aus der Hölle, wo wir während vielen Milliarden Jahren unser klägliches Dasein fristeten und keiner der dies als Spiel betrachtet hätte, denn alle haben wir zutiefst darunter gelitten.

Es ist auch kein Spiel von Gott. Jeder von uns hat seinen Rauswurf aus dem Himmel selbst verschuldet - nie hätte sowas im Plan oder Willen Gottes enthalten sein können.

lg
Syrius

Werbung:
noch NIE sogenannte Flashes gehabt ? - das gefühl - hier war ich schon einmal... -das kenne ich ??
ABER sei froh - dass du nichts von deinen vorleben weisst - manchmal ist weniger mehr. Bei mir waren es viele Wiedergeburten - da ich jetzt in der lage bin - mit Hilfe von spezialisten - rückführungen durchzuführen. diese Woche wird meine erste stunde hoffentlich - dann erfahre ich mehr - von dem ich ohnehin schon vermute es zu wissen - WER ich bin.
alles liebe weiterhin - dein oralando f.

Hallo :)

Ich hätte mal eine generelle Frage,wenn wir da rüber gehen oder was immer auch ,wird uns da unser Gehirn gelöscht so wie eine Festplatte die Niemand mehr braucht oder wie ein Datenband das kein anderer sehen soll?
Und wieso eigentlich löscht man uns unsere Erinnerungen an unsere früheren Leben einfach so aus ,mit welchem Recht ,macht ,wenn er das tut ,das Wesen Gott das ,wieso tut er das ,sind Erinnerungen nicht etwas schönes ,woran man sich auch im nächsten Leben gerne zurück erinnert ,wie etwa ,Eltern ,Freunde ,Hobbys usw.
Mir wurde schon öfters gesagt ,wo ich einmal war und wer ich war ,ja es ist zum Haare raufen ,ich kann mich beim besten Willen an Nichts ,absolut gar nichts mehr zurück erinnern ,da kann ich noch so viel in meinem Unterbewusstsein und Gehirn herum stochern.
Klingt für euch vielleicht normal aber ich find´s eine Frechheit einerseits ,das man uns diese Erinnerungen einfach so weg nimmt!
Lg Danke wenn ihr da wisst obe dies so ist oder verbessert mich wenn dem nicht so ist ,ich lerne immer gerne dazu. :thumbup:
Danke erst mal....[/QUO

Zurück
Oben