Reden ist Silber und Schweigen ist Gold

Es ist ganz einfach. Wahrheiten sind einfach. Das ist einfach deshalb so, weil durch ein verkorkstes Gewurstel keine Energie fließt;-)

Ja, das beste wär manchmal wirklich: Augen auf, schnell erkennen, worums geht - der eine isst lieber Birnen, der andere bevorzugt Äpfel - wir haben keine Gesprächsbasis, selbst wenn beides im Kernobst ist, es macht keinen Sinn, drüber zu reden, was besser schmeckt. Leb wohl und machs gut.

Wenn aber diese zwei Obststücke für unterschiedliche, ideelle Werte stehen, der Apfelfresser ein Diktator ist, der Birnenschlucker ein Freigeist und sie in ihrer Gegensätzlichkeit auf wundersame Weise und wider der Natur emotional aneinander gefesselt sind und blind für die Wahrheit, dann gibts womöglich ein sinnloses Gefecht.

Werbung:
Dann schau doch die ganzen Threds hier an.

Wer macht sie auf?

Warum nicht seine eigene Probleme von ganz alleine lösen?

Warum reden wir hier, beschreiben hier viele ihre Nachträume, bitten um eine Antwort, odet was eine Demut ist? Oder die Suche nache einem Seelenpartner? Oder die ganzen Threads vom JürgenHummers, der heute schon nicht mehr da ist. Wozu das Ganze???

Es wird doch geredet, es geht um eine Kommunkation, anscheint es besteht ein Bedarf. Und wenn nicht mehr, dann hat es auch seinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Macht es Sinn, wenn beim Reden die Mizi auf den Egon runter schaut, weil sie das Kommando in der Küche und auch die größere Klappe hat, anderer Seits der Egon auf die Mizi runter schaut, wenn er ihr seine Meinung in einem Brief schreibt, weil er dann klarer denken kann, auch wenn sie 1000 mal seinen Ausführungen nicht folgen kann oder will? Alles sinnlos, kommt mir vor. Alles fürn Arsch, wenns keinen natürlichen Gleichklang gibt.

Solange der Machtkampf besteht, geht es beim gesprochenen sowie geschriebenen Wort um Verteidigung des eigenen Standpunktes. Erst wenn die Waffen niedergelegt und die Wunden versorgt sind, kann ein fruchtbarer Dialog erfolgen.

Ist im Realleben sowie im Forum sehr gut zu beobachten.

Solange der Machtkampf besteht, geht es beim gesprochenen sowie geschriebenen Wort um Verteidigung des eigenen Standpunktes. Erst wenn die Waffen niedergelegt und die Wunden versorgt sind, kann ein fruchtbarer Dialog erfolgen.

Ist im Realleben sowie im Forum sehr gut zu beobachten.

Dann lege auch deine eigenen Waffen nieder.

Es macht auch keinen Spass mehr sich an dem Forum zu betieligen. Das ist nur umsonst vergeudete Zeit.

LG

Ich finde das alles "Gold" ist, wenn es aus einem "Schweigen" entstanden ist;
genauso wie alles "Gold" ist/sein kann, was spontan aus einem sprudelt. (wertvoll, weil dann 'ehrlich')

"Silber" kann auch mit einem "Schweigen" verbunden werden, weil es doch eher etwas 'unscheinbar(er)' ist.

genauso wie alles "Gold" ist/sein kann, was spontan aus einem sprudelt. (wertvoll, weil dann 'ehrlich')

"Silber" kann auch mit einem "Schweigen" verbunden werden, weil es doch eher etwas 'unscheinbar(er)' ist.

Es ist leider nicht immer ehrlich. Das ist das Problem hier.

Und nicht jedes gesprochens Wort hier "Gold" ist.

Werbung:
genauso wie alles "Gold" ist, was spontan aus einem sprudelt. (wertvoll, weil dann 'ehrlich')

Der erste Satz trifft es meiner Meinung nach:thumbup:
in der Kommunikation mit einem Gegenüber

Der zweite Satz wenn ich von meinen Erfahrungen spreche.
Also es geht dabei um MICH und nicht um das Gegenüber.

das Silber versteh ich nicht wie du das meinst.

Zurück
Oben