A
Azura
Guest
Wen oder was zapft man da an? Ich habe vermutlich die sinnerfüllten Beitrage von dir übersehen, weil ich noch an dem "manche werden einfach geboren, um der Biologie zu dienen" - oder so ähnlich zu knabbern hatte.Ich hab´s schon oft gesagt: höchstwahrscheinlich ist es ein "Empfangen", "Anzapfen". Sowas ist doch kein Beweis, dass die selbst in einem Vorleben die Sprache gelernt haben.
Und was auch immer man da evtl. anzapft: Es beweist, dass etwas im Menschen die Zeit überdauert.
Zunächst einmal ist es für mich eine Art Schwingung, die quasi ewig ist und nur von einer Erscheinungsart in die nächste übergeht (Leben - Tod).Kommt jetzt drauf an, wie man den Begriff Seele versteht.
Wieso denn nicht? Das hieße, sich aus der Verantwortung stehlen nach dem Motto: nach mir die Sintflut.Du kannst keine Verantwortung für Taten übernehmen, die noch gar nicht passiert sind!
Einem werden auch so schon die negativen Dinge serviert, die man angerichtet hat. Dazu muss man seien Leben nicht rückwärts erleben....
Was wäre denn, wenn sich auch die Zeit umkehrt und ihr alles das - ob gut oder schlecht - wiedererlebt was ihr erfahren und durchgemacht habt. Ihr durchlebt nun rückswärts alle Eure Leben wieder. Wir erwachen als Greis um zu Sperma zu werden, um dann wieder als Greise zu erwachen, bis ...
Was wäre deiner Meinung nach der Sinn dahinter, dass sich alles irgendwann umkehrt?Nur mal so ein Gedankesprung ... bis zum nächsten Urknall ... auf einer höheren Ebene.
Gruß,
Diana