Reinkarnation - Rückführung

feuervogel schrieb:
Hi Feuervogel, es gibt 4 Möglichkeiten:

1. man versteht nicht, was der andere sagt oder sagen will. das passiert oft
vor allem mir gegenüber. denn wir sind alle auf der gleichen ebene und oft liest man auch nur oberflächlich und man gibt die antwort zu schnell.

2. man will es nicht verstehen (da man schon von vorne rein anders denkt und
die diskussion nichts brinngt)

3. man versteht es schon, aber es geht darum sich nur zu behaupten
- in diesem Fall reist man die Sätze aus dem Kontext um der eigenen Interpretation anzupassen. So wie die Bibelzitate auch für alles zu missbrauchen sind.

4. man versteht es nicht, aber man stellt eine extra Frage zu Klärung. "Wie meinst du das denn ?" das machen hier ganz wenige Leute.

Ich kann ziemlich gut, spätestens nach ein paar Gesprächen sagen, worum
es geht. Im deinem Fall, hast du unten meinen Satz aus dem Kontext gerissen und es deine Antwort un mein Satz haben miteinander nicht zu tun.

scarface:
traue nie einem Freund der immer ja ja sagt !
Feuervogel:Wenn du unterhalten werden willst, kannst du alles lesen und glauben.

Du weisst ja, dass ich nicht um "sich unterhalten" sprach und somit hat dein
Satz mit meinem nichts zu tun. Ich sage meine Meinung, die mit Argumente belegt ist, dazu und dabei geht es um die Wahrheit, ob etwas wahr oder gefärlich ist. Es geht hier nicht um pure Unterhaltung, bei der der Freund daneben nicktt und ja ja sagt !!

Du hast also mich nicht verstehen wollen, denn soviel Verstand hast du ja.

feuervogel:Damit willst du mir wahrscheinlich andeuten, dass ich in erster Linie deiner "WAHRHEIT" meinen Glauben schenken soll !

Das nicht, sondern aufpassen ! Bild dir deine eigene Meinung. Denn mit den Gefahren es ist so wie mit den Freunden. Ein wirklich guter und/oder wissender Mensch wird dich immer warnen und dir Worte sagen, die du nicht magst.
Und ich weiss, dass die Leute auf diesem Gebiet keine Warnungen mögen, denn sie sind wie kleine Kinder, die zunächst sich die Finger verbrennen wollen, anstelle vorher zuerst zu überlegen ob die Platte heiss ist.

feuervogel:
KRITISCHE STIMME ? in deinem Fall ist es wohl mehr die Tatsache, dass du es nur selten (wenn überhaupt) in Erwägung ziehst, das auch ein Anderer mal Recht haben könnte!

Wenn ein Mensch recht hat, so bin ich auch immer sehr froh drum und ich gebe ihm auch sofort recht !!! Mir geht es nicht darum, dass ich recht habe, sondern, dass die Leute nicht mehr in der Lügen und Unwahrheiten stehen und vielleicht etwas daraus lernen können.

Früher haben sich die Menschen immer Meister gesucht, weil sie gewusst haben, dass sie wneig wissen. Früher waren die Menschen denmütig.

Heute glaubt jeder alles selber zu wissen, weil die Menschen hochmutig sind,
und auch dann, wenn man ihnen die Nichtigkeit ihrer Theorien und Argumenten zeigt, wollen sie diese nicht als falsch anerkennen, sondern werden sogar voller Wut un Grimm ! Sie lieben die Lügen, an dem sie mit jedem Preis halten wollen, weil der heutige Mensch in der negativen Polarität vollständig gesunken ist und die Lüge ist auch negativ und passt mit ihnen zusammen. Für diese Menschen schreibe ich eigentlich nicht, weil es eine
sinnlose Mühe wäre.

feuervogel:
Die gleiche Meinung über WAS bitte ? Entweder man kann das "Gelesene"nachvollziehen, oder auch nicht.) Jemanden unbedingt seine Ansicht aufzwingen zu wollen, das nenne ich eine diktatorische Haltung.

Die gleiche Meinung über Inkarnation oder Reiki z.B.
Niemand keine seine Meinung den anderen aufzwingen. Und das habe ich auch nicht jemals gewollt. Was ich hier aber auf jedenfall tue ist die Ahnungslosigkeit, die Widersprüche und die Haltlosigkeit vieler Theorien und Behauptungen gnadenlos zu zeigen. Wer an einer unlogischen, unbelegte Theorie voller Widersprüche halten will, der ist in meinen Augen ein Narr oder
noch nicht reif um es zu verstehen.
 
Werbung:
Hallo scarface !

Mein Interesse an der Esoterik besteht schon sehr lange (bin schon ziemlich lange auf dieser Welt) aber ich habe mich keineswegs immer nur mit diesem Thema beschäftigt. Bevor ich mich in dieses Forum eingeloggt habe, bezog ich meine diesbezüglichen Informationen hauptsächlich aus einschlägigen Büchern.
Aber keinesfalls gehöre ich zu den Menschen, die alles glauben was sie irgendwo gelesen, oder sonstwo über esoterische Themen gehört haben.
Ich bin durchaus in der Lage mir mein eigenes Urteil über die verschiedensten Aussagen zu bilden. Gelingt es mir manchmal aber nicht, das Gehörte oder auch Gelesene, intektuell wenigstens einigermaßen zu erfassen, so ist es für mich auch nicht relevant. :nono: So einfach ist das!
Mir stellt sich jedoch immer noch die Frage,wo du deine absolute Gewissheit hernimmst,wenn es darum geht die "Lüge" von der Wahrheit zu trennen.
Inzwischen weiss ich natürlich, dass es sich bei dir um einen tiefgläubigen und ziemlich temperamentvollen Menschen handelt.
Doch auch dein Glaube stützt sich wie jeder andere Glaube auch, lediglich auf Annahmen und Überlieferungen (deren Wahrheitsgehalt manchmal durchaus berechtigt anzweifeln ist)
Also bist du eigentlich in der selben Situation wie alle hier im Forum. Man kann mutmaßen und glauben was man will, endgültige Gewissheit bekommen wir erst nach unserem Tod und ich hoffe sehr, dass unsere diesbezügliche Erwartungen auch erfüllt werden.

Liebe Grüsse
Feuervogel
 
feuervogel schrieb:
Hallo scarface !
Ich bin durchaus in der Lage mir mein eigenes Urteil über die verschiedensten Aussagen zu bilden. Gelingt es mir manchmal aber nicht, das Gehörte oder auch Gelesene, intektuell wenigstens einigermaßen zu erfassen, so ist es für mich auch nicht relevant.
Das reicht nicht aus um die Wahrheit zu finden. Das habe
ich auch früher getan und hat mir nichts gebracht. Du kannst die Wahrheit
nur dann finden, wenn du sich wirklich suchst, aber du brauchst zuerst mal ein freies Herz, dass sich nur mit der Liebe befreit lässt.
Sonst kannst du alle Bücher der Welt lesen und es wird nicht nichts nutzen.

Wie ein Apple Computer der DOS-Programme verstehen will. Das geht nicht.
Egal viele Tonnen an DOS-Programmen man hat, es ist das falsche Computer
oder die falschen Programmen.
Mir stellt sich jedoch immer noch die Frage,wo du deine absolute Gewissheit hernimmst,wenn es darum geht die "Lüge" von der Wahrheit zu trennen.
Inzwischen weiss ich natürlich, dass es sich bei dir um einen tiefgläubigen und ziemlich temperamentvollen Menschen handelt.
Auch wenn ich dir das sage, nutzt dir das nicht. Du kannst aber sehen das ich mehr wissen muss, denn obwohl du viele Bücher gelesen hast
und auch nicht so jung bist, hast du, das was ich hier sage, noch nirgendwo gelesen ! Denn die meisten ESO-Menschen lesen mehr oder weniger die gleichen Bücher.

Bringt dich das nicht zum Nachdenken ?

Lüge kann man IMMER an der Unlogik und Widersprüche erkennen !
Wahrheit an der Einfachkeit, der Überraschungseffekt (den wir sind alle falsch konditioniert), an der Logik und das Fehlen allen Widersprüchen !


Ein einfaches Beispiel, wie verkehrt die Menschen heute denken !

1. Mensch X sagt, er kenne die Wahrheit nicht und er sucht sie noch

2. Mensch X glaubt an der Theorie T, weil es logisch klingt und viele auch daran glauben. Mensch X hat viele Filme gesehen und viel Bücher gelesen
und in sein Kopf schwebt deswegen eine ganz konkrete Vorstellung von der Wahreheit ! Je mehr, desto konkreter ist sein Bild von der "Wahrheit", die
er selber sagt, dass er nicht kennt.

3. Mensch Z kommt und zeigt die Unlogik, Tricks, Widersprüche, Interesssen
für die Theorie T und er gibt sogar eine alternative Theorie W, die keine Widersprüche hat und auf einmal alles erklärt !

4. Anstelle, dass der Mensch X, der z.Z. nur an einer Theorie bloss glaubt, und
ihm schon bewusst ist, dass er die Wahrheit nicht kennt, sagt:
a) "Hey, Z hat recht! Das kann nicht stimmen ! Das macht keinen Sinn !"
sagt Mensch X:
b) " Du kannst es nicht wissen " Woher willst du es wissen"! Du hast keine Ahnung" "Du kommst aus der Kirche" "Niemand kann es wissen"

Das zeigt eindeutig, dass entweder der Mensch seine Lüge nicht abgeben will, die sowieso nur eine Theorie ist oder, dass er unbewusst vorprogrammiert ist so zu denken, oder dass er gar nicht mehr RICHTIG denken kann, weil die Art
wie der Mensch aufgewachsen und gelernt hat, seine wahre Denkfähigkeit zerstört hat !

Und hier sind alle 3 Sachen wahr und das ist der Grund, warum die Wahrheit
nicht einfach zu verstehen ist !

Denn wer kann so blöd sein, an einer unlogischen Theorie weiterhin zu glauben, wenn man eine neue und viel bessere als Ersatz bekommt !
Ob es der Wahrheit entspricht ist auch WURST, denn diese neue Theorie
macht zuerst mal endlich Sinn und beantwortet auch alle Fragen die der Mensch die ganze Zeit hatte !

Doch auch dein Glaube stützt sich wie jeder andere Glaube auch, lediglich auf Annahmen und Überlieferungen (deren Wahrheitsgehalt manchmal durchaus berechtigt anzweifeln ist)
Also bist du eigentlich in der selben Situation wie alle hier im Forum. Man kann mutmaßen und glauben was man will, endgültige Gewissheit bekommen wir erst nach unserem Tod und ich hoffe sehr, dass unsere diesbezügliche Erwartungen auch erfüllt werden.
Du hast eine Konditionierung in dir: du kannst dich GAR nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der die Wahrheit kennt !
Nicht nur du, sondern die meisten Menschen allgemein.
Das System ist schuld daran ! Man glaubt selber schon alles besser zu wissen.

Ich muss dich entäuschen: auf der Erde gibt es etwa 3-5 Millionen Menschen, die die absolute Wahrheit kennen. Nicht alle in allen Details, aber sie kennen alles Wichtige, was ich umsonst in die falschen Bücher sucht. Und nur ein paar Menschen sind im Osten ! Die meisten sind hier ! DE-Ö-CH.

Mit deiner Einschätzung über mein Temperament liegst du völlig fallsch !

:) Macht nichts ! Forumsprache ist ja anders...
 
Hallo scarface,

ich kann es einfach nicht fassen. Noch nie habe ich jemanden getroffen (auch nicht in diesem Forum), der so von sich eingenommen ist, wie du.
Aber wenn es dir dadurch besser geht, gebe ich dir hiermit völlig recht.
Schau, jetzt bist du vielleicht sogar glücklich und mir ist es "wurscht".

Aber verschone mich bitte in Zukunft mit deinen unendlichen Geschichten, die meistens sowieso mit dem eigentlichen Thema nichts gemeinsam haben und auch nicht wirklich jemanden interessieren.

Trotzdem liebe Grüsse
Feuervogel :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben