Reiki oder was ist das?

Tut mir leid,
auch ich kann nichts finden, was überhaupt mit reiki zu tun hat, wenn man dem anderen tief in die Augen blickt.
Meiner Meinung hat das etwas mit Macht-haben und Beherrschen-wollen zu tun. Ganz schlecht ist aber seine beleidigte Reaktion; das grenzt ja schon an Unverschämtheit und verletzt die ganzen Grundsätze von reiki.

Du hast einen freien Willen und darfst ganz allein entscheiden, was der Andere mit dir machen darf oder nicht.
Auch ich kann dir nur die Empfehlung geben einen weiten Bogen um den eitlen und anmaßenden Jüngling zu machen. Da gibt es doch bestimmt noch andere angenehmere Zeitgenossen.
morgan
 
Werbung:
Wir können uns dank Reiki oder Prana, universeller Lebensenergie in jeglichen Gegenstand hineinversetzen- Vorraussetzung ist allerdings, dass wir um Erlaubnis bitten, das Einverständis des Anderen haben . . . . .es wird verwendet um spirituell zu heilen , Informationen unbewußter Natur zu erhalten . . . dazu gehört eine fundierte Ausbildung, das entsprechende Wissen um diese natürlichen Phänomene . . . .bedingungslose Liebe zu sein . . . . . in Respekt und Achtung vor Anderen sollten wir dies nur tun, wenn sie es wünschen . . . . jede Form des Widerspruchs akzeptieren , denn es soll nichts gegen den freien Willen des Anderen geschehen.

Sonne, es ist Deine freie Entscheidung es Dir zu verbitten- es ist vollkommen ok, denn Du weißt am besten für Dich selbst was für Dich das Beste ist.

Liebe Grüße von Diana
 
Hallo Sonne,

war Dir das, was geschehen ist unangehm in dem Moment, in dem es geschehen ist?

Oder sind diese ganzen Gedanken erst nachträglich gekommen - vielleicht aus Angst, dass der Freund etwas in Dir gesehen, gespürt hat, was Du selbst nicht wahrnehmen möchtest?


"... wie hätte ich Eurer Meinung nach reagieren sollen?"

Du könntest dem Freund dankbar sein, dass er Dir diese Angst vor Nähe wieder oder verstärkt bewusst gemacht hat.
Du könntest dem Freund sagen, wie Du das, was er gemacht hat, körperlich gespürt hast.
Du könntest dem Freund sagen, was für Gefühle dabei in Dir hochgekommen sind.
Du könntest dem Freund sagen, was es in Dir ausgelöst hat.
Du könntest dem Freund sagen, dass Du ein Problem mit Nähe hast.
Du könntest dem Freund sagen, wie dieses Problem mit Nähe in Dir ausschaut, dass es vielleicht auch mit Angst vor körperlicher Nähe verbunden ist.
Du könntest dem Freund sagen, dass Du sehr vorsichtig bist, Dich fast lieber wieder verschließen möchtest.
Du könntest dem Freund sagen, dass Du Angst hat, Dich immer weiter, für die vielen nächsten Jahre zu verschließen.
.
.
.


Ein schönes Wochenende Dir
sam
 
Hallo Sonne!

Reiki kann auch durch die Augen oder den Atem übertragen werden. An alle, die Reiki-Eingeweiht sind: hat Euer Meister/Lehrer Euch nicht auch bei der Einweihung auf Euer Herzchakra und Stirnchakra gepustet? Ich habe das auch schon in mehreren Büchern gelesen, dass manche Menschen es eben mit den Augen übertragen können. Ich finde das nicht ungewöhnlich, auch nicht was dein Freund da getan hat, Sonne. Vielleicht hat er gerade bei dir seine neue Begabung entdeckt und muß auch erst lernen damit umzugehen.
Ich würde die Reiki-Behandlungen nicht abbrechen und mich auch nicht davon zurückziehen, denn Reiki ist etwas Wunderbares, ein herrliches Geschenk!

Liebe Grüße, M.
 
Meine ureigene Ansicht zu diesem Thema:

Wir tragen für all unser Tun und Nicht- Tun alleine die Verantwortung mit allen Konsequenzen .

Wenn Eines nicht bereit ist sich solchen *Versuchen* von Anderen zu unterziehen, dann ist`s sein gutes Recht : NEIN zu sagen und ein Reikianer hat dies zu akzeptieren wie Alle anderen Menschen im Respekt gegenüber Anderen auch - ohne jegliche Diskussion, ohne jegliche Begründung und ohne jegliche Rechtfertigung.

Ein Jedes öffnet sich zu seiner Zeit und nicht wenn Andere meinen, dass es gut für es sei, ne ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Hallo Sonne,
wir alle haben immer und überall
die Kontrolle über unser sein.
Wenn jemand dir "auf die Seele " blickt
kann er möglicherweise viel über dich
erkennen-so er es zu deuten vermag......
Für mich ist es aber klar das nichts und niemand
in der Lage ist etwas " anzustellen " was ich nicht
auf irgendeiner Ebene " autorisiert habe"
es kann erschreckend sein wenn man sich
so " entblößt" fühlt weil man jemandem
einen Blick " hinter die Maske " gestattet hat.
Aber dein - wie du es auch immer nennen magst-
beschützt und behütet dich immer und bei allem.
Du erlebst immer das was für dich gerade richtig ist.
Vertraue dir selbst ,deiner Stärke und deinem ganzen
Sein.
Dir kann nichts passieren denn du bist ein Kind Gottes :kiss3:
Einen Regenbogen für dich!!
Tommm
 
Hallo an alle!

Ich danke Euch für Eure Antworten...

Ich habe nochmal über das Ganze nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir das ganz und gar nicht gefällt, was er da so einfach mit mir getan hat...

Auch als ich ihn fragte, meinte er, er könne es selbst nicht erklären...er könne es eben einfach...

Dazu muss ich auch sagen, dass wir uns erst seit einer Woche kennen und ich es für solche einen intimen Moment noch viel zu früh finde und es recht verantwortungslos von ihm finde...

Ich bin wirklich offen für solche Dinge, aber ich bin der Meinung, dass er mir mehr hätte drüber erzählen müssen, was er da mit mir macht und was es in mir auslösen könne...Vorher zumindest...
Stattdessen hat er einfach gemacht und es mir hinterher gesagt...

Da mir einige Dinge eh nicht gefallen haben, habe ich das Ganze nun also komplett abgebrochen und darauf hat er natürlich nicht gut reagiert...

Er meinte, ich würde das Ganze nicht zu schätzen wissen...

Dabei habe ich mich sehr für Reiki interessiert und das auch zugelassen, war fasziniert, wie gut es mir getan hat und damit war er bei mir auch echt willkommen...Nur das war mir zuviel....

Was denkt Ihr, wie soll man mit sowas umgehen und wie hätte ich Eurer Meinung nach reagieren sollen?

sonne


Ich beschäftige mich seit zwei Jahren mit Reiki und habe bei einer Reiki Meisterin/Lehrerin im November 2006 meine Weihungen und damit den 1. REIKI Grad erhalten. Da ich auch in meinem Bekanntenkreis geweihte Reikianer habe, sind wir der Meinung, dieser gute "Freund/Bekannte" hat dich unter dem Deckmantel Reiki verführt. Ich höre so etwas nicht das erste Mal, es kommt auch im umgekehrten Fall vor, dass sich Männer versuchen über den Weg einer REIKI Bestrahlung, der Reikianerin körperlich anzunähern... Allerdings haben solche Probanten REIKI mit etwas Anderem verwechselt...
 
Werbung:
Zurück
Oben