Reichtum

• Ersteller Ersteller Buda
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo Reason22.

Danke für dein Nachricht, von wem ist dieser Spruch ?

Freue mich aufs antworten.

MFG

Alfheri

Hallo Reason22.

Danke für dein Nachricht, von wem ist dieser Spruch ?

Freue mich aufs antworten.

MFG

Alfheri

:)

Freue mich ebenfalls Alfheri.
Tut mir leid,
Ich weiss nicht von wem dieser Spruch kam. Habe aber noch als Kind gehört, und es hat mich sehr angesprochen, weil für mich stimmig ist.

LG

Hallo.

Wahre Freunde erkennt man in der Not. So sagte es doch mal Konfuzius. Oder?

MFG

Alfheri

Wahre Freunde erkennt man daran, dass Sie immer zu einem halten und das unabhängig vom Status. Lieber wenig Freunde, dafür richtige Freunde.
Was auch viel wahres daran ist, Blut ist dicker als Wasser. Oft sind es auch die Verwandten wo einem in der höchsten Not nebst den besten Freunden am nächsten stehen. Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass man ein soziales Netz hat und Menschen in seinem Umfeld hat, wo man sich darauf verlassen kann. Das Gute und was einem gut soll, soll man bei sich haben, was einem schadet oder schlecht tut, soll man loslassen, denn jeder kann selbst wählen wer er in seinem Umfeld haben möchte.:)

Katzen sind wunderschöne Wesen. :kuesse:

Ich hatte auch mal eine.
Seitdem ich aber die Hasies draussen kennen gelernt habe, mag ich es nicht, wenn sie hier die Junior-Hasies jagen. Die sind so winzig und knuddelig. :)

Ich bin auch ein grosser Katzenfan und finde diese Tiere sehr angenehm, da sie nicht wirklich erziehbar sind und dadurch auch sehr ehrlich und gut reflektieren und das Tun, was Sie für richtig halten. :)

Wahre Freunde erkennt man daran, dass Sie immer zu einem halten und das unabhängig vom Status. Lieber wenig Freunde, dafür richtige Freunde.
Was auch viel wahres daran ist, Blut ist dicker als Wasser. Oft sind es auch die Verwandten wo einem in der höchsten Not nebst den besten Freunden am nächsten stehen. Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass man ein soziales Netz hat und Menschen in seinem Umfeld hat, wo man sich darauf verlassen kann. Das Gute und was einem gut soll, soll man bei sich haben, was einem schadet oder schlecht tut, soll man loslassen, denn jeder kann selbst wählen wer er in seinem Umfeld haben möchte.:)

Oft liegt es auch an uns selbst, was wir daraus machen. Es können stille Freunde sein, die uns mal seine ehrlich Freundschaft angeboten haben, wir waren aber noch nicht so weit diese Freundschaft wert zu schätzen, doch man greift später ran und sehe da: sie sind für dich wieder voll da.

Und die Verwandschaft...naja, gibt es solche und solche. Alles liegt an dir selbst, ob du es willst oder nicht. Man sagt auch: "Für seine Verwandchaft kann man nichts, man kann sie nicht wählen, aber seine Freunde."

Allzu gerne wird dem Menschen vorgegaukelt, dass er seine Nächsten lieben soll, wie sich selbst.
Nach dem Motto: Lass dir bloss alles gefallen!

Der viel und oft falschrum interpretierte Satz bedeutet hinwiederum in Wahrheit nicht "laß dir alles gefallen", sondern das GENAUE Gegenteil davon. Er bedeutet haargenau "liebe DICH selbst - zumindest genauso viel und intensiv, wie du deinen Nächsten liebst". In dem Moment, wo ich das tue, lasse ich mir - mir selbst zuliebe - genau NICHT mehr alles gefallen.

Es lohnt sich, einbetonierte Glaubens-Sätze gelegentlich mal von der Mauer zu nehmen und rumzudrehen.

Gruß
Kinnaree

Oft liegt es auch an uns selbst, was wir daraus machen. Es können stille Freunde sein, die uns mal seine ehrlich Freundschaft angeboten haben, wir waren aber noch nicht so weit diese Freundschaft wert zu schätzen, doch man greift später ran und sehe da: sie sind für dich wieder voll da.

Und die Verwandschaft...naja, gibt es solche und solche. Alles liegt an dir selbst, ob du es willst oder nicht. Man sagt auch: "Für seine Verwandchaft kann man nichts, man kann sie nicht wählen, aber seine Freunde."

Wenn man an das Schicksal glaubt, dann gibt es nicht richtig oder falsch, sondern lediglich man zieht das an was man braucht und man bekommt so seine Lebensaufgaben, das ist zwar wieder *esoterisch* aber schlussendlich geht es darum, es geht mehr darum, wie man mit den entsprechenden Menschen und Situationen in seinem Leben umgeht. Es gibt in dem Sinne ja nicht die falschen Menschen, sondern lediglich, mit wem will man sich binden oder wie man sich bettet, so liegt man auch.;)

Der viel und oft falschrum interpretierte Satz bedeutet hinwiederum in Wahrheit nicht "laß dir alles gefallen", sondern das GENAUE Gegenteil davon. Er bedeutet haargenau "liebe DICH selbst - zumindest genauso viel und intensiv, wie du deinen Nächsten liebst". In dem Moment, wo ich das tue, lasse ich mir - mir selbst zuliebe - genau NICHT mehr alles gefallen.

Es lohnt sich, einbetonierte Glaubens-Sätze gelegentlich mal von der Mauer zu nehmen und rumzudrehen.

Gruß
Kinnaree

zack

geil
wie a woams messa ind butta:)

hrhr
sogs halt grod ausse

ey *** Kraftausdruck entfernt - auch Mods gegenüber gelten die Hausregeln *** mach ma nich auf dicke hose, wennst kein schimmer hast..
:D

oder lag ich falsch..

ui, ich glaub jetzt krieg ich eins drauf.
ich bild mir ein ich riechs schon.

Werbung:
Zurück
Oben