reiki oder prana oder beides???

M

micha.e

Guest
hallo ich bin im ersten grad reiki eingeweiht und bin gerade auf prana gestossen.

wo liegen die unterschiede bei diesen methoden.

ergänzt reiki und prana sich?

schließen sie sich gegenseitig aus?

macht es sinn neben reiki prana zu erlernen? scheint ja relativ ähnlich zu sein, oder?

wenn jemand von euch da erfahrungen hat wäre es schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

vielen dank micha
 
Werbung:
Also ich mache Reiki und Prana und beide kann man super kombinieren.
z.B bei Prana reinigt man viel und bei Reiki gibt man viel Energie. also reinige ich mit Prana und energetisiere mit Reiki oder Fernheilung kombiniere ich etc.
 
Hallo, namaste

ich habe im internet einen Artikel von Master stephen Co gefunden, in dem er Prana und Reiki vergleicht. Ich versuche mal kurz zusammenzufassen:

- in den USA haben hunderte von Reiki-Meistern Prana gelernt

1. beim Prana wird der Köper nicht berührt, beim Reiki aber

2. beim Prana lernt man zu scannen, also die Aura zu fühlen. das lernt man nicht bei Reiki.

3. Bei der Prana Heilung lernt man das "Sweeping" man lernt Blockaden und gestaute Energie zu lösen, bevor man dem zu Behandelnden neue Energie gibt. Reiki hat keine vergleichbare Technik.

4. Bei Prana Heilung gibt es sehr genaue Anweisungen.

5. Prana Heilung benützt die Energie der Sonne, in der Luft, Erde und anderen spirituellen Quellen. Reiki Praktiziernde werden von einem Reiki Meister eingeweiht und ihnen werden Symbole gegeben um die Energie zu erhalten.

6. Bei Prana Heilung wird auch die "energetische Hygiene" gelehrt. Man lernt die verbrauchte Energie endgültig zu entsorgen. Das ist eigentlich für alle Menschen wichtig, die viel Kontakt zu anderen Menschen, besonders zu Kranken haben.

7. Beim Prana Heilen lernt man Farbenergien zu benützen, die eine erhebliche Beschleunigung bringen.


Zusammengefasst gesagt ist Prana Heilung ein System, mit dem man schnell und effizient arbeiten kann.

Prana Heilung kann jede Behandlungsform vervollständigen. Egal welche Methode man benützt, Schamanismus, indianische Heilung, Qui Gong, Reiki, Massage, Chiropraktik, christliches Handauflegen oder die traditionelle Medizin - Prana Heilung kann diese Methoden ergänzen und vervollständigen.

light & joy für jeden der Licht verbreitet, egal wie
 
Werbung:
Hallo ....

Danke für Eure Anregungen.

Ich versuche immer zu Pendeln/Testen wie ich helfen kann. Manchmal kommt es vor, daß ich nichts machen darf! Meistens erst mal den ganzen Körper "aus- ab- streichen" (Mesmerische Ausstriche??) und die Energie in die Erde lassen. Dann mit frischer Energie wieder auffüllen. Evtl mit dem Orgonstrahler nachhelfen. Manchmal habe ich das Gefühl daß bei jemandem die Chakren falsch drehen. Dann mache ich mit der Freundin Atemübungen wenn wir mit dem Bauch aneinander stehen. Das klappt (glaube ich) nicht mit zwei Mannern oder zwei Frauen? Hängt wohl mit der Drehrichtung der Chakren zusammen.

Licht und Liebe Kurt

PS. ich suche noch "Übungspartner" in der Eifel.. Übung macht den Meister.
 
Zurück
Oben