Rechtsruck in Europa

Hallo matrix :)

Kleine Denkaufgabe.....

Wenn die Herren Studenten irgendwann auf die Idee kommen politisch aktiv zu werden, in welche Partei werden sie dann eintreten.

Werden sie dann weiter so exterm reden, wie wenn sie unter sich sind oder werden sie eher nach außen etwas gemässigter auftreten?

Werden sie dann auch tatsächlich auch gemässigter sein oder könnte das eine Strategie sein, überhaupt erst mal an die Macht zu kommen?

Was wird passieren, wenn sie sie haben....?

Kleiner Tipp

Was meinst du?

Liebe Grüße

Bonobo

@ matrix
als weiterführung: woher denkst du hat ein herr hans achatz seine narben im gesicht?
sicher nicht von einem autounfall, hm, wollen wir mal weiterdenken... landesrat in oberösterreich; partei: FPÖ... die sind schon lange da!

Werbung:
Dein Fanatismus beginnt die Grenzen des Erträglichen zu erreichen, finde ich.

Ich habe den Rest nur kurz angelesen und mir ist bedauerlich deutlich klar: Du verlässt die sachliche Ebene zugunsten von Wortverdrehungen und völlig freien, Dich bestätigenden Interpretationen.

Mach das in Deiner Stammkneipe mit Deinen Kumpels, hier hat das geanuso wenig zu suchen wie Deine Endloszitate.

Keine Ahnung, was Dich persönlich treibt, mir reicht Deine mit Halbwahrheiten gespickte Propaganda jetzt.

Ich wünsche den anderen Teilnehmer noch viel Vergnügen.

ach komm schon, deine beiträge machen die diskussion bunt und fruchtbar. ich ignoriere benedikts meldungen in der zwischenzeit schon.

greenbuddha schrieb:
Du verlässt die sachliche Ebene zugunsten von Wortverdrehungen und völlig freien, Dich bestätigenden Interpretationen.
Ich wollte ihm eigentlich nur sagen, was ihr ihm sagen wolltet...ich hoffe, ich hatte es richtig verstanden?
Wie man's macht ist's falsch.

@ lilith, da war aber benedikt gemeint.

und ich verstehs ja, ich würde mcih auch nicht als geschichtsfälscher titulieren lassen, nur weil da jemand vor lauter ausländerwahn und "multi-kulti angst" die realität nicht mehr sieht.

@Lavahkezaar,

vielleicht wärst du so gütig zu enthüllen, was konkret an meinen Aussagen fundamentalistisch sein soll? Immerhin habe ich im wesentlichen nichts getan, als wohlbekannte Fakten aufzuzählen. Es mag sein, dass es dir nicht schmeckt, aber die bittere Wahrheit ist nunmal, dass Ausländerkriminalität ein quantitativ größeres Problem ist, als rechte Gewalt. Weißt du, was mich wundert? Ich schreibe von wirklich entsetztlichen Dingen, von nahezu tagtäglichen Vergewaltigungen, ja Massenvergewaltigungen, von laut Polizeiangaben kriegsähnlichen Zuständen in französischen Vorstädten, aber das alles scheint dich gar nicht zu interessieren. Viel wichtiger ist natürlich, dass du von irgendeiner dummen Drecksau blöd angemacht wurdest. Weißt du, ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Nazis gemacht, und zwar massiv und nicht nur verbal, weil ich nämlich nicht (!) gegen Juden bin. Zugegeben, meine damals gute körperliche Fitness kam mir außerordentlich zugute bei der Lösung dieser Probleme. :weihna1

Aber das spielt überhaupt keine Rolle. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, inwiefern die unzweifelhaft ernstzunehmende braune Gefahr die laut Verfassungsschutz und Gewaltstatistik wesentlich größere Bedrohung des "Islamismus" relativieren könnte. Aber vielleicht kannst du es mir erklären.

@FIST,

wieder mal eine kleine Lektion in Geschichte fällig? Ich habe jetzt aber keine Lust, historische Daten niederzuschreiben, die üblicherweise zum Allgemeinwissen gehören. Daher werfe ich dir einfach ein paar Brocken hin, in der Hoffnung, du mögest deinen neuerlichen Fauxpas selbst erkennen: Sechs-Tage-Krieg, RAF, Wählerverhalten, Geiseldrama von München, Pädagogik der DDR, ...

goalie schrieb:
warum ist der islam, bzw. dessen ausbreitung ein problem?
Man muss sich schon absichtlich dumm stellen, um eine solche Frage nicht allein beantworten zu können.

greenbuddha schrieb:
Dein Fanatismus beginnt die Grenzen des Erträglichen zu erreichen, finde ich.
Beleidigt? Da sollte sich dein Groll eher gegen dich selbst richten. Du bist derjenige, der den Unsinn vom Jihad als angeblicher Reaktion auf "westliche Bevormundung" geschrieben hat, was natürlich nur deine massive Voreingenommenheit beweist. Und ich bin derjenige, der das Gegenteil bewiesen hat. :banane:

goalie schrieb:
ich ignoriere benedikts meldungen in der zwischenzeit schon
Das ist es eben, was uns unterscheidet. Ich lese auch die Meinungen der anderen, ganz egal wie grotesk sie sind. Und du liest nur das, was dein Weltbild bestätigt. Freilich wundert mich da nichts mehr. :escape:

Das ist es eben, was uns unterscheidet. Ich lese auch die Meinungen der anderen, ganz egal wie grotesk sie sind. Und du liest nur das, was dein Weltbild bestätigt. Freilich wundert mich da nichts mehr. :escape:
Euch unterscheidet noch viel mehr... der Umfang Deiner beständigen Wiederholungen wird niemand überzeugen. Schon merkwürdig, dass Du offensichtlich tatsächlich daran glaubst, Du seist derart überzeugend in Deinen Verdrehungen und den dazugehörigen Zitaten, dass ANDERE nur die Möglichkeit hätten, Dir zu glauben und Deine Wahrheit zu übernehmen. Oder eben alternativ einfach zu dumm seien.

Ich bin keine Leberwurst, aber soetwas muss ich mir eben auch nicht beständig auf's Brot schmieren lassen.

Geschichte ist eine interpretierbare Sammlung von Fakten, die zuvor interpretiert und ausgewählt wurden.
Deine "meine Geschichtsicht ist Wahrheit"-Masche ist sowohl einer Diskussion abdinglich, wie auch in sich unstimmig, da sie Geschichte zu etwas zu machenversucht, was sie nicht sein kann.

Übrigens: Du kannst es im Sinne des Leseflusses ruhig bei Links belassen, denen Interessierte dann nachgehen können. So ist das hier gedacht. Wenn Du Deine Links schön zusammengefasst oder gesammelten Zitate publizieren möchtest, empfehle ich Dir eine eigene Website, auf der Du Dich nach Herzenlust austoben kannst.

Euch unterscheidet noch viel mehr... der Umfang Deiner beständigen Wiederholungen wird niemand überzeugen. Schon merkwürdig, dass Du offensichtlich tatsächlich daran glaubst, Du seist derart überzeugend in Deinen Verdrehungen und den dazugehörigen Zitaten, dass ANDERE nur die Möglichkeit hätten, Dir zu glauben und Deine Wahrheit zu übernehmen. Oder eben alternativ einfach zu dumm seien.

Ich bin keine Leberwurst, aber soetwas muss ich mir eben auch nicht beständig auf's Brot schmieren lassen.

Geschichte ist eine interpretierbare Sammlung von Fakten, die zuvor interpretiert und ausgewählt wurden.
Deine "meine Geschichtsicht ist Wahrheit"-Masche ist sowohl einer Diskussion abdinglich, wie auch in sich unstimmig, da sie Geschichte zu etwas zu machenversucht, was sie nicht sein kann.

Übrigens: Du kannst es im Sinne des Leseflusses ruhig bei Links belassen, denen Interessierte dann nachgehen können. So ist das hier gedacht. Wenn Du Deine Links schön zusammengefasst oder gesammelten Zitate publizieren möchtest, empfehle ich Dir eine eigene Website, auf der Du Dich nach Herzenlust austoben kannst.

@benedict

Dem schließe ich mich an.

Wenn ich rechtslastige Propaganda lesen möchte, kann ich selbst googeln.

Ich glaube auch nicht, dass außer dir, irgend Jemand das Zeug liest.

Mich nervt es jedenfalls ziemlich, dass ich wegen deiner Kopiemanie soviel scrollen muß.

@benedict

Dem schließe ich mich an.

Wenn ich rechtslastige Propaganda lesen möchte, kann ich selbst googeln.

Ich glaube auch nicht, dass außer dir, irgend Jemand das Zeug liest.

Mich nervt es jedenfalls ziemlich, dass ich wegen deiner Kopiemanie soviel scrollen muß.

Doch, einer liest den Mist.
Ich.
Leider.

Werbung:
@Benedikt,
...
Nehmen wir mal an wir stehen uns gegenüber, ohne zu wissen was der andere ist, wir würdest Du mir Gegenübertreten Benedikt. ...

...tja, das war ja die Ebene, die wir schon einige Male versucht haben anzusteuern, es scheint, Mr. Benedikt ist da in dem Punkt eher sprachlos... das ließe sich ja auch nicht mit Zitaten "beweisen".

Gut, dass wir hier im Internet sind, da kann sich so manch einer hinter seinen Zeilen verstecken und die integere Person vorspielen. Oder vielleicht auch schade.

(übrigens schön, dass Du nicht nur über Gemüse schreibst, wie man das von einer moslemischen Frau in gewissen Kreisen erwarten würde :))

Zurück
Oben