ReikiMeister in 14Tagen?

tine30

Mitglied
Registriert
12. Februar 2005
Beiträge
31
Hallöchen!

Was haltet ihr davon, wen man die Reiki Grade bis zum Reikimeister in 14tagen absolviert?

Ich habe das von einer Bekannten erfahren, die das gemacht hat.
Kann man soviel auf einmal überhaupt aufnehmen?

Wen ich nun mich betrachte, wie es mir ergeht, seit ich den 1. Grad gemacht habe...............

Wäre neugierig auf eure Meinung dazu

Alles Liebe tine
 
Werbung:
Was soll man denn davon halten? Es ist doch immer subjektiv und die wirkliche Privatsphäre jedes Einzelnen, jede Aussage dazu wäre eine Bewertung und wer gibt uns das Recht jemand anderen zu bewerten ;)
Mal ganz davon abgesehen, dass wenn es jemand bei deinen Bekannten gemacht hat, er/sie entweder den schönen Energieschub genießen kann oder eben "geladen" sein dürfte :D

Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen mit Reiki gemacht, evt. da ich noch nicht so viel Energieblockaden hatte/habe :) Beim 1. Grad sollte man ja eine Reinigungszeit von 21 Tagen haben, aber sofern es deinem Bekannten damit gut geht, warum sollte es dann schlecht sein...
 
Hallo tine30,

Man nimmt immer nur so viel auf, wie man verarbeiten kann.
Ich persönlich halte nicht viel davon, weil jeder Grad einen bestimmten Entwicklungsprozess mit sich bringt.
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden wie er es machen möchte. Ich würde auf jeden Fall nicht innerhalb von 14 Tagen alle Grade absollvieren ;)


Liebe Grüße Lotusblüte
 
Was haltet ihr davon, wen man die Reiki Grade bis zum Reikimeister in 14tagen absolviert?
Jeder muß wissen was er tut.
Nur gar kein Verständnis habe ich dafür, wenn die, die sich so schnell haben alle Grade geben lassen, hinterher jammern bzw. nicht mit Reiki klarkommen und dann von Forenmitgliedern Hilfe erwarten.
Ferner entspricht dies nicht dem Original Reiki.
Auch frage ich mich, wenn dieser Mensch alle Grade in so kurzer Zeit erhält, dann also auch Reiki Einweihungen durchführen kann, welche Erfahrungen dieser Meister/Lehrer seinen Schülern mitgeben will. Erfahrungen sammelt man nun mal eben nicht so zwischen Tür und Angel sondern über viele Jahre.

LG
Christine
 
Was haltet ihr davon, wen man die Reiki Grade bis zum Reikimeister in 14tagen absolviert?

Hallöchen Tine,

ein seriöser Reikilehrer bietet den Reikimeister nicht in 14 Tagen an! Was hat Deine Bekannten in den 14 Tagen alles in Sachen Reiki gelernt? Wahrscheinlich hat sie nur die Einweihungen erhalten und die Unterlagen. Nicht überall wo Meister drauf steht ist ein Meister drin. Jetzt ist sie eine Einweihungsmeisterin, aber eine Reiki-Meisterin ist sie nicht, dazu gehört mehr. :stickout2

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
hallo, tine,

ob man das machen kann - moeglich. aber es ist auch moeglich, auf viele schoene erfahrungen verzichten.

ich halte wenig davon zu sagen: zwischen reiki I und reiki II soll soundsoviel zeit vergehen .... und zum meistergrad soll man dann soundsolange noch warten ..... ich denke, man sollte immer einen schritt nach dem anderen machen, mit reiki wachsen - und den zeitpunkt, wann der naechste schritt faellig ist, selbst festlegen - "wenn es fuer dich selbst stimmig ist".

ich habe reiki I im februar und reiki II im april gemacht - und naechste woche mache ich den meistergrad. viele wuerden sagen: das geht viel zu schnell, zwischen reiki II und dem meistergrad soll mindestens ein jahr liegen, man soll mit den symbolen arbeiten, ..... aber ich spuere, dass es jetzt ansteht.

zwar war die reinigungszeit - vor allem bei reiki II - sehr hart. aber es ist eine tolle zeit und ich moechte sie nicht missen - auch wenn ich unendlich platt war ... :)

und aus diesem grund wuerde ich niemals reiki in 14 tagen - so als art "ferienfahrschule" :clown: machen wollen. es soll ja nicht die eitelkeit befriedigt werden, ein "meister" zu sein - sondern du sollst ja mit dem meistergrad dazu aufgerufen sein, meister deines lebens zu werden und an dir zu arbeiten. und das geht nun mal nicht ohne vorarbeit :) - es ist bei reiki genauso wie bei anderen dingen: ohne fleiss kein preis :)

solltest du dich entschliessen, dich in den zweiten und meistergrad einweihen zu lassen wuensche ich dir viel freude und viele neue und spannende erfahrungen - man sollte aber auch immer bei reiki bedenken: die tueren, die man mit dem naechsten grad "oeffnet", lassen sich nicht mehr schliessen :stickout2

:liebe1: stefan
 
Ich kann mich nach Kursen zum Meister ernennen lassen, aber ob ich dann auch einer bin? Ich denke, Übung macht den Meister, und nur 14 Tage können da nach meinem Empfinden nicht ausreichen.
 
Hallöchen an alle!!

Ich, für mich würde es sicherlich nicht in 14tagen bis zum Meister machen. Da ich ja schon jetzt noch so einiges aufzuarbeiten habe, seit ich den 1. Grad gemacht habe, würde ich wahrscheinlich so viele Einweihungen auf einmal garnicht verkraften.

Für mich ist es sehr, sehr wichtig einen Schritt nach dem anderen zu machen.
-immer eine Tür schließen, bevor ich eine andere öffne-

Aber jede(r) soll für sich selbst entscheiden, wieviel er/sie machen möchte und wie schnell.

Alles Liebe tine
 
Werbung:
Hallöchen!

Was haltet ihr davon, wen man die Reiki Grade bis zum Reikimeister in 14tagen absolviert?

Ich habe das von einer Bekannten erfahren, die das gemacht hat.
Kann man soviel auf einmal überhaupt aufnehmen?

Wen ich nun mich betrachte, wie es mir ergeht, seit ich den 1. Grad gemacht habe...............

Wäre neugierig auf eure Meinung dazu

Finde ich total unverantwortlich von dem Reikimeister/in.
Da kommt die Seele ja gar nicht mehr nach.
Das schadet mehr als es nützt.
Tut mir leid für deine Freundin dass sie an so eine/n Scharlatan geraten ist.
 
Zurück
Oben