Reiki und eventuelle schäden durch Reiki

übrigens.. ich seh nicht alles christliche als schlecht an..
ich war lang genug christ.. sehr aktiv und überzeigt, aktiver konservativer katholik...
aber ihr seht das postive nicht ihr leugnet die erfahrungen christlicher mystik, die die universalität gottes erfahren hat und bekämpft sie.
wenn ich dir sage daß reiki zumindest teil eines lichtes ist, daß direkt von gott, direkt aus dem herzen christi kommt? was sagst dann? u bist sicher entsetzt, gell?=

Werbung:
übrigens.. ich seh nicht alles christliche als schlecht an..
ich war lang genug christ.. sehr aktiv und überzeigt, aktiver konservativer katholik...
aber ihr seht das postive nicht ihr leugnet die erfahrungen christlicher mystik, die die universalität gottes erfahren hat und bekämpft sie.
wenn ich dir sage daß reiki zumindest teil eines lichtes ist, daß direkt von gott, direkt aus dem herzen christi kommt? was sagst dann? u bist sicher entsetzt, gell?=

naja, Satan wird auch als "Engel des Lichts" bezeichnet!

Auch die Dämonen glauben und zittern!

Ich finde es schade, daß du den Weg verlassen hast :-(

lg
Schreib

@schreib.du schreibst soviel unsinn und behauptest dann ,es macht mich etwas bös?ich bin altkatholisch und mache trotzdem reiki und habe mit unserem pfarrer,der ein sehr offener und netter mensch ist,schon sehr oft darünber gesprochen und da kam nicht so ein unsinn ,wie du verzapfst raus.das mit der bibel disqualifiziert mich von einer diskusion?ich will mit dir nicht diskutieren,ich habe dir mein meinung geschrieben und das ist ja kein geheimnis, dass die bibel x mal umgeschrieben wurde.aber wenn du diskutieren willst,schau mal ins religionsforum,da findest du sicher partner,aber das eine hat mit dem anderen ,sprich reiki nix zutun.

@schreib.du schreibst soviel unsinn und behauptest dann ,es macht mich etwas bös?ich bin altkatholisch und mache trotzdem reiki und habe mit unserem pfarrer,der ein sehr offener und netter mensch ist,schon sehr oft darünber gesprochen und da kam nicht so ein unsinn ,wie du verzapfst raus.das mit der bibel disqualifiziert mich von einer diskusion?ich will mit dir nicht diskutieren,ich habe dir mein meinung geschrieben und das ist ja kein geheimnis, dass die bibel x mal umgeschrieben wurde.aber wenn du diskutieren willst,schau mal ins religionsforum,da findest du sicher partner,aber das eine hat mit dem anderen ,sprich reiki nix zutun.

vielleicht sollte ich mit deinem Pfarrer diskutieren, wenn er dafür offener als du ist. Die Bibel wurde "umgeschrieben"? aha? Ich kenne nur Revisionen durch Textkritik von Nestle Aland, da handelt es sich nicht einmal um 3-4% des Gesamttextes der da betroffen ist.

lg
Schreib

wie du meinst.wenn du darüber weiteschreiben willst ,dann über pn,das ist ein reikiforum und darum geht es und nicht über deine missionierungen.

wo hat usn gott vor reiki gewarnt? das steht nicht in der bibel.. im gegenteil. jesus sagt das was ich tue und noch mehr werdet ihr können.. udn er sagt auch daß wir heilen sollen, indem wir die hände auflegen..also??
du verwendest einen computer SÜNDE davon steht ni in der bibel, daß du einen verwenden sollst...

Vermutlich werde ich jetzt endgültig alle Reiki-Meister UND Anhänger böse machen, aber wer das leugnet soll es erklären:

Mit Reiki ist ein eigenes Welt- und Menschenbild verbunden: Der Mensch wird nach dem anthropologischen Modell asiatischer Religionen in verschiedene Chakren aufgeteilt gesehen. Die Chakren bezeichnen die Energiezentren des menschlichen Körpers. Sie müssen im Rahmen der Reiki-Einführungszeremonie vom Reiki-Meister geöffnet werden, um so die Reikikraft zu kanalisieren. Reiki setzt den Glauben an dieses magische Weltbild voraus, in dessen Kontext es in Japan ursprünglich entstanden ist. Reiki kann deshalb den okkulten bzw. magischen Praktiken, genauer der Heilungsmagie zugeordnet werden, wie soviele andere asiatische Praktiken auch.

Also muss man es auch deshalb hinterfragen:
5Mo 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

lg
Schreib

wie du meinst.wenn du darüber weiteschreiben willst ,dann über pn,das ist ein reikiforum und darum geht es und nicht über deine missionierungen.

Also heißt das, daß man hier nur seine Meinung sagen darf, wenn man Reiki positiv gegenübersteht? Dein Rat per PN zu schreiben ist auch nicht sinnvoll, denn es gibt Mitleser, die auch meine Meinung wissen möchten. Per PN kann man immer nur mit 1 Person diskutieren, dafür ist das Thema zu wichtig.

Einfacher wäre, wenn es dich nicht interessiert, meine Beiträge eben nicht zu lesen, obwohl ich es schade finden würde den Kopf in den Sand zu stecken!

lg
Schreib

es geht um reiki hast du das nicht verstanden ?natürlich kann man seine meinung sagen , wie auch immer ,aber du schreibst doch die ganze zeit nur über religion.mit pn ist gemeint,wenn du etwas persönliches zu sagen hast, du zu mir,alles ok?

es geht um reiki hast du das nicht verstanden ?natürlich kann man seine meinung sagen , wie auch immer ,aber du schreibst doch die ganze zeit nur über religion.mit pn ist gemeint,wenn du etwas persönliches zu sagen hast, du zu mir,alles ok?

ich hbe dir nichts persönliches zu sagen, ausser, daß es mir leid tut wenn dein Geschäft durch meine Beiträge gestört wird.

Ich beziehe mich auf das Thema, wo es um mögliche Schäden durch Reiki geht, daß dir das nicht gefällt kann ich nachvollziehen.

lg
Schreib

Werbung:
ich habe kein geschäft und leute die mir vertrauen kommen zu mir,egal was du schreibst und da wars jetzt.ich habe keine lust meine energie weiter zu verschwenden.licht und liebe

Zurück
Oben