Reiki und eventuelle schäden durch Reiki

weil du angst davor ahst aber völlig unbegründet..
reiki ist auch für christen praktikabel.. für alle emnschen die tolerant udn nicht fanatisch sind..
da ist nichts böses nichts falsches.. das habe ich seit jahren erfahren
du kennst es nicht hast keien erfahrung damit..
da liegt der unterschied

Werbung:
weil du angst davor ahst aber völlig unbegründet..
reiki ist auch für christen praktikabel.. für alle emnschen die tolerant udn nicht fanatisch sind..
da ist nichts böses nichts falsches.. das habe ich seit jahren erfahren
du kennst es nicht hast keien erfahrung damit..
da liegt der unterschied

warum sollte ich mich mit weniger als Gott zufrieden geben?

Warum rührst du im Teig, wenn die Torte in aller Pracht bereits vor dir steht?

lg
Schreib

Keiner kann jemand anderem eine Erfahrung absprechen.
Und will es sicher auch nicht.

Aber wie meine Empfindungen und Wahrnehmungen zu verstehen sind,
wie ich diese interpretiere - das ist bzw. kann zur Diskussion gestellt werden.

Zu Reiki und dem Christentum habe ich auch Ideen:

Frage:
Muß Energie geleitet werden?

Die Christen haben ja den heiligen Geist und der weht ja bekanntlich
wo er will.
Jesus selbst hat geheilt - physische und psychische Krankheiten. Krüppel, Blinde etc..
Er hat sie direkt berührt oder aus der Ferne geheilt (siehe z.B. der Hauptmann von Karphanaum).
Die Heilungen Jesus hatten schon sehr konkrete "Richtungen" gehabt.
Blinde konnten wieder sehen, Lahme gehen, Taube hören und "Besessene"
waren rein. Sogar Krüppel und schon lange (chronisch) Kranke heilte er.

Jesus selbst hat seine Jünger ausgesandt, um zu heilen.
Und es werden sogar später 72 ausgesandt, um es ihm gleichzutun (vg. Lukas 10,17).

All diese Heilungen sie sind immer Anlass für Jesus darauf hinzuweisen: Dein Glaube hat dich geheilt oder auf den Vater hinzuweisen.

Also die Heilung selbst steht ist nicht so zentral im Mittelpunkt, sondern verweist auf die Quelle.
Denn es geht um was anderes. Um die eigene (spirituelle) Beziehung zu Gott -und den Mitmenschen.
Um die Klarheit des Herzen, die Reinheit Deiner Absicht und die Liebe mit der Du etwas tust.

Alles nicht so wichtig nehmen mit den Heilungen.
Solche Hinweise finden sich in allen religiösen oder spirituellen Schulen. Das Augenmerk liegt eben nicht auf solchen "Wundern" oder Heilungen.

Und die in der Bibel formulierte Ablehnung von Wahrsagen und Hellsehen hat ja dann mit Heilung auch eher nichts zutun.

Und ich möchte auch daran erinnern, dass von Jesus berichtet wird,
das er das Gesetz der Juden brach und auch am Sabbat heilte.
Denn das Gesetz sei für die Menschen da und nicht umgekehrt.

Im übrigen soll ja der letzte Papst einen blinden Jungen geheilt haben durch
die Berührung mit seiner Hand.

Also unbekannt ist das alles in der Bibel und im Christentum nicht.
Vgl. auch die Charismatiker.

Reiki ist was anderes, da es ja aus einem anderen Kulturraum kommt.

Wie sowas mit dem Christentum zu vereinbaren ist?

Sowas wird auch in der Bibel schon "diskutiert".
Denn die Jünger berichten Jesus, dass sie auch andere Heiler und Wundertätigen begegnet sind, die nicht im Namen Jesus heilten
(weil sie von ihm noch nichts gehört hatten)
und fragen Jesus nun, was von diesen zu halten ist.

Ich kann leider die Stelle nicht gut erinnern und weiss nicht mehr genau,
was Jesus antwortet.

Soweit ich es erinnere, war das für Jesus kein Problem.

Sorry, bissel lang geworden.

Lilatag du hast ja einiges mitbekommen, das freut mich.

Der Heilige Geist "weht" nicht umher, sondern er wohnt in uns oder eben nicht.

Zu Heilern fallen mir diese Bibelstellen ein, denn sogar viele die im Namen Jesu heilen werden sind nicht immer gerechtfertigt!
Es kommt auf die Herzenseinstellung an und Gott wird immer ins Zentrum und als Ursprung allen Heils gestellt!

Matthäus 7,22 und 23:
Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?
Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

(auch zu finden in Mk 13, 22)

Matthäus 24,24
Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

lg
Schreib

ja das hamma schon ghabt.. diese stellen passen auf die hysterischen jesus-prediger in usa und die evangelikalen eher.. aber bitte, net das ganz von vorne..
kann amn alles in dem thread nachlesen..

Hallo schreib,

soll das heißen, dass Leute die Reiki lernen und anwenden, dass diese
falsche Propheten sind? Dass ihnen die richtige Herzenseinstellung fehlt?

Wenn Du es so siehst, dann formuliere es auch so.

Mit Bibelzitaten kann man alles und jedes, bzw. sehr viel stützen. Wenn man
das nicht in einen Zusammenhang zu seiner eigenen Aussage setzt, sagt es nichts bis wenig aus.
Mir sagt es einfach zu wenig.

Denn ich denke, es geht hier nicht um die Bibel. Sondern um ein Thema, eine Fragestellung, eine Idee, die ausgebreiter, kritisiert, von vielen Seiten beleuchtet und manchmal auch belächelt - und auch belacht -wird.
Und dazu kann man gerne die Bibel zitieren, christliche Gedanken äußern etc..
Finde ich sehr bereichernd.

Aber immer nur Zitate bringen, die irgendwie gut dazu zupassen, z.B. Reiki
einfach nur abzulehnen, ist pauschalisierend und tendenziös.

Ich finde es besser, seine Gedanken mit eigenen Worten zu formulieren und dann können Bibelzitate gut passen.
Dann weiss ich besser, was gesagt werden soll.

Hallo schreib,

soll das heißen, dass Leute die Reiki lernen und anwenden, dass diese
falsche Propheten sind? Dass ihnen die richtige Herzenseinstellung fehlt?

Wenn Du es so siehst, dann formuliere es auch so.

Mit Bibelzitaten kann man alles und jedes, bzw. sehr viel stützen. Wenn man
das nicht in einen Zusammenhang zu seiner eigenen Aussage setzt, sagt es nichts bis wenig aus.
Mir sagt es einfach zu wenig.

Denn ich denke, es geht hier nicht um die Bibel. Sondern um ein Thema, eine Fragestellung, eine Idee, die ausgebreiter, kritisiert, von vielen Seiten beleuchtet und manchmal auch belächelt - und auch belacht -wird.
Und dazu kann man gerne die Bibel zitieren, christliche Gedanken äußern etc..
Finde ich sehr bereichernd.

Aber immer nur Zitate bringen, die irgendwie gut dazu zupassen, z.B. Reiki
einfach nur abzulehnen, ist pauschalisierend und tendenziös.

Ich finde es besser, seine Gedanken mit eigenen Worten zu formulieren und dann können Bibelzitate gut passen.
Dann weiss ich besser, was gesagt werden soll.

Bitte verstehe mich nicht falsch, mir liegt es fern irgendetwas pauschal zu verurteilen.

Die ganze Welt besteht nicht nur aus Schwarz und Weiß, wenn du verstehst was ich meine.

Ich bin nur davon überzeugt, wenn man eine innige, persönliche Beziehung zu Jesus Christus hat, man nur Ihn als Zentrum des Heils sieht und auch lebt. Reiki ist da aus meiner Sicht nicht mehr nötig!

lg
Schreib

hab nur die ersten seiten gelesen und mich amüsiert über den kampf der religionen ....reiki ist des teufels ...nein die kirche ist des teufels -- reiki ist nur gut - nein meine religion ist nur gut - echt witzig.

BEIDES hat ein riesiges potential- religion kann dich bis in die höchsten himmel führen oder direkt in die hölle - letzteres vor allem , wenn man an den gott des alten testamentes glaubt , der ja satan persönlich ist und mit jesus nichts - aber auch gar nichts zu tun hat.
Und reiki heißt erst mal gar nichts - reiki öffnet dich für energien und je nach charakter für JEDE energie- für die göttliche und auch für die teuflische - gut für den , der unterscheiden kann- die meisten können das nicht.
Ich hab wenig erfahrung mit reiki, aber der fall, den ich erlebt habe , war das schrecklichste , was ich je gesehenn hab- dieser mensch hat sich nach der einweihung vollkommen verändert- eine frau , die vorher schon ständig zwischen gut und böse schwankte und völlig ohne bewußtsein und unterscheidung war- Das BÖSE (jaja das gibts ja gar nicht-klar) Dass Blöse hatte danach komplett von ihr besitz ergriffen. Und was da so am rande an erscheinungen auftrat , konnte einem das blut in den adern gerinnen lassen.
Als : nichts ist nur gut oder nur böse- alles hat sein potential - und je wirksamer es ist , desto größer der mögliche ausschlag nach beiden seiten.
Merlin

Werbung:
Merlin, Religion wird dich nirgends "hinbringen", vorallem nicht in den Himmel. Dorthin kannst du nur durch Jesus Christus, denn er ist der einzige Weg.

Der Gott des alten Testaments hat sich durch Jesus Christus offenbart. Die Einheit der ganzen Heiligen Schrift bezeugt dies. Das Buch ist so harmonisch, daß man nicht leugnen kann, außer man kennt es nicht, oder nicht genug. Allein die vielen Prophetien, wovon viele erfüllt wurden bezeugen dies!

Deine Erfahrungen mit Reiki zeigen wie gefährlich der Umgang damit ist. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß hier Mächte im Spiel sind, von denen man besser die Finger lässt. Keiner kann die unter Kontrolle haben, es ist ein Trugschluß. Auch wenn manchmal Heilung und Positives vorgegaukelt wird, so ist es trotzdem nur Mittel zum Zweck, der in Summe NICHT gut ist.

lg
Schreib

Zurück
Oben