Rehe Bedeutung

banginis

Aktives Mitglied
Registriert
25. Februar 2015
Beiträge
180
Ort
Nürnberg
Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum mit der Frage bin, aber ich probiere mein Glück.

Ich werde dieses Jahr 41 und ich kann mich nicht daran erinnern, das jemals Rehe meinen Weg gekreuzt haben. Seit dem 10. März haben mir mittlerweile mit heute 7x Rehe den Weg gekreuzt. Immer von links nach rechts.
Das kann doch kein Zufall mehr sein!?
Was könnte dies bedeuten? Kann es mit dem Tod meines Ex Mannes diesen Monat zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist zwar aus der Fregatte, fasst es aber als Basis ganz gut zusammen:

Dann das Reh und die Begegnung:
 
.​
Liebe @banginis,

wie schon das Wesen der Rehe beschrieben wurde, so ist das auch in unseren Träumen. In der Traumwelt verkörpern Tiere gerne unsere Gefühle. Ja und so werden dort Dinge die mit Links verbunden sind, mit dem unbewussten Seelenbereich der Gefühle und den Erinnerungen verbunden. Ja und so verbleit die rechte Seite der Vernunft.

In den Träumen würde man darauf schließen, dass Du all die schönen Erinnerungen mit diesem Mann nicht vergessen möchtest. Es ist nun so, dass die Sehnsüchte aus den Träumen auch in der Wirklichkeit ihre Gültigkeit behalten. Ja und so Träumen wir auch häufig, wenn wir nicht schlafen. Du sagst ja selbst, dass dies kein Zufall sei und gibst damit dem Geschehen einen Sinn.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum mit der Frage bin, aber ich probiere mein Glück.

Ich werde dieses Jahr 41 und ich kann mich nicht daran erinnern, das jemals Rehe meinen Weg gekreuzt haben. Seit dem 10. März haben mir mittlerweile mit heute 7x Rehe den Weg gekreuzt. Immer von links nach rechts.
Das kann doch kein Zufall mehr sein!?
Was könnte dies bedeuten? Kann es mit dem Tod meines Ex Mannes diesen Monat zusammenhängen?
Grüß dich!
Vor Jahren war ich mal tief im Thema Krafttiere. Ich erinnere mich noch gut an eine Phase, in der ich ständig Rehe auf der Wiese hinterm Haus gesehen hatte und wie du wolle ich wissen, was mir das sagen wollte. Damals habe ich in meinem Buch gelesen, dass sie micch zur Freundlichkeit auffordern - und daran habe ich mich gehalten. Ich weiß nicht mehr, was genau die Situationen waren, aber ich weiß noch gut, dass es total richtig war und mir wirklich geholfen hat.
 
Hallo, vielen Dank für eure Infos.
Ja, ich werde ihn immer im Herzen tragen. Ohne ihn hätte ich nicht unsere tollen Kindern.
Zu mehr Freundlichkeit!? Das werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Vielleicht hatte es auch mit meinem jetztigen Exfreund zutun. Er hat mich am Samstag verlassen.
Seit Freitag sind mir nun keine weiteren Rehe begegnet. Und so schön wie ich diese Tiere auch empfinde, bin ich Recht froh darüber.
 
Zu mehr Freundlichkeit!?
Vielleicht wollten sie dir ja auch vermitteln, dass du selbst ein freundlicher Mensch ist, dem sie jetzt ein bisschen zur Seite stehen. Also dass dich freundliche Geschöpfe im Jenseits in dieser vielleicht traurigen Zeit begleiten und tragen. Ich weiß ja nicht, was jetzt am besten in deine Situation passt, ich weiß nur, dass Rehe freundliche Krafttiere sind. ❤️
 
Ich denke das sie deswegen als sanftmütig und freundlich gelten, da sie lieber die Flucht ergreifen, obwohl sie eventuell überlegener wären. Sicher bin ich mir aber nicht.
 
Werbung:
Ich denke das sie deswegen als sanftmütig und freundlich gelten, da sie lieber die Flucht ergreifen, obwohl sie eventuell überlegener wären. Sicher bin ich mir aber nicht.
Im realen Leben unbedingt! Im realen Leben stimmen diese Krafttier-Beschreibungen oft überhaupt nicht mit dem echten Verhalten der Tiere überein. Wenn Rehe in die Ecke getrieben werden oder vielleicht ein Junges verteidigen, können sie ziemlich gefährlich sein. Aber die Krafttierbedeutungen beschreiben eher das, was wir normalerweise beobachten können. Außerdem haben Rehe ja auch so ein freundliches Gesicht - für unsere Wahrnehmung (ähnlich wie mit Delfinen, die ziemlich krasse Raubtiere sind und untereinander auch mal ziemlich übergriffig werden können).

Aber wenn wir diesen Tieren zuschauen, wecken sie nunmal diese Gefühle in uns. Und die Gefühle sind meist für die Verbindungen zu Krafttieren, aber auch Karten uvm. zuständig. Sie sind auch viel stärker mit unserem Unterbewusstsein verbunden. Auch wenn ich bewusst weiß, dass Rehe auch gefährlich sein können, wecken sie dennoch das Gefühl, ein "freundliches" Tier vor mir zu haben. Ich vermute, dass die Deutungen von Krafttieren damit etwas zu tun haben kann.
 
Zurück
Oben