Reinkarnation - Rückführung

Ich packe das noch hier mit rein,weil es zum Thema passt:

Zitat von scarface
Würde das geplannt sein, so müsste Gott ziemlich grausam sein !
Nicht Gott ist grausam.
Wir sind grausam!
Allerdings lässt Gott im Leben dem Menschen seinen freien Willen.Wie anders sollte es sonst funktionieren.

Dann wäre auch Mord, Kindesmissbrauch, Vergewatigung, Selbsmord, Folter, geplannt.
Wir würden alle Roboter und keine freie Wesen mehr sein, wir würden arme Wesen in der Hand eines grausames Gottes.
Unsere Seele plant ihr nächstes Leben nicht.
Denn dann wären wir Menschen tatsächlich Roboter.
Und Gott plant auch nichts,er lässt es geschehen.Nicht weil der grausam ist,sodern weil es anders nicht geht.
Aber wir sind keine Roboter,wir haben unseren freien Willen.

Die Reinkarnation passt mit dem freien Willen zusammen so gut wie die Nuss an der Wand.
Das stimmt!
Denn wenn es so wäre,hätte die Reinkarnation keinen Sinn.Denn wir würden uns wegen unserem freien Willen ewig im Kreise drehen.
Und dennoch reinkarnieren wir!

Keine einzige Abtreibung und Mord und wasimmer kann jemals "geplannt" sein, und es gibt somit logischerweise auch kein Schicksal und kein Karma aus einem anderen Leben. Das alles würde uns zu Roboter machen und das Leben beweist, dass wir es nicht sind.
Ja!

Entweder stimmt das Gesetz der freien Willen vollkommen oder gar nicht.
Freier Wille existiert.Aber nur als Mensch.
Und da stimmt das Gesetz des freien Willens absolut.
Oder streitest du das ab?
Dem Gesetz der Reinkarnation sind wir aber ausgeliefert.
Das ist Gottes Wille!
Und niemals unserer.

Die Reinkarnations-Theoretiker, bei denen alles voller Widersprüche ist,
nehmen den freien Willen nur dann, wenn es in ihrer Beispiel gerade mal passt, ansonsten gilt der freie Wille nicht.
Das stimmt so nicht!
Der freie Wille existiert im Menschen,aber nicht in Bezug der Planung der Seele,die hier sehr oft verbreitet wird.
Die Reinkarnations-Theorie ist nicht widersprüchlich.
Sie ist absolut logisch!

Auch die Frau selber ist schuld, dass die abtreiben muss, denn wäre sie
in der Ordnung Gottes geblieben, so wäre das gar nicht passiert.
Wer legt denn die Ordnung Gottes hier auf der Erde feste?
Und vorallem wer kennt sie?
Die Kirche?:weihna1
Das was du da schreibst hört sich stark nach Dogma an!

Die Tat bringt aber eine Strafe mit sich, wegen
der Gesetzen Gottes, die nur wegen der Liebe Gottes aufgehoben werden.
Bitte nicht wieder Angst verbreiten,wie es die Kirche,und auch der Islam immerwieder tut!
Gott straft nicht! Warum sollte er uns den freien Willen als Menschen geben,um uns danach zu bestrafen,wenn wir seinen Willen,nämlich das der Mensch den freien Willen hat,ausüben?

Aber man kann nicht alles gut machen, auch Gott ist das unmöglich.
Ich weiss nicht was du für eine Vorstellung von Gott hast.
Aber Gott kennt das Wort "unmöglich" nicht,denn dann wäre er unvollkommen.
Hierzu musst du aber die Reinkarnation begreifen!
Wenn du sie begreifst,dann stimmt es dass Gott in das Leben der Menschen nicht eingreifen kann,weil es sein Gesetz ist.
Er greift aber in die Reinkarnation ein.
Das nennt man auch Karma,wobei ich lieber den Begriff "innere Konstellation" benutze.

Eine Frage habe ich die Vertreter der Reinkarnationstheorie, wenn der
Mensch einen freien Wille hat : wie würdest du dich fühlen, wenn du
die Zulassung für eine Universität bekommt, wo du unbedingt studieren
willst und lange Zeit darauf gewartet hast, wenn man dich nach 1 Monat ohne eine gute Begründung herausschmeisst ?

Wirst du denn keinen Hass und Ärger spüren ? Das bezweifele ich, dass
es einen Menschen gibt, der sich nicht stark ärgern wird !
Das Kind wird sich so natürlich verhalten wie ein Kind: er wird seine Gefühle
direkt zeihen, ein Kind kann sich gar nicht verstellen und seine Gefühle kontrollieren. Wenn schon Ärger, dann erst richtig !

Natürlich hat er Hass,oder Wut.
Warum denn auch nicht? Das ist völlig normal,aber es schliesst in keinster Weise die Reinkarnation aus!
Aber auch hier wirkt wieder der freie Wille des Menschen,der von Gott gegeben ist.Damit meine ich den Hass und die Wut.
Aaaaaber.....die Reinkarnation,und den Ort und wann,und auch das nächste Leben plant die Seele nicht,weil es nicht in ihrer Macht liegt!
In der Reinkarnation wirken die Gesetze Gottes,die ich eigentlich die kosmischen Gesetze nenne.
Denn Gott,und das ALL,also der Kosmos ist identisch!
Und wir sind ein Teil des Kosmos...also ein Teil Gottes.

Alles was Materie ist,offenbart Gott.
Denn einen Gott,weil wir und der Kosmos...also das ALL,eins sind.

ALL-EINS (allein)

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Hallo zusammen! :)

@Kinnaree: Danke! :)

@all:
Ich habe nichts gegen die Äußerung von Kritik, aber sie sollte nicht in persönlichen Angriffen ausarten. Danke! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
scarface schrieb:
Aber hier geht es um sich austauschen und von einer kritischen Stimme fürchtet sich nur die Lüge, und verbale Atacken kommen nur dann zustande !

Dir ist schon bewußt, daß Du derjenige bist, der mit "verbalen Attacken" um sich schmeißt und nichts anderes dulden läßt, als sein NEIN zu allem ? ;) Kinnaree hat sie ja zitiert ...
 
Gabi schrieb:
Wenn Du richtig gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich sie nicht "empfehle". Ich bin weder dafür noch dagegen.
Deine Unredlichkeit ist schon erstaunlich. Auch die
freche Art und Weise, wie du sie vorbingst.

Denn selbstverständlich bist du für RF-"Therapie", denn du weisst
ja wie gut die Rückführungstherapie heilt ....

Etwaiger "Schaden" liegt nicht an der "Therapie", sondern
an deren unsachgemäßer Handhabung.

Es ist für einen intelligenten Leser schwer erträglich,
wie du dich innerhalb von wenigen Sätzen permanent
selbst widersprichst.

Ich erkenne darin den unbedingten Vorsatz, jegliche
Verantwortung für "Schaden" am Patienten abzustreiten
und auf den Patienten abzuwälzen.

Diese Einstellung ist natürlich gängig für Pseudo-Therapeuten,
das macht sie dadurch aber nicht legitimer.

Gabi schrieb:
"Einfach mal so" bedeutet: Drogen nehmen, aus Spaß mal sehen, was da abgeht ... Kann jeder machen, wie er will, muß sich nur nicht wundern, wenn dabei nicht die Wahrheit ans Licht kommt.
Nächster Selbstwiderspruch.

NICHTS geschieht, was Du (als Seele!) nicht willst, bzw. es geschieht nur das, was Dir dient.

Das muss also in gleicher Weise auch gelten für Menschen,
die "nur mal so" etwas machen. Auch das muss ihnen
dienlich sein. Also warum sagst du hier drohend,
sie sollen sich "nicht wundern"? Das ist eine ganz
klare Drohung von dir.

Gabi schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie Du auf die Idee kommst, das eigentliche Leiden des Klienten sei wurscht ...
Das drängt sich geradezu auf für einen aufmerksamen
Leser, denn du verlierst nicht ein Wort darüber.

Was genau therapiert denn nun RF und auf welche
Art und Weise?

Gabi schrieb:
Aber natürlich muß er eine Rückführung machen wollen, sonst funktioniert sie nicht. Du kannst einem Kranken die RF nicht "aufdrücken", wenn er sie nicht will, dann ist es so wie mit allen anderen Therapien: sie helfen nicht.
Typischer Trick von Pseudo-Therapeuten, die Verantwortung
für Scheitern der Therapie dem Leidenden zuzuschieben:

er habe eben nicht genug dran geglaubt!

Gabi schrieb:
Nee, sie ist nicht illegal, sonst wären die Gefängnisse wohl voll mit RF-Therapeuten.
Nein. Ein Patient wird eine Zivilklage führen, z.B.
auf Rückerstattung seines Geldes oder Schadenersatz.

Gabi schrieb:
Der Staat hat sogar schon das "Hand auflegen" erlaubt.
Aber nicht als Therapie! Der "Handaufleger" muss
sein "Hand auflegen" stattdessen als Lebensberatung
verkaufen.

Legale Therapien machen hierzulande nur zugelassene Ärzte
und Heilpraktiker. Das dient dem Schutz der Menschen
vor Abzocke und gesundheitlicher Gefährdung.

Und das ist offensichtlich auch dringend geboten.

Gabi schrieb:
Da werden sie wohl kaum einen Riegel vor etwas schieben, was den Krankenkassen Geld spart.
Dir scheint es zwar um Geld zu gehen. Aber es geht
hier um Menschen.

Gabi schrieb:
Ich glaube, Du liest die Beiträge nicht richtig. Wer hat etwas von psychischen Störungen gesagt ???
Ich lese genau, dass du glaubst, deine Dogmen auf
ALLE Menschen anwenden zu dürfen.

Gabi schrieb:
Ein Mensch mit psychischen Störungen ist wohl kaum in der Lage, sich für oder gegen eine RF zu entscheiden, geschweigedenn sie zu machen ?!
Also doch nicht ALLE Menschen, hmm? Deine
Verstrickung in Widersprüche wirkt schon komisch.

Gabi schrieb:
Und ich erkenne, daß Du gar nicht verstehst, was ich schreibe.
Das sagen alle, denen nichts besseres mehr einfällt.

Le Baron
 
Gabi schrieb:
Du hast ganz Recht. Bei Dir fehlen mir wirklich die Worte.
Ich habe doch meinen eigenen Weg. Da gibt es kein Gut oder Schlecht.

Wer sagte noch gleich

NICHTS geschieht, was Du nicht willst.
Es geschieht nur das, was Dir dient.
Deine Erfahrungen sind immer das, was du gerade in diesem Moment brauchst, um zu wachsen.

Na, dann wünsche ich dir kräftiges Wachstum, ohne da jedoch
allzuviel Hoffnung zu hegen.

Le Baron

P.S. Ich weiss genau, dir juckt es in den Fingern meinen letzten
Satz zu zitieren und mit "Gleichfalls!" zu beantworten. Aber ist
das nicht etwas plump, hmm?
 
nachtrag: dass das nicht stimmen kann, liegt doch offensichtlich auf der hand ? ich sehe was ich will ?

meine empfehlung an dieser stelle (u.a.!): wie frei ist der wille des menschen. das thema reicht natürlich auch für jahre.

handwerker
 
LeBaron schrieb:
Ich habe doch meinen eigenen Weg. Da gibt es kein Gut oder Schlecht.

Wer sagte noch gleich

NICHTS geschieht, was Du nicht willst.
Es geschieht nur das, was Dir dient.
Deine Erfahrungen sind immer das, was du gerade in diesem Moment brauchst, um zu wachsen.

Na, dann wünsche ich dir kräftiges Wachstum, ohne da jedoch
allzuviel Hoffnung zu hegen.

Le Baron

P.S. Ich weiss genau, dir juckt es in den Fingern meinen letzten
Satz zu zitieren und mit "Gleichfalls!" zu beantworten. Aber ist
das nicht etwas plump, hmm?

Nee, das kam mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn.

Es gibt kein Gut oder Schlecht, das stimmt, also keine Wertung ! Du hegst aber nicht allzu viel Hoffnung, daß ich wachse ? Wer urteilt denn hier ? ;)
 
Werbung:
handwerker schrieb:
nachtrag: dass das nicht stimmen kann, liegt doch offensichtlich auf der hand ? ich sehe was ich will ?

meine empfehlung an dieser stelle (u.a.!): wie frei ist der wille des menschen. das thema reicht natürlich auch für jahre.

handwerker

Hast Du schon mal von dem Phänomen gehört, daß eine Schwangere plötzlich auch überall Schwangere wahrnimmt. Die sind nicht "mehr" geworden, nur weil sie jetzt schwanger ist, sie hat sie vorher nur nicht wahrgenommen, weil sie sich mit Schwangerschaft vielleicht vorher nicht auseinandergesetzt hat.

Wenn jemand Zweifel an einer wie auch immer gearteten Therapie oder Sichtweise hat, dann wird er selbstverständlich die Dinge so sehen, daß sie seinen Zweifel bestätigen. Er geht davon aus, das ist Scheiße ... und das ist sie für ihn dann auch.

Es ist also nicht wörtlich zu sehen. Klar, daß ich nicht rumlaufen kann und sagen: ich will rosa Kaninchen sehen und schwups, sind sie da ...
 
Zurück
Oben