Rehe Bedeutung

Werbung:
Warum gibts denn hier ein Esoterik kritisch-Forum? Geht doch dahin, wenn ihr kritisieren wollt.

Du checkst es nicht, oder?
Die, die Du hier Missionare nennst, haben im Gegensatz zu Dir Ahnung von scham. Praxis... warum? Weil sie praktizieren, warum sollten sie in Esoterik kritisch schreiben, sie negieren ja Schamanismus nicht, sie leben ihn ja.

Ich wehre mich dagegen, sämtliche Arbeit an sich, abzugeben an Andere. Wozu nen Basiskurs, wozu Geld ausgeben, wenn man doch hier konsumieren kann?

Darauf gibts ne klare Antwort: Weil hier Viele mitschreiben, die null Ahnung haben, aber mächtig auf den Putz hauen und das bringt einem dann auch nicht weiter, selber mal den Arsch hochkriegen ist in diesem Metier halt unerlässlich...
 
Genau wir reden von Krafttieren ..IM Schamanismus...🤷‍♂️
Richtig. Und als ich vor ca. 20 Jahren noch im Thema war und ein paar Schamanen bei mir in der Gruppe waren, habe ich schon gewusst, dass das nicht in Stein gemeißelt ist und es sehr wohl unterschiedliche Herangehensweisen und auch Ausbildungen gibt. Nur dass damals jeder zwar von seinen Überzeugungen gesprochen hat und die Leute sich auch über die Unterschiede unterhalten haben, aber keiner auf seinem Recht aufs alleinige Rechthaben bestanden hat. Weil SO gehts niicht.
 
Du checkst es nicht, oder?
Die, die Du hier Missionare nennst, haben im Gegensatz zu Dir Ahnung von scham. Praxis... warum? Weil sie praktizieren, warum sollten sie in Esoterik kritisch schreiben, sie negieren ja Schamanismus nicht, sie leben ihn ja.

Ich wehre mich dagegen, sämtliche Arbeit an sich, abzugeben an Andere. Wozu nen Basiskurs, wozu Geld ausgeben, wenn man doch hier konsumieren kann?

Darauf gibts ne klare Antwort: Weil hier Viele mitschreiben, die null Ahnung haben, aber mächtig auf den Putz hauen und das bringt einem dann auch nicht weiter, selber mal den Arsch hochkriegen ist in diesem Metier halt unerlässlich...
Oh Gooott - genau DAS habe ich in meiner vorherigen Antwort gemeint.
 
Richtig. Und als ich vor ca. 20 Jahren noch im Thema war und ein paar Schamanen bei mir in der Gruppe waren, habe ich schon gewusst, dass das nicht in Stein gemeißelt ist und es sehr wohl unterschiedliche Herangehensweisen und auch Ausbildungen gibt. Nur dass damals jeder zwar von seinen Überzeugungen gesprochen hat und die Leute sich auch über die Unterschiede unterhalten haben, aber keiner auf seinem Recht aufs alleinige Rechthaben bestanden hat. Weil SO gehts niicht.
ach komm..das kann so nicht funktionieren, weil


Menschen geben Tieren menschliche Charakterzüge, damit ebenso Menschen sich selbst kategorisieren können. Tiere sind keine Tarot Karten. Weder vor 20 Jahren, noch jetzt, noch in 20 Jahren.
 
Werbung:
Krafttiere sind Krafttiere, Traumsymbole sind Traumsymbole, Tarot ist Tarot, Religionen sind Religionen und Glaube ist Glaube. Zu entscheiden, was einem Menschen wichtig ist, sollte ihm selbst überlassen werden. Und - normalerweise - geht man in ein Esoterikforum, um sich über seine (esoterischen) Interessen zu unterhalten und/oder Gleichgesinnte um ihren Rat zu fragen. Aber HIER ist das mitunter echt schwierig. Manchmal ist es fast wie Spießrutenlaufen.

Nix gegen divergierende Meinungen, aber ich denke, dass erwachsene Menschen es hinkriegen sollten, die eigenen Ansichten bzw. Überzeugungen zu einem Thema zu beschreiben, ohne andere mit anderen Ansichten angehen zu müssen, weil die ja null Ahnung haben, weil sich deren Herangehensweise nicht mit der eigenen Ansicht deckt.
Meine Güte, wir sind doch hier nicht im Kindergarten, aber da bin ich mir mitunter garnicht so sicher.
 
Zurück
Oben