Reiki geben ohne Wissen des Empfängers???

als mein mann 3 monate auf montage war, fühlte ich, dass es ihm an einem tag richtig schlecht ging. mental gesehen. bis zu diesem zeitpunkt hielt er nicht viel von reiki. aber ich konnte nicht anders, und schickte ihm 900 km weiter reiki. am abend telefonierten wir u. er meint, dass es komisch an diesem tag war. am mittag (da sendete ich reiki) war es, als würde der himmel aufreißen und die sonne rauskommen. es ging alles gut von der hand u. er fühlte sich richtig gut.

als ich ihm erzählte, dass ich ihm zu dieser zeit reiki gesendet hatte, war er vollkommen gerührt u. wollte wissen, wie ich das gemacht habe. :)

Werbung:
Indigomädchen;983305 schrieb:
Spirituell minder Entwickelte saugen diese Energie auf, spirituell Hochentwickelte schicken sie manchmal zurück. Sie meinte, das merkt man dann eh :stickout2

Und das soll ich dir jetzt glauben!?

zunge0016.gif

LG
P.

und wenn ich jemanden mit meiner Gedankenkraft einfach jetzt mal alles Gute wünsche? greif ich dann auch in sein leben ein ohne erlaubnis?

seht das doch nicht so eng - man kann ja der energie sagen, dass sie selbst wissen soll, obs jetzt richtig ist oder nicht - Göttliche energie ist doch intelligent, oder???

und ich persönlich hab nichts dagegen, wenn mir wer "ohne meiner Erlaubnis" POSITIVE Energie schickt. nur her damit :clown:
In diesem zuge bedanke ich mich gleich bei ALLEM, das mir gut tut. DANKE :weihna1

Liebe grüße

Ich dachte , da reiki was poitives ist und eigentlich nie schaden kann, wre es egal, jemandem reiki zu geben, wenn mann das Geühle hat dem jenigen würde es gut tun, abgesehen davon, glaube ich, dass wenn der Betroffene die Energir nicht haben möchte, dass dann das reiki von sich aus schon nicht fließt.....keine Ahnung, .....

Kleinkinder zum Beispiel kann mann nicht fragen......

Außerdem gibt es auch solche, die nicht an Reiki glauben....wäre es dann sinnlos solchen Menschen reiki zu senden???

ok, hast recht - wunschkraft

und mit Reiki hat's dann schon gar nix zu tun.

Bitte was???

Wenn ich bewusst positive energie (alles Gute) wünsche, hat das nichts mit reiki zu tun?

bei reiki sende ich energie oder leite sie weiter oder so

beim wünschen bestelle ich energie für den anderen - wo ist der ursprung der energie?

wo kommt sie nur her ....diese universelle lebensenergie? :weihna1

liebe grüße

wenn ich ungefragt reiki gebe ist es wie wenn dir wer etwas macht ,was du nicht willst,nich tbereit bist es anzunehmen auhc wenn es gut ist.es gleicht fast einer vergewaltigung*g*. ich moechte auch gefragt werden und wenn fragen wie bei babys oder menschen ,die dir aus irgednwelchen gruenden nicht antworten koennen ,dann frage ich deren hoeheres selbst.kommt ja zuruecl ,dann mach ich es bei nein nicht.wo ist denn da das grosse problem?

@ so,so "Alles Gute" wünschen - warum nicht?
Wie oft wird uns am Tag alles Gute gewünscht...von verschiedenen Menschen?

In meiner Ausbildung zum Reiki 2 wurde uns ganz klar gesagt, NIEMALS jemanden Reiki schicken, der es nicht weiß und mit dem es nicht abgesprochen wurde...NIEMALS...und daran halte ich mich bis heute!

Kinder ab einem bestimmten Alter kann man es kindgerecht erklären; Kindern unter 3 Jahren sind ein anderer Fall.
Wie schon erwähnt verbindet man sich mit dem höherem Selbst des Kindes und fragt dort um Erlaubnis, ob man Reiki schicken darf.
Wir haben es so gelernt: Eine Kugel visualisieren, darin das Anlitz der Person und anhand der Reaktion können wir senden oder haben es zu unterlassen.

Beispiel: Meine Schwester bat mich ihrem damals 9 Monate altem Sohn Reiki zuschicken, weil der Kleine solche schmerzhaften Blähungen hatte. Der kleine Mann war ein echter Strahlepöter und so bekam ich ihn auch in meine Kugel...als ich dann fragte, ob ich ihm Reiki schicken darf, verzog er sofort sein Gesicht und weinte bitterlich...das war für mich ein ganz klares NEIN...ich schickte nichts und sagte es auch meiner Schwester...

Desweiteren ist es ja auch oft mit Intensivpatienten, die nicht bei Bewusstsein sind - auch da wird mit der Kugel gearbeitet und alles was wir als ablehnend vom Alltag her kennen, bedeutet NEIN und alles andere ist ein JA!

Ich arbeite allerdings nicht mehr mit Reiki...es war ganz bestimmt eine sehr, sehr gute Erfahrung und die beste Vorbereitung für das, was ich jetzt erlernt habe und ausüben möchte.
Doch auch hier gilt: NIEMALS ungefragt helfen!!!

Herzlichst, Antenne

Hallo,

anscheinend hat jeder so seine Lehrmeinung. Ich die meine :)

Ich persönlich praktiziere nicht Reiki.

Wenn eine Mutter ihrem Kind ein Bussi auf ein Wehweh gibt ist das Geistheilung. Das kommt aus alten Zeiten, wo man so noch die bösen Geister raussaugte :)

Wenn jemand weint und man ihn in den Arm nimmt, dann ist das bereits Geistheilung! Man versucht den seelischen Schmerz mit demjenigen zu tragen, ihn ihm ein wenig abzunehmen.

Wenn jemand Bauchweh hat um man legt die Hand auf den Bauch ist das bereits eine Form von Geistheilung.

Man hat eine ganz bestimmten Absicht, wenn man das tut: Heilen.

Wo ist nun die Grenze? Wenn ich einem Kind ein Bussi auf ein Wehweh gebe und den Schmerz "rausziehe" oder jemandem bewußt positive, göttliche, heilende Energie anzubieten, die der zu Behandelnde zur freien Verfügung hat - annehmen oder nicht.

Jemandem Energie auf Gedeih und Verderb reinzupumpen ist nicht im Sinne des Erfinders.
Ich glaube, da sind wir uns alle einig.
Etwas anbieten, auch wenn es im Geistigen ist, ist kein Zwangsbeglücken, das ist und bleibt in meinen Augen ein Angebot, das angenommen oder abgelehnt werden kann.

Werbung:
ich bin auch der meinung, daß man es nicht macht. ich habs auch so gelernt und halte mich dran, nicht nur weil ich es "so gelernt" hab, sondern weil es für mich logisch ist... oliver/lightside hat das in seinem ersten beitrag sehr gut beschrieben. wie es letztendlich WIRKLICH ist, weiß man nicht, ob die energie genommen wird, wenn er sie braucht, auch unbewußt oder eh gar nicht usw., das is alles unklar...
ich finde es nicht ok, in ein energiesystem eines anderen einzugreifen, wenn derjenige nichts davon weiß, auch, wenn es für denjenigen - aus unserer sicht - gut wäre. manchmal müssen lern-aufgaben erfüllt werden, die man respektieren sollte... und kein anderer kann entscheiden was für denjenigen gut is...

aus der praxis ein beispiel: mein vater hatte mal probleme mit seiner hand, hatte sich einen kleinen holzspan eingezogen... stand unter eiter, mußte haut weggeschnitten werden etc. ich hab ihn gefragt, ob ich ihm reiki draufgeben darf; er meinte nur "lass mich in ruh mit dem blödsinn"... gut, mußte ich akzeptieren... heut is das kein problem mehr für mich, ganz am anfang meiner reiki-arbeit hatte ich größere probleme damit, waren aber reine ego-probleme, jetzt nicht mehr, war aber auch ein lernprozess.
ich wußte es würde ihm guttun, aber er wollte nicht, somit sein wille und das hab ich akzeptiert...

in "notfällen" schicke ich reiki in die situation oder schicke jemanden ein reikidepot, auf das er zurückgreifen kann, wenn er das möchte, das entscheidet dann sein höheres selbst :-) aber ich schicks NICHT direkt...

lg
ingrid

Zurück
Oben