Reinkarnation - Rückführung

Gabi schrieb:
Hast Du schon mal von dem Phänomen gehört, daß eine Schwangere plötzlich auch überall Schwangere wahrnimmt. Die sind nicht "mehr" geworden, nur weil sie jetzt schwanger ist, sie hat sie vorher nur nicht wahrgenommen, weil sie sich mit Schwangerschaft vielleicht vorher nicht auseinandergesetzt hat.

ja eben. wenn ich mir morgen ein auto kaufe... dann sehe ich nur autos dieser marke. das ist die aufmerksamkeit... und diese, hat uns... gabi (die gedanken kommen wie sie wollen... nicht wie wir es wollen).

cu
 
Werbung:
handwerker schrieb:
ja eben. wenn ich mir morgen ein auto kaufe... dann sehe ich nur autos dieser marke. das ist die aufmerksamkeit... und diese, hat uns... gabi (die gedanken kommen wie sie wollen... nicht wie wir es wollen).

cu

Ja, beim Atuokauf willst Du ja auch Autos sehen, es ist Dir bewußt ! Die Schwangere ging aber nicht vor die Tür: ohja, heute will ich viele Schwangere sehen. Im Gegenteil, es überrascht sie ja, wieviele außer ihr ebenfalls schwanger sind. Aber das es eine Sach der Aufmerksamkeit ist, ist klar. Und wie immer bei unseren Diskussionen: wir verstehen ja schon unter dem Begriff wollen etwas anderes, bzw. wer da was will ...
 
Gabi schrieb:
Ja, beim Atuokauf willst Du ja auch Autos sehen, es ist Dir bewußt ! Die Schwangere ging aber nicht vor die Tür: ohja, heute will ich viele Schwangere sehen. Im Gegenteil, es überrascht sie ja, wieviele außer ihr ebenfalls schwanger sind. Aber das es eine Sach der Aufmerksamkeit ist, ist klar. Und wie immer bei unseren Diskussionen: wir verstehen ja schon unter dem Begriff wollen etwas anderes, bzw. wer da was will ...

oh man gabi... ich gebs auf.

noch eines: zum thema freier wille: eine frau kann nicht ein bisschen schwanger sein !

cu
 
handwerker schrieb:
oh man gabi... ich gebs auf.

noch eines: zum thema freier wille: eine frau kann nicht ein bisschen schwanger sein !

cu

Und wie kommst Du bitte darauf. Habe ich so etwas irgendwie gesagt ? NATÜRLICH kann eine Frau nicht "ein bisschen" schwanger sein. Wie kommst Du denn darauf ? Es ist, als würde ich hier was schreiben und bei Dir kommt was ganz anderes an. Wohl auch eine Sache der Aufmerksamkeit ...
 
Hallo zusammen! :)

Ich habe die letzten Beiträge von LeBaron und die Reaktion darauf entfernt.

Bitte bleibt bei aller erlaubten Kritik sachlich und höflich. Danke! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

***Edit: Titel des Threads von "Reinkarnation" nach "Reinkarnation - Rückführung" geändert***
 
Toffifee schrieb:
Hallo zusammen! :)

Ich habe die letzten Beiträge von LeBaron und die Reaktion darauf entfernt.

Bitte bleibt bei aller erlaubten Kritik sachlich und höflich. Danke! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
Ich finde, Sachlichkeit ist in der Tat immer geboten und behaupte,
meine Äusserungen waren sachlich. Natürlich waren sie nicht höflich,
das stimmt.

Gabis Ausführungen sind das genaue Gegenteil: höflich, aber
total unsachlich.

Der Leser möge entscheiden, was denn hier vorzuziehen ist.

Meine sachliche Kritik an der die RF-"Therapie" untermauernden
Dogmatik hat Bestand:

wer grundsätzlich gut und schlecht egalisiert, negiert menschliche
Moral und Ethik.

Die ausgesprochene oder unausgesprochene Annahme, letztlich diene alles dem Lernen, der Reinigung und dem Wachstum ist ethisch höchst fragwürdig. Aus menschlicher Sicht ist es schlicht grausam, Behinderten, schwer Verunfallten, schwer Kranken, Hungernden, Gefolterten und Kriegsopfern zu sagen, ihr Leiden diene ihrem geistigen Wachstum und eventuell hätten sie es sich erst noch selbst ausgesucht oder es sei ihnen von einem wohlmeinenden Gott verordnet. «Jedem das Seine»?

Mit dieser Annahme - und auf diese läuft das Wachstumsmodell der Reinkarnation konsequent durchgedacht hinaus - werden auch Bemühungen um Linderung untragbarer Zustände fragwürdig, ausser sie dienen mir selbst als gute Werke. Und sie lässt fragen, wozu denn die Reinkarnationstherapie dient - wenn Leiden, Probleme dem geistigen Wachstum dienen, warum soll man sie dann durch eine Therapie abkürzen? Sie müssten sich doch zu gegebener Zeit von selbst lösen!?

Quelle: RelInfo

Zudem ist diese Dogmatik inhärent faschistoid. Denn - konsequent
zu Ende gedacht - bedeutet sich eine Blankovollmacht für alle
"Starken" ohne jede Gnade und ohne jeden Skrupel mit Gewalt
vorzugehen. DIe Schwachen wachsen ja schliesslich an ihrer
Misere.

Der verurteilte Volksverhetzer Tom Hockemeyer, der Guru für
Leute wie Gabi, erklärt auch das Schicksal der 6 Millionen im
Holocaust ermordeten Juden als selbstverschuldet - durch ihr
negatives Karma.

Wer immer dieser Ideologie nachhängt, sollte sich bewusst
darüber sein, wessen Geistes Kind sie ist.

Gruss Le Baron
 
Ich finde, Sachlichkeit ist in der Tat immer geboten und behaupte,
meine Äusserungen waren sachlich. Natürlich waren sie nicht höflich,
das stimmt.

Es entspricht deiner Natur, dass deine Aussagen nicht höflich sind? Wie kannst du dann erwarten, darauf Antworten zu bekommen?

Der Leser möge entscheiden, was denn hier vorzuziehen ist.

Gabis. Antworten, deren Inhalt diskutabel sind, sind Anpöbeleien immer vorzuziehen.


Meine sachliche Kritik an der die RF-"Therapie" untermauernden
Dogmatik hat Bestand:

wer grundsätzlich gut und schlecht egalisiert, negiert menschliche
Moral und Ethik.

Betonung auf menschliche.
Natürlich gibt es eine menschliche Ethik, die zu beachten ist, damit ein Miteinander möglich ist. Aber das SEIN an sich hört da nicht auf, wo Menschen noch nicht hinverstehen...

ihr Leiden diene ihrem geistigen Wachstum und eventuell hätten sie es sich erst noch selbst ausgesucht oder es sei ihnen von einem wohlmeinenden Gott verordnet. «Jedem das Seine»?

Gott verordnet in der Tat gar nichts. Blindwütiger Zufall greift auch nicht um sich. Was also bleibt übrig?
Was tatsächlich dahintersteht, würde in der Erklärung sehr lange dauern - und du willst es ja nicht mal wirklich wissen...

werden auch Bemühungen um Linderung untragbarer Zustände fragwürdig, ausser sie dienen mir selbst als gute Werke.

Nein. ALLES, A L L E S zielt darauf ab, das Wesen der Seele - Liebe und Erbarmen - gerade in der Dualität sichtbar werden zu lassen und zu leben.
Wäre die Welt bereits ein solcher Ort, an dem dies sichtbar ist und gelebt wird, bräuchte es den Gegenpol nicht, der das erst ermöglicht.
Keine Ahnung, was "gute Werke" sein sollen. Eine.. Achtung, Ironie.... himmlische Buchhaltung, die für oder gegen mich arbeitet?????

Und sie lässt fragen, wozu denn die Reinkarnationstherapie dient - wenn Leiden, Probleme dem geistigen Wachstum dienen, warum soll man sie dann durch eine Therapie abkürzen? Sie müssten sich doch zu gegebener Zeit von selbst lösen!?

Hab nie eine gemacht, brauche auch keine. Aber ich denke mal, dem Erkennen, was der eigene Hintergrund zu bestimmten Verhaltensweisen ist..

Zudem ist diese Dogmatik inhärent faschistoid.

Fein. Das ist so prkatisch.
Wenn jemand versucht, da mehr in die Materie einzusteigen, mehr zu verstehen, als offensichtlich ist, dann drängt man ihn die Ecke des Faschistioden und hofft, ihm so das Maul gestopft zu haben.. schon ist man selber ein Stückchen größer und der andere ist was un-nennbares, für das er sich gefälligst zu schämen hat...
Macht man so Ideologien und stellt sich selber auf einen Sockel???


Denn - konsequent
zu Ende gedacht - bedeutet sich eine Blankovollmacht für alle
"Starken" ohne jede Gnade und ohne jeden Skrupel mit Gewalt
vorzugehen. DIe Schwachen wachsen ja schliesslich an ihrer
Misere.

Das ist eine selten dämliche Darstellung. Wer auf Kosten anderer lebt, der ist bestenfalls ein Beispiel dafür, wie es eben nicht funktioniert.
Dennoch, auch wenn dir das gar nicht schmeckt -> Dieses, wie es nicht geht, diese miesen Beispiele, die MUSS es eben auch geben, damit diese Unterscheidung erst getroffen werden kann.

Der verurteilte Volksverhetzer Tom Hockemeyer, der Guru für
Leute wie Gabi, erklärt auch das Schicksal der 6 Millionen im
Holocaust ermordeten Juden als selbstverschuldet - durch ihr
negatives Karma.

Du machst das schon wieder, ja?
Andere mundtot, damit du selber als der einzig Wahrhaftige darstehst?

Nur klappt das nicht bei mir, und wenn du 100x an Tag versuchst, mich in die Nähe von Faschismus und Volksverhetzern zu rücken, mit denen ich weiß der Himmel aber auch schon garnichts zu schaffen habe - der Trick ist einfach zu billig!!!

Karma hat mit Schuld nichts zu tun, auch wenn diese Theorie im Westen immer wieder hochkocht. Aber das hier auch noch zu erklären, führt zu weit - wurde oben auch schon in einem anderen Zusammenhang angesprochen.

Wer immer dieser Ideologie nachhängt, sollte sich bewusst
darüber sein, wessen Geistes Kind sie ist.

Klappt nicht, Baron. Ich lass mich von dir weder braun färben, noch lass ich mir den Mund verbieten.
Diese Dinge, die du ansprichst, sind AUCH von einer anderen Sicht her erklärbar. Du kannst sie dir anhören und sachlich dagegen argumentieren, du kannst es aber auch lassen.Meinen Geist kannst du nicht beurteilen und deine Wahrheiten sind nicht allgemeinverbindlich für den Rest der Welt.

Jedenfalls lasse ich den Dialog mit dir, wenn es dir nicht gelingen sollte, annähernd einen Ton zu finden, der einem menschlichen Miteinander, das du im Großen ja auch forderst, entspricht.
Deine ungezogenen Wutattacken füttere ich nicht mit Energie.

Gruß von RitaMaria
 
Liebe RitaMaria,

dein Ergus lässt sich wie folgt zusammenfassen:

1) Meine Beiträge sind Anpöbeleien, ungezogene Wutattacken

2) mit dem Ziel, andere niederzumachen und mich selbst auf einen Sockel zu stellen.

3) Die Dinge, die ich anspreche, sind AUCH von einer anderen Sicht her erklärbar.
Das würde aber jetzt zu weit führen.


Tja, was soll man auf sowas antworten? Ich versuchs mal.


Zu 1) Diese Einschätzung ist wahrhaftig nicht rational nachvollziehbar.

Zu 2) Sie mich einfach als unausweichliche Erfahrung für dich, um deine
seelische Entwicklung zu fördern. Wende also deine fragwürdige Philosophie
zur Abwechslung mal auf nicht auf andere, sondern auf dich selbst an. Merkst
du, das fühlt sich gar nicht gut an. Tja, so fühlen sich andere dabei, wenn sie
sich als Betroffene deine Weisheiten anhören müssen, z.B. July, die ihr im
Vogelgrippe-Thread unbarmherzig zumüllt. Anscheinend brauchst du diese
Erfahrung für dich selbst - wenn ich mir mal deine Sicht der Dinge zu eigen mache.
Dann solltest du auch nicht rumpolterm, sondern diese Erfahrung
annehmen. Das gleiche forderst du ja auch immer von anderen. Gar nicht so
einfach, gelle?

Zu 3) Aha, die Dinge sind also AUCH von meiner Warte aus zu betrachten. Danke
für dieses Zugeständnis, aber warum regst du dich dann so darüber auf?

LG Le Baron
 
Werbung:
scarface schrieb:
Hallo lieber Feuervogel,

scarface:
traue nie einem Freund der immer ja ja sagt !
Wenn du unterhalten werden willst, kannst du alles lesen und glauben.

feuervogel:
Damit willst du mir wahrscheinlich andeuten, dass ich in erster Linie
deiner "WAHRHEIT" meinen Glauben schenken soll !

scarface:
Aber hier geht es um sich austauschen und von einer kritischen Stimme fürchtet sich nur die Lüge, und verbale Atacken kommen nur dann zustande.

feuervogel:
KRITISCHE STIMME ? in deinem Fall ist es wohl mehr die Tatsache, dass du es nur selten (wenn überhaupt) in Erwägung ziehst, das auch ein Anderer mal Recht haben könnte!

scarface:
Und wenn alle hier nur ja ja und schön schön sagen, dann wird dir dieses
Forum gar nicht nutzen, sondern nur schaden !

feuervogel:
In diesem Punkt gebe ich dir völlig recht, aber deine Art nicht nur "ja ja" zu sagen, ist (milde ausgedrückt) meist ziemlich langatmig und hat mit dem eigentlichen Thema oft nur sehr wenig zu tun.

scarface:
Wenn alle die gleiche Meinung hätten, so wäre hier die pure Diktatur.
Dass manche sich das wünschen wundert mich gar nicht ![/QUOTE

feuervogel:
Die gleiche Meinung über WAS bitte ? Entweder man kann das "Gelesene"nachvollziehen, oder auch nicht.) Jemanden unbedingt seine Ansicht aufzwingen zu wollen, das nenne ich eine diktatorische Haltung.

Dies ist meine ehrliche Meinung , aber ich hoffe du nimmst mir meine diesbezügliche "Kritik"nicht allzu sehr übel, sondern siehst vielleicht sogar ein, dass ich damit nicht so ganz falsch liege!

Liebe Grüsse
Feuervogel
 
Zurück
Oben