Reichtum

• Ersteller Ersteller Buda
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin auch ein grosser Katzenfan und finde diese Tiere sehr angenehm, da sie nicht wirklich erziehbar sind und dadurch auch sehr ehrlich und gut reflektieren und das Tun, was Sie für richtig halten. :)

Ja, so sind sie. Sie sind unbestechlich. Man kann sie füttern bis es nicht mehr geht, wenn man im Unrecht ist, fauchen sie einen trotzdem an. Das finde ich so gut an Katzen. :D
Das gilt auch im umgekehrten Fall: Man braucht sie nicht sonderlich zu pflegen und trotzdem halten sie zu einen, wenn sie Recht wittern.
Eine herrliche Spezies. Sie lassen sich nicht beirren.
Bei so viel Aufrichtigkeit in einem Wesen, geht mir richtig das Herz auf.

Werbung:
Und mein Hund leckt mir meine Füsse, weil ich immer seine wasche, nach jedem "Gassi-gehen". Ich finde es wie eine Rache von ihm, aber mein Hund Willi Sieht es sicher anders....keine Ahnung, er kann mir das nicht sagen, er versucht nur immer wieder mich stundenlang zu lecken. ManchmL IST DAS ECKELHAFT; MANCHMAL IST SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN:

:DJa, denke ich mir.

Ja, so sind sie. Sie sind unbestechlich. Man kann sie füttern bis es nicht mehr geht, wenn man im Unrecht ist, fauchen sie einen trotzdem an. Das finde ich so gut an Katzen. :D
Das gilt auch im umgekehrten Fall: Man braucht sie nicht sonderlich zu pflegen und trotzdem halten sie zu einen, wenn sie Recht wittern.

:DJa das stimmt auch für mich .:)

Der viel und oft falschrum interpretierte Satz bedeutet hinwiederum in Wahrheit nicht "laß dir alles gefallen", sondern das GENAUE Gegenteil davon. Er bedeutet haargenau "liebe DICH selbst - zumindest genauso viel und intensiv, wie du deinen Nächsten liebst". In dem Moment, wo ich das tue, lasse ich mir - mir selbst zuliebe - genau NICHT mehr alles gefallen.

Es lohnt sich, einbetonierte Glaubens-Sätze gelegentlich mal von der Mauer zu nehmen und rumzudrehen.

Gruß
Kinnaree

Mich interessiert bedingt, was andere Menschen über bestimmte Themen denken. Besser, nur in soweit, um zu schauen, welche anderen Erfahrungswerte in bestimmten Bereichen durch andere gemacht werden.
Fakt ist für mich jedoch, wessen ich im Leben Zeuge geworden bin.
Und wenn ich Zeuge von Ungerechtigkeiten geworden bin, kann mir keiner vormachen, dass es diese nicht gibt.
Ich will mir auch nicht ein A aus einem O machen lassen, sondern Erfahrungen ausstauschen.

ich möchte hier auch nicht über bestimmte Zitate herumdiskutieren, sondern nur aufzeigen, dass Menschen ihre Zitate manchmal bewusst so wählen, dass sie ihre Meinung unterstreichen.

Wenn du anderer Menschen Meinung nicht verträgst und diese verurteilst, weil sie dir oder deinen Glaubenssätzen nicht in den Kram passen, dann reagierst du egoistisch und unrealistisch.

Das hat jetzt zwar rein gar nichts mit dem thread zu tun (wieso sprecht ihr hier über Katzen?) , aber das sticht mir gerade ins Auge. Aufrichtigkeit? Bei Katzen? Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause. Und auf den passt sicherlich viel, aber Aufrichtigkeit? Der ist halt eine Katze, bzw. ein Kater, nicht mehr und nicht weniger. Der will fressen, der nervt, wenn es nicht schnell genug geht. Der will jagen/töten, auch wenn er den Bauch voll hat. Und manchmal steht ihm der Sinn nach ein bisschen Streicheleinheiten und wer dafür zur Verfügung steht, ist ihm völlig egal.

Was Ihr da so alles reininterpretiert! Irgendwie ja interessant. Ich mag meinen Kater ja auch, aber er ist ein Kater. Nicht mehr und nicht weniger.

Und mein Hund leckt mir meine Füsse, weil ich immer seine wasche, nach jedem "Gassi-gehen". Ich finde es wie eine Rache von ihm, aber mein Hund Willi Sieht es sicher anders....keine Ahnung, er kann mir das nicht sagen, er versucht nur immer wieder mich stundenlang zu lecken. ManchmL IST DAS ECKELHAFT; MANCHMAL IST SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN:

Meine Hündin schleckt mich nach dem Duschen immer ab, wenn ich noch nass bin, wahrscheinlich will sie mich abtrocknen. :)

Wasch ihr auch immer die Pfoten, das ist der Preis, wenn man im Bett liegen darf. :D

Reichtum kann befreien, wenn auf dem Konto ein bißchen mehr ist, dann fühlt man sich auch sicherer als wenn man jeden Monat Angst hat, nicht mehr genug Essen kaufen zu können.

ich versteh die justi schon.
kommt immer auf die auslegung von sätzen wie liebe deinen nächsten wie dich selbst, an, und mit welchem gestus sie verbreitet werden.
und mir scheint da übermäßig scheinheiligkeit geladen.

find den satz an sich gut.

da gibts dann ja auch: halt die andre backe hin.

reichtum:

hätt da so eine süsse wohnung in eventueller aussicht, mit balkon und(!)dachterrasse.
kost aber 200 euro mehr im monat als meine jetzige.
ob des gscheit is?

jurte muss warten.
es sei denn ich werd reich
und plaziers als sideprojekt..

achja
katzen sind toll!:)

Werbung:
Reichtum kann befreien, wenn auf dem Konto ein bißchen mehr ist, dann fühlt man sich auch sicherer als wenn man jeden Monat Angst hat, nicht mehr genug Essen kaufen zu können.

bis 20000 Euro werden die Menschen zufriedener wenn sie mehr kriegen, was darüber ist, wirkt nicht mehr als Motivator beim Gehalt, da habe ich kürzlich mal was gesehen.

Zurück
Oben