Reikienergie= Göttlich?

Und hier noch ein nettes Zitat von einem großen, großen Lehrer:

"Wer glaubt er sei weiter als andere, der ist ohne Zweifel noch nicht soweit!"

Schreibt euch das hinter die Ohren.

eoD

:rolleyes:
 
Werbung:
Zum Thema Erleuchtung: Jeder IST erleuchtet. Manche nehmen es selbst wahr. Andere überlassen es anderen. Dann gibts noch Formel-1-Chefs, die im Keller Nazi-Rollenspiele spielen mit hübschen Mädels, Paolo Pinkels, die vollerleuchtet Koks schniefen mit importierten Bräuten und Berlusconi- bzw. Papst-Fans, die als psychisch krank gelten.
------------------------------

Reiki warum? Ich persönlich wollte nie wieder kaputtgemacht werden von Energiesaugern. Ich habe mehrere üble Angriffe überstanden, verlor aber alles, was mir lieb war.

Damit ich energetisch sicher angeschlossen bin, Nachschub bekomme, wenn die "Sauger kommen", habe ich Reiki gemacht. Das ist nicht göttlich, sondern irgendwie...intelligent. Ich habe es wirklich in erster Linie für mich getan, um meine Selbstheilung zu aktivieren und zu wissen, dass ich mir und anderen auch auf emotionaler und gesundheitlicher Ebene wirksam helfen kann. Mir ist klar geworden, dass ich mein Leben lang der Sandsack gewisser Leute bin. Ich provoziere mit meiner Direktheit. Da gibt es zwei Wege: Bleiben, wie man ist, koste es, was es wolle. Oder sich ändern. Ich mache beides. Mein Kern bleibt eine verspielte Göre, die mit der Flitsche herumrennt. Sie ist zweimal in den verdammten Brunnen gefallen und kennt mittlerweile den Weg selber, um herauszukommen.

Reiki ist spürbare Energie/Liebe/Licht. Es ist in jedem: der göttliche Funke, die kleine rote Kugel, wie der Dalai Lama glaubt oder...pffff. Aber ich bin durch Reiki auch verbunden, das heisst, es gibt Nachschub, wenn mich jemand bestiehlt. Es gibt tatsächlich Menschen, die sich nach dieser Verbundenheit sehnen und bereit sind, sich das anzueignen. Es ist kein großer Hokuspokus. Es ist eine Kleinigkeit, die man für sich tun kann. Wie eine Fortbildung. Braucht man sie wirklich? Das muss jeder selbst entscheiden.
 
Ach Martin,

Vieleicht hätte ich hier garnicht damit anfangen sollen.

:D Na also :D - die erste brauchbare Erkenntnis.

Und da soll noch einer sagen, dieses Forum sei keine Hilfe auf dem Weg zur Beleuchtung :)


So etwas von "bei der schbiridunellen Nase reinregnen" hab ich ja schon lang nimmer gelesen hier. Ist ja fast wirklich schon besser als Cabaret.
 
Hallo Axel,

Reiki ist genauso göttlich wie Diabolos (als Metapher) zu verstehen.
Reiki ist dual/polare Energie was auch göttlich ist:)
Heißt diese Energien verstärken das dual/polare in uns selbst.
Deshalb ist jeder Einzelne Reiki Anwender in seiner Ausstrahlungskraft anders als der andere

gruß constantin
 
Werbung:
Warum sollten natürliche Heilkräfte als etwas dämonisches gesehen werden?
Interessant ist allemal, dass sie gar nicht bestreitet, dass es diese Kräfte gibt!?!!!

Mich würden Eure Meinungen zu dieser Seite interessieren!

Wenn es in erster Linie wahrhaftige "natürliche" Heilungskräfte wären würde diese Einweihung und die Eingliederung in verschiedene Grade gänzlich wegfallen.
Sicherlich wirft nun der ein oder andere das Argument in den Raum, dass wir diese "natürliche Heilfähigkeit" im Laufe der Jahre verlernt haben und eben langsam erneut hingeführt und sie wieder sozusagen reanimieren müssen.
Allein das ist meines Erachtens völliger Schwachsinn.
Wenn der Mensch wie so viele hier behaupten so göttlich, so fähig ist warum steht er dann nicht einfach auf und heilt? Ganz ohne dieses Bimmbammborium?
Das ist pures Ego, auch wenn es immer heißt das Ego muss wegfallen, Ziel ist es das Ego völlig unbedeutend werden zu lassen.
Aber der gesamte Hintergrundgedanke der darauf basiert, der Mensch wäre göttlich, der Mensch wäre Hauptschöpfer, der Mensch wäre erleuchtet usw ist doch erst der vollkommene Beginn der Egoerzeugung.
Das häuft doch primär erstmal Ego an.

Ich war lange Zeit hinweg panentheistisch, behauptete und glaubte ebenfalls das Gott in uns ist und diese Trennung insofern nicht existent sei.
Heute sehe ich es aus einem aversiven Blickwinkel heraus.

Ich für mich halte diese "Lebensenergie" als keine die von Gott kommt, sondern sehe dahinter das Wirken von ganz anderen Dingen.
Das muss jeder für sich selbst aber herausfinden oder beurteilen.

Du schriebst, dass Jutta diese "Kräfte" nicht abstreitet.
Das tut sie nicht, weil sie sie erfahren hat sie erkannte.
Entscheidend ist hier jedoch der Faktor der Selektierung welche Kräfte hier am Wirken sind.

LG
Hamied
 
Zurück
Oben