Rehe Bedeutung

Werbung:
Krafttiere sind Krafttiere
Nein sind sie nicht. Ihre Bedeutung ist sehr unterschiedlich und hat auch bisschen mit der jeweiligen Kultur, Natur etc zu tun...
------

Wenn ich in den Spuren meiner Ahnen wandle, dann weiß ich, das sie eine animistische Weltsicht hatten/haben und demnach auch alles eine Seele oder zumindest ein Geist besitzt.
Und "Seelenwanderung" war da eben auch ein Teilaspekt. Die Seele(Teil) von Verstorbenen konnten sich in Tiergestalt zeigen und sich in der Nähe der Behausung und Menschen aufhalten. Das finde ich sehr beruhigend. Meine Großmutter allerdings nicht so sehr. 🤷

Diese Vorstellung ist ein Teil vieler naturreligiöser und schamanistischer Traditionen, in denen die Grenzen zwischen Menschen, Tieren und der Natur als fließend angesehen werden.

Ich glaube das Thema KT ist sehr komplex und es ist auch nicht so einfach damit umzugehen. Normalerweise halte ich davon auch nicht viel, oder umschlage es großzügig, weil ich mit dem neo schamanischen Konzept überhaupt nix anfangen kann. Mal eine Karte ziehen oder bei Brigitte KT nachschlagen, reicht nicht.....
 
Ich werde dieses Jahr 41 und ich kann mich nicht daran erinnern, das jemals Rehe meinen Weg gekreuzt haben. Seit dem 10. März haben mir mittlerweile mit heute 7x Rehe den Weg gekreuzt. Immer von links nach rechts.
Das kann doch kein Zufall mehr sein!? Was könnte dies bedeuten? Kann es mit dem Tod meines Ex Mannes diesen Monat zusammenhängen?
Hallo banginis -
du hast leider nicht geschrieben, wo dir die Rehe begegnet sind. und deinen Weg gekreuzt haben. Im Wald wäre es für mich nicht soo ungewöhnlich. Woanders aber dann schon eher.

Aber es scheint sich ja nun eh bei dir erledigt zu haben. Die Information ist dann quasi von allein zu dir gekommen...
.
Vielleicht hatte es auch mit meinem jetztigen Exfreund zutun. Er hat mich am Samstag verlassen.
Seit Freitag sind mir nun keine weiteren Rehe begegnet. Und so schön wie ich diese Tiere auch empfinde, bin ich Recht froh darüber.
 
Ich wollte hier niemanden auf die Füße treten. Es tut mir leid wenn es jemand als lächerlich empfindet. Es tut mir auch leid wenn es so rüber kommt als ob man nur Wissen von jemandem auf die schnelle möchte.

Mag sein daß es nichts zu bedeuten hat. Wer weiß es schon sicher!
Mich hat es eben nachdenklich gemacht.
 
Ich wollte hier niemanden auf die Füße treten. Es tut mir leid wenn es jemand als lächerlich empfindet. Es tut mir auch leid wenn es so rüber kommt als ob man nur Wissen von jemandem auf die schnelle möchte.

Mag sein daß es nichts zu bedeuten hat. Wer weiß es schon sicher!
Mich hat es eben nachdenklich gemacht.
Alles gut, halb so wild.

Es wäre halt nur viel sinnvoller gewesen, dich anzuregen herauszufinden, was Rehe ganz persönlich für dich bedeuten.

Auch wenn es nicht direkt was mit Krafttieren zu tun hat, hat sich irgendwas geändert.

Du kennst das Phänomen, dass sich jemand den man kennt, ein bestimmtes Auto kauft und auf einmal sieht man überall das gleiche Auto. Der eigene Focus hat sich geändert und auf einmal sieht man Dinge, die zwar immer da waren, aber nie bemerkt wurden.

Und du siehst jetzt Rehe.

Was hat sich geändert? Was bedeuten Rehe für dich? Wie “fühlen" sich Rehe an?

Nicht alles hat eine Bedeutung, aber alles hat einen Grund.
 
Werbung:
Ich wollte hier niemanden auf die Füße treten. Es tut mir leid wenn es jemand als lächerlich empfindet. Es tut mir auch leid wenn es so rüber kommt als ob man nur Wissen von jemandem auf die schnelle möchte.

Mag sein daß es nichts zu bedeuten hat. Wer weiß es schon sicher!
Mich hat es eben nachdenklich gemacht.
Lass dich bitte nicht verunsichern, das ist hier leider schon Normalität - dafür kannst du nicht das Geringste.
Du bist auch niemandem auf die Füße gestiegen, die Fußsteiger sind hier andere - und hier empfinden dich die meisten kein bisschen als lächerlich - nur sind das die leisen, die sich nicht so in den Vordergrund drängen, um ihr eingebildetes Allwissen zu präsentieren. Und wenn dich die Antworten von uns zum Thema Krafttiere im allgemeinen und Rehe als Krafttiere im besonderen interessieren, bist du hier genau richtig.

Ich finde es übrigens klasse, dass du auf die Besonderheiten mit den Rehen so offen reagierst - ich bin da nicht viel anders. Es gibt so viel mehr zwischen Himmel und Erde als Engstirnigkeit zulässt, warum sich nicht informieren? Warum nicht mehr erfahren wollen? Natürlich gefällt das nicht allen, aber zumindest DAS kannst du hier hervorragend üben: Es müssen nicht alle toll finden, was man denkt - wichtig ist, dass man zu sich selbst steht und für sich und auch andere einsteht.

Ich hoffe, dass du uns trotz des Debakels erhalten bleibst und entschuldige mich ehrlich für mein Gerumpel. Aber manchmal platzt mir einfach die Geduld bei dem Mist, es sind schon viel zu viele esoterisch interessierte Leute wieder verschwunden, nachdem sie sowas sozusagen als Begrüßung erlebt haben. Drum ärgert es mich ja auch so. Ich finde, dass esoterisch interessierte Leute in einem Esoterikforum besser geschützt werden sollten, damit sie sich auch wohl fühlen können.

Im Fall sind mir die Rehe halt nicht begegnet, drum war es (für mich) in Ordnung, auch mal nicht so freundlich gewesen zu sein. Zu dir schon und zu vielen anderen auch, die ebenfalls freundlich sind. Aber mehr muss nicht - hab ich mir von Jesus abgekuckt, der war auch nicht immer nur freundlich.

Wenn du noch Fragen hast - nur zu! Ich freu mich auf mehr! 😍
 
Zurück
Oben