Reinkarnation und Bevölkerungsentwicklung

Dein letzter Absatz, scheint mit der richtige Ansatz zu sein. Ist´s erforderlich eine neue Kultur, d. h. ein Cut mit der Kultur des letzten Lebens zu machen, dann wird die Seele ggf. eine andere Region wählen ...
Bei der Ausgangsfrage ging es ja genau darum: Anscheinend ist so ein Cut für viele notwendig geworden, also eine Verschiebung der Geburten von Europa etc. nach z.B. Afrika. Aus welchem Grund auch immer.

Inkarnationen laufen doch im Einklang mit den Erfahrungen, wieso sollte sich das Rad immer gleich drehen...es würde ja vorraussetzen das sich keiner weiterentwickelt. Und dieser Stopp liegt Lichtjahre entfernt, dafür bemühen sich ja manche aus Leibeskräften gewohntes möglichst lang zu behalten.
Ich habe nicht gesagt, dass sich das Rad immer gleich dreht, nur, dass es sich schon eine ganze Weile lang dreht und die Menschen dadurch nicht viel weiter sind.
Und ich frage mich eben, wie und wieso es sich jemals aufhören soll zu drehen.

Es gibt wahrscheinlich viele Bücher darüber. Kann man das als Beweis sehen? Kennst du den Namen so eines Buches?
Wenns dieses Jenseits gibt, dann ist es Illusion.
Wieso sollte man etwas, das von versch. Leuten immer wieder mit dem selben Ergebnis wiederholt wurde, nicht als Beweis sehen?
Was ist denn dein Beweis dafür, dass es kein Jenseits gibt?

Ich kenne diese Bücher nicht nur, ich habe sie gelesen und mind. 1 davon steht in meinem Regal. Kann ich übrigens jedem herzlich empfehlen: Das Leben nach dem Leben von T. Dethlefsen.
Darin beschreibt er selbst, wie überrascht er war, als er immer wieder feststellte, dass Hypnotisierte einen Punkt vor ihrer Geburt ausmachen können, ihre eigene Zeugung beschreiben etc.

Der Titel lautet "Reinkarnation - Neue Ergebnisse der Feldforschung" - einfach mal bei Youtube eingeben, wenn ihr mal 100 Minuten Zeit habt.
http://www.youtube.com/watch?v=hBCJxASX8kQ

Werbung:
Ich habe nicht gesagt, dass sich das Rad immer gleich dreht, nur, dass es sich schon eine ganze Weile lang dreht und die Menschen dadurch nicht viel weiter sind.
Und ich frage mich eben, wie und wieso es sich jemals aufhören soll zu drehen.
nein, war bloss eine Antwort von mir...
warum einmal aufhören ? nun ganz einfach, wir haben zwar das Gefühl, weil direkt betroffen, dies hier sei das wichtigste und möglichste, aber doch ists nur ein winzig Teilchen von vielem, die Bedingungen auch nur um gewisses zu ermöglichen mit und für uns...doch im gesamten eben bloss eine Zwischenstation.
Aber irgendwann wird der letzte draufkommen das wir zwar alles sooo wichtig nehmen in unserem Leben, und es damit im Grunde auch total versauen, dabei ists immer nur ein Spiel...der Ausgang zeigt es jedesmal auf.

Genauso lustig wie ich es finde, wenn Menschen an z.B. Reinkarnation glauben, und glauben zu wissen.
:D
Frl.Zizipe
Nun damit bringst aber auch viele zum :)
Aber ein Esoforum bringt im Grunde kaum aktuelles sondern ist mehr eine Rückschau wie es ist wenn man zulange ausserhalb von sich lebt, nur logisch das man innen dann schwer was findet, dann wird Inkarnation wieder zum Glauben, fragen sich manche ob Tiere eine Seele haben oder man telepathisch kommunizieren könne uvm...ja sogar die Wissenschaft sucht dann nach Belegen für etwas was sie sich vorher aber noch schnell verbietet, um dann enttäuscht nichts zu finden.

Wieso sollte man etwas, das von versch. Leuten immer wieder mit dem selben Ergebnis wiederholt wurde, nicht als Beweis sehen?

Wie gesagt, spielt uns das Gehirn viele Streiche. Da helfen dann auch viele gleiche Ergebnisse sehr wenig um das als Beweis zu sehen.
Was ist denn dein Beweis dafür, dass es kein Jenseits gibt?
Ich habe keinen Beweis. Ich schließe das Vorhandensein eines Jenseits nicht aus. Für mich fällt es aber unter Illusion. Folgt man der Logik, kann man zu keinem anderen Ergebnis kommen, dass, wenn alles Eins ist, es keine individuellen Reinkarnationen geben kann. Ausser in der Illusion.
Ich kenne diese Bücher nicht nur, ich habe sie gelesen und mind. 1 davon steht in meinem Regal. Kann ich übrigens jedem herzlich empfehlen: Das Leben nach dem Leben von T. Dethlefsen.
Darin beschreibt er selbst, wie überrascht er war, als er immer wieder feststellte, dass Hypnotisierte einen Punkt vor ihrer Geburt ausmachen können, ihre eigene Zeugung beschreiben etc.
Wer ist es nun, der seine Zeugung beschreiben kann? Der Körper ist ja noch nicht da. Der Verstand ist auch nicht da. Was bezeugt nun die Zeugung?
Weißt du was mich interessieren würde? Welches Gesicht hatte ich vor meiner Geburt? (Zen)
Irgendwie ist es ja egal, ob man daran glaubt oder nicht. Die, die es glauben wollen, glauben es eben. Ist ja nichts Schlimmes. Die Menschen glauben an so viele Dinge. An Schmarrn wie aufgestiegene Meister, Engel, Astralwelten....gehen zu Wahrsagern, lassen sich Energie schicken....und zahlen noch dafür.:D
Die gesamte Esoterik ist nichts weiter als Ablenkung, ein Spielzeug für Menschen, die noch nicht erwachsen sind.
Warum kümmert einem überhaupt ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Zählt dieses jetzige Leben nichts, um sich schon auszumalen, wie schön es vielleicht danach sein könnte? Oder ob man im nächsten Leben ein Wunschleben führen kann?

Folgt man der Logik, kann man zu keinem anderen Ergebnis kommen, dass, wenn alles Eins ist, es keine individuellen Reinkarnationen geben kann. Ausser in der Illusion.
Nö, das sehe ich anders. Nach meiner Logik funktioniert das Leben nur mit Reinkarnation.
Deine Logik ist also eine andere als meine Logik. Ich nehme an, weil wir beide ein paar andere Grund-Theoreme in unserem Weltbild haben.... ;)

Wie gesagt, spielt uns das Gehirn viele Streiche. Da helfen dann auch viele gleiche Ergebnisse sehr wenig um das als Beweis zu sehen.

Damit versuchst du nun alles "paranormale" zu begründen. Das Gehirn spielt Streiche.
Das wirst du tun, solange bist du es selbst erlebt hast. Und dann wird sich deine Meinung schlagartig ändern, denn dann wirst du wissen, dass dies keine Gehirnstreiche gewesen sind.
Du denkst und vermutest zwar immer noch weil du es versuchst mit deiner bisher gekannten Realität zu begründen, aber im Grunde genommen, weißt du es dann...
Solange müssen wir nun darauf warten. *däumchendreh* :D

Letztlich baut jedes Weltbild auf Axiomen auf, deshalb wird man bei unterschiedlichen Annahmen auch zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Letztlich baut jedes Weltbild auf Axiomen auf, deshalb wird man bei unterschiedlichen Annahmen auch zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

ja, seh ich auch so. Und deswegen sind dann auch die logischen Schlussfolgerungen in den unterschiedlichen Weltbildern auch sehr unterschiedlich, auch, wenn diese Schlussfolgerungen alle logisch sind....

Damit versuchst du nun alles "paranormale" zu begründen. Das Gehirn spielt Streiche.
Das wirst du tun, solange bist du es selbst erlebt hast. Und dann wird sich deine Meinung schlagartig ändern, denn dann wirst du wissen, dass dies keine Gehirnstreiche gewesen sind.
Du kannst es auch nicht wissen, da ich nicht davon ausgehe, dass du schon Gehirntot warst.
Du denkst und vermutest zwar immer noch weil du es versuchst mit deiner bisher gekannten Realität zu begründen, aber im Grunde genommen, weißt du es dann...
Solange müssen wir nun darauf warten. *däumchendreh* :D
Mich interessiert das eigentlich nicht mal, ob´s sowas wie Reinkarnation gibt oder nicht. Wenn es sie gibt, dann als Erscheinung im grossen Ganzen.

Werbung:
Ich tät das mit der Reinkarnation echt toll finden - ja, irgendwie tät ich mir sogar wünschen, dass es das gibt. Ich leb ja gern und die Vorstellung immer wieder auf die Welt zu kommen und immer ein anderes Leben zu leben - das hat schon was.

Es ist halt nur leider so, dass es nur deswegen, weil´s super wär, für mich auch nicht wahrer wird.

:)
Frl.Zizipe

Zurück
Oben