Reiki und Engel

herzreiki

Mitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
50
Ort
Oberösterreich
Mich würde interessieren ob und in welcher Form ihr Engel bei Reiki "einbindet".

Ich selbst lade sehr gern engelwesenheiten ein mich bei reiki zu unterstützen... je nach gefühl kann das von den eigenen begleitengeln ("schutzengel") bis zu den erzengeln reichen.

Besonders intensive Unterstützung bei reiki und in anderen Lebenssituationen spüre ich von den Erzengeln Chamuel, Michael und Metatron.

Engel sind aus meiner erfahrung jedenfalls eine sehr einfache und liebevolle "möglichkeit" REIKI noch etwas intensiver wahrzunehmen.

Welche erfahrung habt ihr, liebe leser dieses forums, mit Engeln und ihrer Wirkung bei Reiki gemacht? Und welche Engel sprechen euch besonders an bzw. stehen euch besonders nahe?

Alles Liebe,
Christian
 
Werbung:
Hallo Christian,

bei Reiki bitte ich oft "meinen" Orangen Engel oder Metatron um Hilfe.

Zu beiden habe ich eine besonders enge Verbindung.

Ich habe dann das Gefühl als würden seine Hände auf meinen liegen und die Energie fliesst wesentlich intensiver.

Alles liebe
Smarty
 
Hallo Ihr Lieben,

für meine Beantwortung der Frage, wäre erst einmal Eure Definition von "Engel" sehr wichtig.
Ohne eine andere Meinung bewerten zu wollen, sagt mir meine Wahrheit, dass wir einen wahren Kontakt mit Engeln nicht herstellen können, da ihre Schwingungen absolut konträr der unseren sind. Stattdessen nehmen wir Kontakt zu unserer geistigen Führung auf (wenn man so möchte, den Schutzengeln, Guides usw.).
Die "Schutzengel" an die ich glaube, heissen nicht nach den Vorgaben der Engels-hierarchien, sondern haben unzählige Namen.
So bitte ich während der Einstimmung nicht nur um "neutralen" göttlichen bzw. universellen Schutz, sondern ebenso um "neutrale" geistige Führung.
Obwohl ich persönlich glaube, dass "Engels"-Kontakte und Reiki grundsätzlich nichts miteinander zu tun haben.

Liebe Grüße
Hekate
 
Hallo Christian!

Tja, gute Frage... das Thema womit ich mich am meisten beschäftige im Moment sind Engel... Hab viele Bücher gelesen und versucht "Kontakt" aufzunehmen bzw. mit ihnen zu arbeiten... Ich fühle den starken Bezug zu Ihnen, hab aber das Gefühl "nicht voranzukommen".

Mit Reiki direkt versucht hab ich es noch nicht. Wie machst du es mit Reiki? Ich hab heuer den Reiki-Lehrer gemacht... Klingen tut es wunderschön für mich und wäre auch stimmig und voll ok, für mein Gefühl.

Tolle homepage! :move1:

Liebe Grüße
Ingrid
 
Hallo Herzreiki!

also ich Bitte auch gern die engel um Hilfe wen ich Reiki gebe.Meist den Erzengel Raffael aber auch meinen Schutzengel.Ich habe immer das Gefühl das dann Reiki intensiver fließt,auch das ich mehr Licht schicken kann u. nebenbei fühle ich mich dabei auch geschützt .anders kann ich es nicht beschreiben

Liebe Grüße
mairin
 
hallo,

mein schutzengel hat enorme heilkräfte, das weiss ich seit meinem engelseminar.
deshalb bitte ich ihn mich bei den behandlungen zu unterstützen. ich spüre wie er seine hände auf meine legt. es ist wunderbar.
die energie fließt viel stärker.

alles liebe
esoterik :grouphug:
 
ach hört sich das schöööööööööööööööööööön an... ich weiß eh, wie das is mit der "erwartungs-haltung".... trotzdem... mag das auch haben... :angel2:
 
Habt Ihr eine bestimmte Methode euch bei Reiki mit euren Engeln zu verbinden?
Ist es vielleicht ein bestimmter Satz oder ein ganzes Ritual dass ihr sprecht/ausführt?

Übrigens das Bild von einem ENGEL der bei Reiki seine Hände auf meine legt finde ich besonders schön ...
 
hallo christian!

also, von der "theorie" her, müsste es gehen sie einfach zu rufen, ODER sich mit HSN mit ihnen in verbindung zu setzen. ich werds jetzt mal versuchen. hab ich noch nicht.... :confused:

ein gewisses ritual hab ICH immer dabei: licht abdrehen, kerzen, reikimusik usw. wirkt viiiiiiel intensiver und schöner.

lg
ingrid
 
Werbung:
Ich stimme mich nur ganz normal ein.Das heißt Kerze u. Musik,außerdem habe ich auch ein wunderschönen weißen Pozellanengel,der immer bei Reiki dabeibeisteht.Bevor ich mit Reiki beginne,bitte ich den jeweiligen Engel um seine Hilfe.Einfach mit eigenen Worten,wie sie mir v, Herzen kommen.
Das wars auch schon

Liebe Grüße
mairin
 
Zurück
Oben